Zwei iphones mit einer Apple ID betreiben oder besser separat?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich würde gerne ein zweites iPhone (iPhone XS) für meine Motorradtouren und Fahrradtouren nutzen, um mein iPhone 15 pro zu schonen.
Die Vibrationen usw tun oder sollen der Kamera nicht gut tun.

Da ich noch ein iPhone XS als Ersatz rum liegen habe würde ich dies gerne nutzen.
Nur kann man 2 iPhones mit einer Apple ID betreiben oder ist es sinnvoller eine separate an zu legen?

mfg

bansonmam
 
In der Regel ist es sinnvoll alle seine Apple-Geräte mit einer ID zu betreiben, wenn man die Funktionen (Datenabgleich, Suche, etc.) nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und NeumannPaule
Warum nicht das es beide in deinem Besitz sind und nur du sie verwendest.
Da sehe ich kein kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hallo,

ich würde gerne ein zweites iPhone (iPhone XS) für meine Motorradtouren und Fahrradtouren nutzen, um mein iPhone 15 pro zu schonen.
Die Vibrationen usw tun oder sollen der Kamera nicht gut tun.

Da ich noch ein iPhone XS als Ersatz rum liegen habe würde ich dies gerne nutzen.
Nur kann man 2 iPhones mit einer Apple ID betreiben oder ist es sinnvoller eine separate an zu legen?

mfg

bansonmam
Gar kein Problem und auch der richtige Weg, damit Du Synchron mit Daten, Apps etc bist.
Das einzige was Du beachten musst, das SMS oder z.B. WA nur auf einem Gerät ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hallo,

ok danke. Da das Ersatzhandy iPhone XS nur für Motorradtouren und Fahrradtouren ist brauch ich da kein WhatsApp, das stört mich eh nur.
Super , danke für eure Hilfe
 
Hallo,

nur noch eine Frage, als Backup oder neues aufsetzen?
Alle Programme bzw die meisten brauch ich nicht

mfg

bansonmam
 
Wenn du nicht alles brauchst was da auf deinem iPhone 15 pro ist, dann richte es als neues ein und aktiviere es mit deiner Apple ID fertig.
Fall du Apps brauchst musst du sie nachinstallieren.
Aber es ist deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Übrigens dein altes Foto mit dem Spezi vom Monaco Franze war schöner.
Dem Karl Obermayr
 
Zurück
Oben Unten