Hilfe ich werde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs mit Bluetooth aus?

Dann loggt das Programm zwar noch, kann aber nichts mehr senden. Zumindest habe ich es eben so verstanden, dass es über Bluetooth sendet.
 
Johanna geht und niemals kehrt sie wieder (F. v. Schiller)
oder
Und die Runde blicket stumm um den leeren Tisch herum. (frei nach H. Hoffmann).
vorbei ist's mit der Hetz
sali

So wird´s sein.
Und wenn sie es jemals herausfindet, wird sie es auch nicht hier im Thread erzählen - wäre sie ja auch schön blod, so ein privates Thema.

So wird unser aller detektivisches Engagement reichlich sinnlos bleiben.

Schade eigentlich.
 
Wie wärs mit Bluetooth aus?

Dann loggt das Programm zwar noch, kann aber nichts mehr senden. Zumindest habe ich es eben so verstanden, dass es über Bluetooth sendet.

Ich plädiere für ganzen Thread lesen oder einfach mal nichts posten ;)
Die Bluetooth Problematik würde vor c.a. 19 Seiten geklärt ^^ .

Das mit dem „Zugriff für Hilfsgeräte” ist ein guter Tipp: Kein Programm kann unter OSX Keyboard Eingaben mitlesen ohne, dass diese Option aktiviert ist. Deshalb ist das zweit wichtigste Gebot (nach Hirn einschalten): Diese Option deaktiviert zu lassen.
 
So wird´s sein.
Und wenn sie es jemals herausfindet, wird sie es auch nicht hier im Thread erzählen - wäre sie ja auch schön blod, so ein privates Thema.

So wird unser aller detektivisches Engagement reichlich sinnlos bleiben.

Schade eigentlich.


'Schade eigentlich'... nachvollziehbare Reaktion. Auf der anderen Seite: Hoffentlich bestätigt sich deine Befürchtung, dass hier keine privaten Details gepostet werden - das könnte zur Aufrechterhaltung des Niveaus beitragen. ;)
 
Um den Logger wenigstens ab jetzt zu deaktivieren, könnte es helfen, in der Zeile
Code:
<key>Default startup</key>
	<true/>

das <true/> in <false/> zu ändern und den Rechner neuzustarten. Für Wireshark sollte diese Option allerdings weiterhin aktiviert bleiben…
 
Oder submax nimmt die plist, startet bei sich das inzwischen installierte Programm und schaut sich die Werte an?

Gute Idee. So könnte man an die Mail-Adresse kommen.

Falls du nichts dagegen hast, Fiona, könntest du mir die Datei ~/Library/Preferences/com.BT.BPK.plist mal schicken.
 
Dann kannst du aber z. B. Textexpander nicht benutzen.
Gescheiter ist es, niemanden an den Rechner zu lassen.
Ich habe immer noch den Verdacht, dass die liebe fiona an dem Schlamassel beteiligt ist, wenn nicht anders, dann durch Unachtsamkeit – ist doch verdächtig, dass sie nicht nur noch nie einen Screenshot gemacht hat und auch noch nie einen Ordner / eine Datei komprimiert.
Möglicherweise kichert sie jetzt fröhlich, weil sie die Mannschaft hier aufgemischt hat.
sali
 
So interessant und lustig die ganze Geschichte (auch technisch) ist, spricht viel dafür, dass wir es mit einem Troll zu tun haben. So werden zB Aufforderungen nur dann befolgt, wenn sie ziemlich sicher nicht weiterhelfen! Alles was irgendwie den Täter dingfest machen könnte, hat sie (?) bis jetzt verweigert (Und ich glaube nicht, dass sie den Ordner nicht hochgeladen hat, weil sie sich über ihre Privatsphäre im klaren war)
 
Ach und selbst wenn. Wir hatten unseren Spass und sie hat niemandem was getan.
Gab doch nichts zu verlieren.
So what?
:noplan:
 
ist doch verdächtig, dass sie nicht nur noch nie einen Screenshot gemacht hat und auch noch nie einen Ordner / eine Datei komprimiert.
Also es gibt viele Leute die Mac einfach nur so benutzen und noch nie was von Datei komprimieren gehört haben... Zip/Rar-Files erstellen ist auch unter Windows nicht soo bekannt, also bei "normalen" jungen Benutzer.
Genauso wie Screenshots machen. Jemand der bisschen im Internet surft, manchmal was schreibt und ein wenig chattet, braucht sowas doch nie.

Achja, in der plist kann man ja auch schön den versand von Emails ausschalten...
 
Viel cooler wäre es gewesen, wenn der Troll (um auf den Screenshots glaubhaft zu wirken) das "Home" in Fiona umbenannt hätte, anstatt es im Photoshop zu überschreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D Egal ob das jetzt Echt oder nicht war, zumal haben wir alle was über eine logger namens Blazing Perfect Keylogger gelernt, auch nicht schlecht ;)

RazerMac
 
Viel cooler wäre es gewesen, wenn der Troll (um auf den Screenshots glaubhaft zu wirken) das "Home" in Fiona umbenannt hätte :D

Versteh ich nicht???

Bei mir steht da auch nicht RazerMac ;)

Noch vier Beiträge und das ist der Erfolgreichste Thread des Tages. Glückwunsch Fiona....
 
Also ich geh ja mal immer noch stark davon aus, dass das hier nicht erfunden ist und ihr eifersüchtiger Freund bei Ihr am Mac das ganze Zeugs installiert hat.

Deswegen, ändere alle Daten, lösch den Logger und lass niemals mehr jemanden an deinen Computer.
 
:D ökyfbvöjafnväavknqa
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,6 KB · Aufrufe: 183
Ist doch egal, hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D Egal ob das jetzt Echt oder nicht war, zumal haben wir alle was über eine logger namens Blazing Perfect Keylogger gelernt, auch nicht schlecht ;)

RazerMac
Und dass irgendwas ernsthaftes wegen viel drumherum blabla in die Bar verschoben wird, um dann vollkommen unterzugehen in blabla:)
Und Deine mühevoll verfassten Posts vom Anfang alle nicht mehr zählen..

An die TE, ich würde den Rat annehmen von submax und ihm die .plist schicken.
Dann alle betroffenen Dateien auf n Stick oder Cd backuppen, damit Du irgendwann noch rausfinden kannst, wo es herkam und dann mit Appzapper von der Platte löschen.
 
So interessant und lustig die ganze Geschichte (auch technisch) ist, spricht viel dafür, dass wir es mit einem Troll zu tun haben. So werden zB Aufforderungen nur dann befolgt, wenn sie ziemlich sicher nicht weiterhelfen! Alles was irgendwie den Täter dingfest machen könnte, hat sie (?) bis jetzt verweigert (Und ich glaube nicht, dass sie den Ordner nicht hochgeladen hat, weil sie sich über ihre Privatsphäre im klaren war)
ich schließe mich dem an !
war irgendwie alles ne schräge nummer
 
Angenommen alles ist echt
...vielleicht hat er ihr in der Zwischenzeit das macuser.de Passwort geändert, damit sie keine Hilfe mehr bekommen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten