Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend MU,
vielleicht kann mir einer von euch helfen ?

Budget: ca. 3000 EUR

Was ich möchte:

52" TV
PS 3 / vor allem als Blueray Player

Das bestmögliche Bild, dass ich bekommen kann.
TV schaue ich über Satellit.

Kenne mich mit HD ready, Full HD, digitales TV nicht so sehr aus.
 
So heute kam endlich mein neues Baby :D Und ich muss sagen, der Onkyo 507 ist recht klein. Kleiner als mein alter Sony Receiver.

Bin grad am auswendig lernen der Bibel die da beiliegt.

An die Onkyo-User:
Habt ihr vielleicht Tipps welcher Sound-Modi am besten geeignet ist für Stereo-Quellen (TV und der portable AUX-Eingang) ? Das sind mir doch eindeutig zuviele Möglichkeiten, die fast alle gleich Klingen.
 
An die Onkyo-User:
Habt ihr vielleicht Tipps welcher Sound-Modi am besten geeignet ist für Stereo-Quellen (TV und der portable AUX-Eingang) ? Das sind mir doch eindeutig zuviele Möglichkeiten, die fast alle gleich Klingen.
Für Stereo-Quellen? Natürlich Stereo.

Für TV-Material (Filme, Serien) PLII.
 
(...)Habt ihr vielleicht Tipps welcher Sound-Modi am besten geeignet ist für Stereo-Quellen(...)
So einfach und bescheuert es sein mag: STEREO! Nix anderes.
Ich bin von PLII und Neo:6 wieder weg, und höre Stereo einfach nur in Stereo.

Guten Abend MU,
vielleicht kann mir einer von euch helfen ?

Budget: ca. 3000 EUR

Was ich möchte:

52" TV
PS 3 / vor allem als Blueray Player

Das bestmögliche Bild, dass ich bekommen kann.
TV schaue ich über Satellit.

Kenne mich mit HD ready, Full HD, digitales TV nicht so sehr aus.
  1. Hast du einen HD SAT-Receiver? Nein? Dann den auf jeden Fall kaufen, denn sonst nützt dir der tollste TV nichts. Humax iCordHD ist zB ein sehr gutes Gerät - kann ich jetzt nach Langzeittest wirklich sagen!
  2. TV kommt drauf an... Die Geister scheiden sich ja zw. Plasma und LCD. Was schaust du denn? Viele News-Sender mit Laufschriften, viel Fussball und schnellen Sport?
 
Receiver habe ich noch keinen.
Was für einen benötige ich denn ?

Plasma vs. LCD lese ich mich gerade ein.
HD Ready macht keinen Sinn mehr oder ?
 
Receiver habe ich noch keinen.
Was für einen benötige ich denn ?

Plasma vs. LCD lese ich mich gerade ein.
HD Ready macht keinen Sinn mehr oder ?
Ne, kauf lieber direkt FullHD bei deinem Budget. Du hast ja genug übrig.

Receiver? Meinst du SAT-Receiver, oder AV-Receiver? Wenn AVR, dann brauchst du ja auch noch Lautsprecher. AVR/LS hast du oben gar nicht erwähnt.

Zähle doch bitte nochmals genau auf was du wirklich willst!
 
Naja, wenn du sowieso einen neuen Receiver willst, dann solltest du jetzt aufjedenfall einen HD Receiver kaufen.
Auch ich kann dir den Humax iCordHD empfehlen!
Selbst wenn du den und eine PS3 kaufst, hast du noch genug Geld für einen guten LED, LCD oder Plasma. Welchen dann, da können dir andere weiterhelfen ;)

Achja, und bei dem Budget solltest du aufjedenfall FullHD nehmen.

Wie ist der Sitzabstand zum TV?
 
Meine einen Sat-Receiver.

Bekomme ich über Satellit eigentlich jeden Sender in HD ?
 
Sky hat einige HD Sender, dann gibt's kostenlos Anixe und Arte, ARD / ZDF übertragen besondere Sportveranstaltungen in HD, ab 2011 im Regelbetrieb, Pro7 / SAT1 übertragen HD gegen Extragebühr. RTL plant auch bereits.
 
Mal 'ne Frage:

Woher bezieht ihr eure Blu-Rays? Die sind ja teilweise doch noch ziemlich teuer.
Tauscht Ihr? Leiht Ihr sie aus (Online Videotheken, normale Videotheken)? Oder kauft Ihr sie? Wenn ja, wo?

Zu Online Videotheken: Wie funktioniert dass? Lad ich den Film dann auf mein PC/Laptop/MacBook whatever, schließe dieses dann an den TV an oder wie läuft das? Habe auch eine PS3, kann ich die BluRays dann auch einfach auf die PS3 streamen bzw kopieren?

Gruß
 
Mal 'ne Frage:

Woher bezieht ihr eure Blu-Rays? Die sind ja teilweise doch noch ziemlich teuer.
Tauscht Ihr? Leiht Ihr sie aus (Online Videotheken, normale Videotheken)? Oder kauft Ihr sie? Wenn ja, wo?

Zu Online Videotheken: Wie funktioniert dass? Lad ich den Film dann auf mein PC/Laptop/MacBook whatever, schließe dieses dann an den TV an oder wie läuft das? Habe auch eine PS3, kann ich die BluRays dann auch einfach auf die PS3 streamen bzw kopieren?

Gruß

Kaufe meist Blu Rays, wenn sie iwo im Angebot sind, ansonsten Amazon oder in der Videothek!

Aus UK bekommt man die zum Teil auch richtig billig, aber evtl. dann ohne Deutsche Tonspur!
 
ich kaufe bei axelmusic.com
 
Online videotheken schicken dir die Disc mit Rückumschlag. Schauen, zurück schicken, nächste bekommen. Z.B. bei Lovefilms.
 
kurze noob-frage ;)

Bei KabelBW sind doch alle Programme (auch die privaten) unverschlüsselt über dvb-c?! das heißt, ein TV mit integriertem dvb-c-tuner empfängt alles in HD ohne zusatzkarten / receiver etc?
 
Die freien HD-Sender: Ja, wenn der Receiver im TV HD empfangen kann
 
Leute, ich suche Lautsprecherkabel!

Aber diesmal nicht die üblichen Kupferkabel im Plastikmantel, sondern 4-adrige Bi-Wiring Kabel im Textilmantel - mit Banana-Steckern, so wie auf dem Bild. Gefunden haben ich nur (scheinbare) High-End Kabel, bei denen man für 1 Paar ca. 300€ bezahlt. Gerne darf es deutlich weniger sein ;) Mir geht es nämlich ehrlich gesagt primär um die Optik.

Selbst konfektionieren wäre auch Ok für mich, so lange die Stecker nur gesteckt, und nicht gelötet, werden. Ich bräuchte 1x 1.5m und 1x 3m.
Danke schonmal.

attachment.php
 

Anhänge

  • 10006306_1.jpg
    10006306_1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 211
Hmm, das mit dem 12€/Monat für unendlich viele DVDs klingt ja eigentlich ganz interessant (gilt dass auch für Blu-Rays? Sonst hätte es ja keinen Sinn), wobei ich es auch ganz schön finde eine richtige Hülle etc. zu haben.
Kennt Ihr irgendwelche Tauschbörsen? Finde ich ziemlich praktisch. Dann kann man ja einfach wenn man den Film 1-2x geguckt hat, ihn gegen einen anderen eintauschen.

Und nochwas: Kann ich mein MacBook überhaupt wirklich gut an einem 42" bzw 50" TV benutzen, oder geht das nicht wirklich? Das hatte ich nämlich vor. Also zuhause will ich mein MacBook wenn ich nicht gerade auf dem Bett liege, eigentlich an mein TV anschliessen.

Und wo kriege ich ein "Fernsehtisch" her? In dieser Art. Oder am besten wäre so einer allerdings etwas schmaler, mit 3 Fächern statt 2 (denn mein AVR, Sat-Receiver und PS3 müssen dort Platz finden) und dafür keine Schublade und optimalerweise in hellem Holz. Oder in Schwarz. Kennt ihr zufällig sowas ;)?

Gruß
 
Leute, ich suche Lautsprecherkabel!

Aber diesmal nicht die üblichen Kupferkabel im Plastikmantel, sondern 4-adrige Bi-Wiring Kabel im Textilmantel - mit Banana-Steckern, so wie auf dem Bild. Gefunden haben ich nur (scheinbare) High-End Kabel, bei denen man für 1 Paar ca. 300€ bezahlt. Gerne darf es deutlich weniger sein ;) Mir geht es nämlich ehrlich gesagt primär um die Optik.

Selbst konfektionieren wäre auch Ok für mich, so lange die Stecker nur gesteckt, und nicht gelötet, werden. Ich bräuchte 1x 1.5m und 1x 3m.
Danke schonmal.

attachment.php

Die Preise für solche Kabel sind einfach unverschämt.


Ich mache mir solche einfachen Kabel selbst, kauf dir die gewünschten Strippen, Schrumpfschlauch (am besten ein Sortiment), Textilmantel und Banana-Stecker bei Läden wie Reichelt.de, Conrad.de etc.

Banana Stecker anlöten (gibt auch welche zum anschrauben/stecken, aber löten sieht wesentlich besser aus) und mit Schrumpfschlauch fixieren, 4 Solcher Kabel zusammen in einen Textilmantel und diesen an beiden Enden dann ebenfalls mit einem Schrumpfschlauch fixieren, fertig.

Mit etwas Geschick sehen die Kabel Hochwertig aus und kosten einen Bruchteil dieser lächerlich hochpreisigen Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten