Zwei iPhones, zwei AWs & eine Apple-ID

Du schreibst Tausend Zeilen darüber was Dich an anderen stört, wie sie dich nicht nerven und warum dir ihre Ansichten egal ist.

Gut erkannt.

Aber zum eigentlichen Problem kommt ein lapidar Halbsatz ohne Inhalt, den Du dann auch noch jedesmal "ganz stolz" verlinkst.

Also erstmal ist es Dein Problem, dass Dir meine Erklärung, für die ich keinen Stolz brauche um sie zu verlinken: "Der Vorteil für mich/uns ist - alles kann bleiben wie es ist." offenbar zu wenig ist und/oder Du sie nicht nachvollziehen kannst.

Sie als lapidar zu bezeichnen ist aus Deiner Sicht vielleicht in Ordnung. Aber hey, Hand aufs Herz - ein Halbsatz sieht doch irgendwie anders aus oder irre ich mich da.

Und dass ich den Vorteil, den ich aus meinem Weg ziehe, klar beschrieben habe, interessiert Dich einfach nicht.

Da stellt sich mir die Frage, was außer unnötige Zeilen (und ich finde, dass ich das schön formuliert habe) schreiben willst Du eigentlich?
 
Abschließend zur Information:
Die AW für meine Frau ist da, mit ihrem iPhone gekoppelt, ohne dass es Probleme mit meinem iPhone und meiner AW gäbe. Für unsere Nutzung hat es also beschwerdefrei mit der gleichen Apple-ID funktioniert.
 
Und dass ich den Vorteil, den ich aus meinem Weg ziehe, klar beschrieben habe, interessiert Dich einfach nicht.
Nein, das kann ein Aussenstehender auch nicht nachvollziehen, dein vermeintlicher Vorteil ist an den Haaren herbeigezogen und führt bei mir nur zum Kopfschütteln und eher zu einem Grinsen, ob dieses verzweifelten Versuchs, etwas vollkommen hirnverbranntes auf Teufel komm raus durchzuziehen. Aber viel Spass dabei, es ist ja möglich und was die Zukunft bringt weiss nur die Glaskugel.
 
Abschließend zur Information:
Die AW für meine Frau ist da, mit ihrem iPhone gekoppelt, ohne dass es Probleme mit meinem iPhone und meiner AW gäbe. Für unsere Nutzung hat es also beschwerdefrei mit der gleichen Apple-ID funktioniert.

Ich muss hier noch einen Hinweis loswerden. Ich habe im Thread irgendwo geschrieben, dass die Health-Daten nicht synchronisiert werden, was wohl aber mit iOS 12 (wie ich gerade im anderen Thread gelesen habe) eingeführt wurde. Also bitte das noch mal prüfen, damit die Daten bei dem iPhone deiner Frau nicht (!) synchronisiert werden. (Aber ich glaube, das wolltest du eh nicht.)
 
Nein, das kann ein Aussenstehender auch nicht nachvollziehen,
Dir ist aber klar, dass es nicht mein Problem ist, dass "ein Außenstehender" das nicht nachvollziehen kann/will? Dass der fehlende Blick über den Tellerrand dann am Ende auch noch zu Angriffen führt, um die eigene Meinung als womöglich einzig Wahre zu unterstreichen, ist in der Tat ein Problem, das in dieser Gesellschaft mittlerweile weit verbreitet ist. Das macht es allerdings nicht im Ansatz besser.

Aber es ist nett, dass Du mir Spaß wünscht - danke.
 
Also bitte das noch mal prüfen, damit die Daten bei dem iPhone deiner Frau nicht (!) synchronisiert werden. (Aber ich glaube, das wolltest du eh nicht.)

Danke fürs Mitdenken. U.a. die Healthdaten meiner Frau werden nicht mit der Cloud synchronisiert, da ihre AW ja nur diesen speziellen Zweck (Sturzerkennung) erfüllen soll. Der Notfallpass ist an das jeweilige iPhone gebunden, sodass im Falle eines Falles der richtige Notfallpass abgerufen werden kann. Damit ist alles so, wie es gewünscht war.
 
Abschließend zur Information:
Die AW für meine Frau ist da, mit ihrem iPhone gekoppelt, ohne dass es Probleme mit meinem iPhone und meiner AW gäbe. Für unsere Nutzung hat es also beschwerdefrei mit der gleichen Apple-ID funktioniert.

Nu freilich.
Du kannst genau so gut noch zwei Kilometer mit einem Benziner fahren, der mit Diesel betankt wurde. Nur nach den zwei Kilometern — gnade dir der ADAC.
 
Ich finde auch, wenn er sagt, er will/möchte keine zwei Apple ID, dann ist das ein starkes und nachvollziehbares Argument. Es spielt keine Rolle, was die anderen, auch ich, meinen.

Oh shoot ...

Wieso sollte der Wunsch nach keiner zweiten Apple ID ein „starkes und nachvollziehbares“ Argument sein? Das wäre nur dann der Fall, wenn das Einrichten einer Apple ID für eine weitere Person mit irgendwelchem Aufwand oder Kosten verbunden wäre. Isses aber nicht!
 
Das macht es allerdings nicht im Ansatz besser.
Doch, es zeigt, das du nicht einmal im Ansatz verstehst, was für einen Unfug du verzapfst und das dein Tellerrand für dich leider bereits die Grenze deines Horizonts ist und dummerweise damit auch der, der von deiner wirren Entscheidung betroffenen weiteren Person, die vermutlich nicht weiss, auf was sie sich da einlässt, sofern sie überhaupt um Zustimmung gefragt wurde oder über die Vor-(gibt es ja nicht) und Nachteile dieser Aktion aufgeklärt wurde.
 
Wieso sollte der Wunsch nach keiner zweiten Apple ID ein „starkes und nachvollziehbares“ Argument sein?

Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem - aus meiner Sicht freilich - nicht auch so ist.

Das wäre nur dann der Fall, wenn das Einrichten einer Apple ID für eine weitere Person mit irgendwelchem Aufwand oder Kosten verbunden wäre. Isses aber nicht!

Ich denke, dass das Deine Sichtweise klar aufzeigt. Das kann man dann einfach mal so stehen lassen.
 
Doch, es zeigt, das du nicht einmal im Ansatz verstehst, was für einen Unfug du verzapfst und das dein Tellerrand für dich leider bereits die Grenze deines Horizonts ist und dummerweise damit auch der, der von deiner wirren Entscheidung betroffenen weiteren Person, die vermutlich nicht weiss, auf was sie sich da einlässt, sofern sie überhaupt um Zustimmung gefragt wurde oder über die Vor-(gibt es ja nicht) und Nachteile dieser Aktion aufgeklärt wurde.

Wer hier wirr ist und Anderen wilde Unterstellungen macht - angefangen vom nicht verstehen bis hin zum nicht fragen - das sollte sich der geneigte Leser fragen. Du hast keine Ahnung von der Situation, beurteilst sie aber und verbreitest haltlose Unterstellungen. Das ist nicht nur ungehörig, sondern auch beleidigend. Nur mal so am Rande.
 
Was für ein "sinnvoller" Vergleich - vor allem weil das eine funktioniert und das andere nicht.

Nicht im Geringsten.

Der Vergleich ist absolut sinnvoll.

Das Fahren mit falschem Treibstoff funktioniert in der Tat. Wenn man nicht mehr als ein paar hundert Meter zurücklegen will.

Das Apple-Arbeiten mit einer ID funktioniert auch. Wenn du nur einen Bruchteil der Funktionen nutzt. Aber wehe dir, wenn du mal beginnen willst, über den Tellerrand zu schauen. Zum Beispiel, wenn du Apps laden oder den Apple Support in Anspruch nehmen willst. Dann ist Polen offen mit dieser Strategie.

Ich bleibe dabei. Es hat keinen erkennbaren Grund, für jede natürliche Person auf eine eigene Apple ID zu verzichten. Keinen. Weder kostet es was, noch verursacht es nennenswerten Arbeitsaufwand. Jemandem Ratschläge geben zu wollen, eine einzelne ID reiche aus, empfinde ich als dumm.
DUMM. Delta, Uniform, Mike, Mike.
 
Das Apple-Arbeiten mit einer ID funktioniert auch. Wenn du nur einen Bruchteil der Funktionen nutzt. Aber wehe dir, wenn du mal beginnen willst, über den Tellerrand zu schauen. Zum Beispiel, wenn du Apps laden oder den Apple Support in Anspruch nehmen willst. Dann ist Polen offen mit dieser Strategie.

Nun - woher weißt du wie ich/wir die Technik nutzen wollen und was wir uns davon erwarten. Und wer sagt, man könne keine Apps laden mit nur einer Apple -ID? Und wenn ich Support von Apple bisher brauchte, habe ich den gerätebezogen was auch sonst - immer erhalten. Also vielleicht mal nachdenken, bevor man Unrichtiges als Argumentation in den Thread schreibt.

Ich bleibe dabei. Es hat keinen erkennbaren Grund, für jede natürliche Person auf eine eigene Apple ID zu verzichten. Keinen. Weder kostet es was, noch verursacht es nennenswerten Arbeitsaufwand. Jemandem Ratschläge geben zu wollen, eine einzelne ID reiche aus, empfinde ich als dumm.
DUMM. Delta, Uniform, Mike, Mike.

Es ist dir ja unbenommen, beim offiziellen Weg zu bleiben. Ich bin ja nicht du.

Ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass es ebenfalls eine haltlose Unterstellung ist, ich hätte jemandem Ratschläge in diesem Thread erteilt , nur eine Apple-ID zu verwenden. Das Gegenteil ist der Fall, da ich nach einer Lösung gefragt habe.

Und mich als "dumm" zu bezeichnen ist eine Beleidigung einerseits und ein klares Zeichen von Menschen, die argumentativ in der Diskussion nicht weiter kommen. Die beleidigen dann gerne den Gegenüber, vielleicht damit es ihnen besser geht. Ich rate zusätzlich noch zum festen Aufstampfen mit dem Fuß.
 
Erstens habe ich nicht dich als dumm bezeichnet, sondern dein Verhalten.

Zweitens zeigt doch der Satz „argumentativ in der Diskussion nicht weiter kommen“ sehr genau, dass du es gar nicht auf eine Problemlösung ankommen lässt, sondern auf Konfrontation gebürstet bist.
Denn hier sollte es nicht auf einen Streit ankommen. Du hast eingangs eine Frage gestellt, auf die nun vier Seiten lang eingegangen wurde.

Du könntest diesen von dir mit Besserwissen garnierten Faden jederzeit beenden, indem du unsere identisch lautenden Ratschläge zum Thema Apple ID endlich zur Kenntnis nimmst. Stattdessen windest du dich hier argumentativ heraus, weil du nicht zugeben willst, dass du auf dem Holzweg bist. Nun, dann hättest du dir auch den ganzen Faden sparen können, wenn du eh keine andere Meinung erträgst.
 
Reg dich nicht auf @Killerkaninchen ;)

Ich und viele andere wissen dass du es gut meinst, aber hier greift wieder diese innere Trotzeinstellung des ‚nicht Wollens‘. Davon lassen sich die Leute nicht oder nur sehr schwer von abbringen. Da kannst du nichts machen.
Weitere Kandidaten mit der gleichen ‚nicht wollen‘ Einstellungen sind diejenigen welche partout keine 12€ pro Jahr für iCloud bezahlen möchten und dann ewig und dauernd am iPhone rumfummeln damit das Backup noch in die kostenlosen 5GB passt. Oder die Leutchen welche Abo Modelle einfach aus Prinzip nicht wollen und sich deshalb mit veralteter Hardware und Software rumschlagen und den daraus resultierenden Problemen und Einschränkungen. Oder die Leute welche es nicht einsehen sich eine App für 2,99€ zu kaufen und sich dann ewig mit kostenlosen und eingeschränkten Apps versuchen und immer auf der Suche nach der kostenlosen Wollmilchsau sind.

Alle machen sich die Probleme selbst, wollen aber die Lösung nicht akzeptieren da man es schlicht nicht will und nicht einsieht etwas zu ändern.

Lass sie machen;)
 
Erstens habe ich nicht dich als dumm bezeichnet, sondern dein Verhalten.

Ach so - was für ein feiner, kleiner Unterschied. Aber nun gut.

Zweitens zeigt doch der Satz „argumentativ in der Diskussion nicht weiter kommen“ sehr genau, dass du es gar nicht auf eine Problemlösung ankommen lässt, sondern auf Konfrontation gebürstet bist.

Also ich habe eine Problemlösung bekommen, habe sie ausprobiert und sie funktioniert. Es ist halt nur nicht die Lösung, die Du präferierst.

Du könntest diesen von dir mit Besserwissen garnierten Faden jederzeit beenden, indem du unsere identisch lautenden Ratschläge zum Thema Apple ID endlich zur Kenntnis nimmst.

Ich garniere gar nichts und ich weiss es nicht besser - wiederum eine Unterstellung. Und natürlich weiss ich, um eine 2. Apple-ID. Ansonsten wäre ich ja vielleicht wirklich dumm. Es ging mir darum, auch wenn du das einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst, einen anderen Weg zu finden, wenn es einen gibt und siehe da - es gibt einen. Mein Problem ist damit gelöst. Aber solange Du und andere hier meinen, in dieser Art und Weise agieren zu müssen, solange wird der Thread Seite um Seite zulegen. Denn dieses Bashing lasse ich mir nicht gefallen.

Nun, dann hättest du dir auch den ganzen Faden sparen können, wenn du eh keine andere Meinung erträgst.

Eben nicht, denn ich habe eine Lösung für mein Problem erhalten. Was ist nur so schwer daran, das zu verstehen?
 

Das wäre doch mal was Vernünftiges. Man müsste sich nicht anfeinden und/oder mit Unterstellungen "bewerfen" lassen und im besten Fall lösen Probleme dann die, die genauso handeln wie man selbst oder es zumindest mal versucht haben. Das wäre ein idealer & vor allem wünschenswerter Zustand.
 
Einen Vorteil gibt es wohl. Man kann seine Frau mit Wo ist bei gleicherID orten....
 
Zurück
Oben Unten