Zweite Generation des Apple iPhone mit GPS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPS ist in der Tat naheliegend, da z.B. in Japan jedes Mobile Phone seit 04/2007 GPS haben muss. Apple könnte aus kostengründen ein One World iPhone produzieren und die integrierten Module - je nach Region - zu oder abschalten.
 
GPS ist in der Tat naheliegend, da z.B. in Japan jedes Mobile Phone seit 04/2007 GPS haben muss. Apple könnte aus kostengründen ein One World iPhone produzieren und die integrierten Module - je nach Region - zu oder abschalten.

Und warum sollten Sie das tun? :eek:

Was drin ist, ist ein Mehrwert, der lechzend und sabbernd von begeisterten Kunden angenommen wird. Da werden die bestimmt nix abschalten.
 
Zum Beispiel um in den USA eine EDGE Version verkaufen zu können und bei uns eine UMTS/HSDPA-Version - ohne deswegen zwei Versionen produzieren zu müssen. Um eine Modemfunktion ggf. per Softwareupdate später freizuschalten. Was auch immer. Die Bluetooth-Funktionen stehen doch derzeit auch nur eingeschränkt zur Verfügung.
 
Zum Beispiel um in den USA eine EDGE Version verkaufen zu können und bei uns eine UMTS/HSDPA-Version - ohne deswegen zwei Versionen produzieren zu müssen. Um eine Modemfunktion ggf. per Softwareupdate später freizuschalten. Was auch immer. Die Bluetooth-Funktionen stehen doch derzeit auch nur eingeschränkt zur Verfügung.

Äh, Du verstehst da was nicht ganz. EDGE muss überhaupt gar nicht wegfallen. EDGE würde neben UMTS dennoch funktionieren.

Das Bluetooth nur eingeschränkt zur Verfügung steht hat auch rein gar nichts mit der Hardware zu tun. Es ist rein das unfertige OSX auf dem iPhone. Modemfunktionalität ist nicht drin, weil die Verträge mit den Providern das momentan noch verbieten. Aber das ist auch nur eine Software-Einschränkung. Man könnte per Software ein Modem hinzufügen.

Dein Plan Dinge ab- oder zuzuschalten macht rein gar keinen Sinn.
 
Hallo,

das ist doch betriebswirtschaftlicher Unsinn.
UMTS Chips kosten Geld, einbauen in das IPhone kostet Geld, das Prüfen kostet Geld, und es ist eine zusätzliche Fehlerquelle.
Apple wird bestimmt nicht Chips verbauen und diese dann nicht aktivieren. Eher produzieren sie verschiedene Versionen - Aber warum sollte Apple das machen?

Wenn es in Japan GPS gibt, aber in Europa oder den USA nicht, was meinst du was da los wäre... Das gleiche gilt für UMTS oder all die anderen Gizmos.

Ich denke die nächste Version wird GPS und UMTS haben, allein schon weil Japan/Asien danach verlangen.

Ich hoffe nur das wir dann auch schnell die Geräte bekommen können,
ich möchte nämlich ein Gerät was alles kann. Telefon/Ipod/Internet und GPS, da ich alles beruflich nutzten werde. Solange werde ich warten.

Gruß
Thorsten
 
Äh, Du verstehst da was nicht ganz. EDGE muss überhaupt gar nicht wegfallen. EDGE würde neben UMTS dennoch funktionieren.

Das Bluetooth nur eingeschränkt zur Verfügung steht hat auch rein gar nichts mit der Hardware zu tun. Es ist rein das unfertige OSX auf dem iPhone. Modemfunktionalität ist nicht drin, weil die Verträge mit den Providern das momentan noch verbieten. Aber das ist auch nur eine Software-Einschränkung. Man könnte per Software ein Modem hinzufügen.

Dein Plan Dinge ab- oder zuzuschalten macht rein gar keinen Sinn.

Es geht mir doch nicht um EDGE, das war nur als Beispiel gedacht. An und abschalten würde klar über Weichware funktionieren. Aber egal. Easy bleiben :D
 
Es geht mir doch nicht um EDGE, das war nur als Beispiel gedacht. An und abschalten würde klar über Weichware funktionieren. Aber egal. Easy bleiben :D
Siehe oben. Siehe auch die anderen Beispiele. Es ging mir auch nicht nur um EDGE. Lesen bitte.
 
Eine Software-Division von Siemens die die deutsche Software für das iPhone entwickelt arbeitet angeblich an der UMTS-Version - allerdings ohne GPS.

Ich persönlich denke das der Osterhase die UMTS-Version im Ei versteckt, andernfalls muss ich im Sommer mal wieder ins Computerdorf fliegen. ;)

*Cheers*
 
Siemens entwickelt die deutsche Software fürs iPhone???

Ich dachte Apple entwickelt die Software und macht auch die ganzen Übersetzungen?!
 
Siemens entwickelt die deutsche Software fürs iPhone???

Ich dachte Apple entwickelt die Software und macht auch die ganzen Übersetzungen?!

Angeblich macht die Deutsche Übersetzung/Wording Siemens. Hat mich auch gewundert. Aber wahrscheinlich hat Siemens auch Apple geschmiert. *lol*
 
Das feature ist absolut brauchbar in einem Handy!
Automatisch z.B. alle Restaurants in der näheren Umgebung suchen oder einfach navigieren ohne zusätzliches Modul.

Handy und GPS verkaufen -> iPhone kaufen :cake:

blackberry 8310 hat alles ...ich war iPhone Fan wollte es bis vor zwei wochen kaufen ...mich hätte die 1000€ auch nicht geschreckt ...aber das blackberry 8310 ist doch viel besser für mich ...der viel Mails unterwegs schreibt und an und ab kein navi im Mietwagen hat ...es findet Restaurants und Adressen ...usw usw
 
Angeblich macht die Deutsche Übersetzung/Wording Siemens. Hat mich auch gewundert. Aber wahrscheinlich hat Siemens auch Apple geschmiert. *lol*

lol..was macht dann eigentlich noch die Deutsche Apple Niederlassung in München??

Ich dachte die wären für die Übersetzungen zuständig...

wird die Lokalisierung von OS X etwa auch outgesourced?? :confused:
 
lol..was macht dann eigentlich noch die Deutsche Apple Niederlassung in München??

Ich dachte die wären für die Übersetzungen zuständig...

wird die Lokalisierung von OS X etwa auch outgesourced?? :confused:

Angeblich macht die Deutsche Übersetzung/Wording Siemens. Hat mich auch gewundert. Aber wahrscheinlich hat Siemens auch Apple geschmiert. *lol*
Also meines Wissens geschieht die Lokalisierung in Cupertino. Deutsche Mitarbeiter hatten dort schon vor Markteinführung ihr Testgerät mit grundlegend Deutscher Lokalisierung.

Also wer es hier genau wissen könnte, ist Below. Dem würde ich es auch abkaufen, wenn er was anderes sagt. Alles andere glaube ich erstmal nicht.
 
kauft Euch einfach ein Blackberry 8800. Da ist schon alles drin!
 
kauft Euch einfach ein Blackberry 8800. Da ist schon alles drin!
Oh, super. Gibts die jetzt auch mit Multitouch und (Video-)iPod, als auch mobile-Safari in einem ansprechenden Design und aus hochwertigen Materialien?

Cool :D
 
Nee, aber ich brauche ein Handy in dieser Klasse nicht, um mir Filmchen anzusehen. Noch dazu gibt es im Blackberry natürlich einen Videoplayer und Du kannst es auch mit iTunes syncen. Für die Leute, die es brauchen...
Internet Browser gibt es natürlich auch.
Design ist bekanntlich geschmackssache...
Nur von den entscheidenen Daten her, ist das BB 8800 dem iPhone ne ganze Ecke voraus.
Ich arbeite mit einem solchen Handy und will keine Spielchen damit machen. Daher ist ein Blackberry sicher ne ganze Ecke weiter, als das iPhone.
 
Und wenn ich den BB kaufe, habe ich alle Dienste dabei? Das hängt in erster Linie von der Infrastruktur ab, in der ich mich bewege. Bei großen Unternehmen ok. Als Mittelständler ist BB i.d.R. außerhalb jeder Überlegung.
 
Ein iPhone mit GPS würde ich sofort kaufen - ein Blackberry sicher nicht.

Ich stell' mir auch keinen PC auf den Tisch, selbst wenn er ein paar bessere technische Spezifikationen aufweist als ein Mac.

Denn ich will die Technik beim Bedienen schlichtweg vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten