Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir nicht so einen großen Kopf drum.
Ja es gibt Unterschiede keine Frage aber theoretisch geht's auch mit einem Bettlaken, tuplur Ikea Rollo, weiße Wand ...

MfG.

sorry das ist schlichtweg bullshit...

wenn man schon in einen full-hd-beamer investiert sollte man auch eine gescheite Leinwand kaufen.

Das ist so als ob man zum Frisör geht und danach die ganze woche einen Hut aufsetzt -.-
 
Dauert bei denen gerne mal 1-2 Wochen.

Ist jetzt angekommen. Und auch gleich eine Frage dazu (Harmony 895):
Wie kann ich es einstellen, dass die Lautstärketasten immer den Receiver bedienen? Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden...
 
Wie kann ich es einstellen, dass die Lautstärketasten immer den Receiver bedienen? Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden...

Einfach bei jeder "Aktivität" die Tasten entsprechend belegen. Generell einstellen kann man das glaube ich nicht, habe aber auch schon lange keine Harmony mehr programmiert.
 
Habe mal die Kabelkanäle aus gegebenem Anlass erneuert und nun endlich _alle_ Kabel unterbringen können. Oben ins Schlafzimmer habe ich ein 20m HDMI Kabel vom 2. Ausgang des LX52 hochgezogen damit ich alle Geräte aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer nutzen kann.

Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte... viel Spaß:

1ra33.jpg


2jx1x.jpg


2bx9q2.jpg


3eb5z.jpg


4yyef.jpg


5txbb.jpg


619kh.jpg


Oben:

7tyn0.jpg


Ein wenig mit der DSLR gespielt:

a9y49.jpg


bk96x.jpg
 
Das ist so als ob man zum Frisör geht und danach die ganze woche einen Hut aufsetzt -.-
der Vergleich hinkt...wenn man die Haare auf 3mm trägt, ist bei der Witterung auf jeden Fall ´ne Mütze angesagt- man will ja nicht krank werden. :D
 
@dansch: gefällt mir (immer noch) richtig gut.
Aber wie steuerst du die Geräte von oben?
 
So ich brauche nun nur noch einen A/V Reciever zu meinem Glueck. Ich hatte eigentlich den Onkyo 607 angepeilt, nur hab ich im Internet mal nach der Bauhoehe geschaut und er passt nicht dahin wo er hin muss. Der 507er wuerde, wenn auch sehr knapp, hineinpassen. Oben waere im Regal dann eben nach einem halben Zentimeter maximal Schluss, an den Seiten nach je etwa 10. Die Rückwand waere auch geschlossen. Wird er das aushalten? Oder sind A/V Reciever sehr hitzeempfindlich?
 
@dansch: gefällt mir (immer noch) richtig gut.
Aber wie steuerst du die Geräte von oben?

Ich danke dir!
Zur Steuerung der Geräte hast du mir vor einiger Zeit - unbewusst - den richtigen Tip gegeben. Stichwort Marmitek, wo du bei dir ja auch etwas verbaut hast. Marmitek bietet Infrarot -> Funk -> Infrarot Wandler an. Ich habe oben im Schlafzimmer einen IR Transmitter aufgestellt, und unten den passenden Reciever welcher dann die Signale an die Geräte weiterschickt. Das ist das kleine Pyramidenähnliche Schwarze Teil auf dem Linken Rearspeaker (zwischen Sofa und Sessel).

Für beide Geräte braucht man eine Steckdose in der Nähe, dass war auch der Grund wieso ich so lange an dem Umbau gesessen habe - ich musste extra deswegen eine Steckdose nach Hinten legen.
 
Ich danke dir!
Zur Steuerung der Geräte hast du mir vor einiger Zeit - unbewusst - den richtigen Tip gegeben. Stichwort Marmitek, wo du bei dir ja auch etwas verbaut hast. (..)
Ja, das hatte ich Anfangs sogar auch im Auge, da ich ja einen anderen Schrank basteln wollte. Gute Entscheidung, denke du bist damit auch zufrieden!? Marmitek hat wirklich gute Geräte.
Meines ist jetzt nur überdimensioniert, da für bis zu 6 Geräte, brauche aber nur noch 2 (Humax + ATV).
(...) Onkyo (...)
Wird er das aushalten? Oder sind A/V Reciever sehr hitzeempfindlich?
Kurz & Knapp: vergiss es!
Die Onkyo's sind mit riesen Abstand die heißesten Geräte die ich jemals besessen habe, da kannst du Spiegeleier drauf braten - ATV & TC sind ein Dreck dagegen.
Meiner hat selbst mit 10cm nach oben und zur Seite überhitzt!
Damit besiegelst du seinen Tod.
 
Ja, das hatte ich Anfangs sogar auch im Auge, da ich ja einen anderen Schrank basteln wollte. Gute Entscheidung, denke du bist damit auch zufrieden!? Marmitek hat wirklich gute Geräte.
Meines ist jetzt nur überdimensioniert, da für bis zu 6 Geräte, brauche aber nur noch 2 (Humax + ATV).

Ja sehr, die Teile sind jeden Cent wert! Ein bisschen Feintuning mit der Harmony war allerdings von Nöten, denn die Wandlung verzögert etwas mehr als die einprogrammierten Makros vertragen haben :)
 
Einfach bei jeder "Aktivität" die Tasten entsprechend belegen. Generell einstellen kann man das glaube ich nicht, habe aber auch schon lange keine Harmony mehr programmiert.

Also muss ich die für jedes Gerät extra anlernen? Meine eh schon nicht große Begeisterung sinkt rapide...
Ich will eine Multifunktionsfernbedienung von Apple auf Basis eines Ipod Touch!
Menno!
 
Also muss ich die für jedes Gerät extra anlernen? Meine eh schon nicht große Begeisterung sinkt rapide...
Ich will eine Multifunktionsfernbedienung von Apple auf Basis eines Ipod Touch!
Menno!

Sowas gibt's doch, die Crux: Kostet ein paar Hundert Euronen
Der Name der App ist mir gerade leider entfallen.
 
Also muss ich die für jedes Gerät extra anlernen? Meine eh schon nicht große Begeisterung sinkt rapide...
Ich will eine Multifunktionsfernbedienung von Apple auf Basis eines Ipod Touch!
Menno!
Deshalb sag ich doch die Teile sind Schrott...stand nur bislang hier alleine da mit meiner Meinung...
 
Die Onkyo's sind mit riesen Abstand die heißesten Geräte die ich jemals besessen habe,

Kannst du mir vielleicht eine Alternative nennen in beiden Preisklassen die nicht so eine hohe Bauhoehe hat und nicht so heiss wird?
 
Deshalb sag ich doch die Teile sind Schrott...stand nur bislang hier alleine da mit meiner Meinung...

Ich hab da keine Probleme... im Konfigurationsdialog kann ich doch entscheiden, wo ich die Lauststärke geregelt haben möchte -> am Fernseher, am Receiver oder am Mac Mini oder sonst wo...

Oder ist das garnicht euer Problem ?
 
Kannst du mir vielleicht eine Alternative nennen in beiden Preisklassen die nicht so eine hohe Bauhoehe hat und nicht so heiss wird?
Also meine Pio's sind deutlich kälter als die Onkyo. Aber leider eben immer rnoch warm, das ist einfach eine Eigenart der AVR.
Was richtiggehend "kalt" ist, sind die Panasonic Digitalreceiver.
 
Deshalb sag ich doch die Teile sind Schrott...stand nur bislang hier alleine da mit meiner Meinung...

Macht hier aber den Link publik und verleitet mich zum kaufen! :)
Da meine Denon RC7001 nach einem Batteriewechsel(!) den Geist aufgegeben hat und mir die Prontos ganz und gar nicht zusagen war das durchaus ein akzeptables Angebot.
Aber so wirklich berauschendes gibt es irgendwie nicht im FB-Sektor.
Zumindest nichts was auch ein entsprechendes Preis/Leistungsverhältnis hat.
 
Macht hier aber den Link publik und verleitet mich zum kaufen! :)
Da meine Denon RC7001 nach einem Batteriewechsel(!) den Geist aufgegeben hat und mir die Prontos ganz und gar nicht zusagen war das durchaus ein akzeptables Angebot.
Aber so wirklich berauschendes gibt es irgendwie nicht im FB-Sektor.
Zumindest nichts was auch ein entsprechendes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ja, weil alle die immer so dolle finden. Ich hab 2 getestet und war jedes mal enttäuscht.
Ich finde einfach lernfähige FB die den AVR beiliegen perfekt.
 
Ja, weil alle die immer so dolle finden. Ich hab 2 getestet und war jedes mal enttäuscht.
Ich finde einfach lernfähige FB die den AVR beiliegen perfekt.

Dto. Meinem Denon lag nur keine bei. :-(
 
Pioneer? Wie waere es mit dem Pioneer VSX-919? Der spielt zumindest preislich in der gleichen Liga wie der Onkyo 607, aber ist der auch aehnlich gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten