? Zwei Apple-IDs für unterschiedliche Zwecke auf Mac und auch auf iPhone ?

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
704
Reaktionspunkte
279
Ein herzliches Hallo in die Runde,

da ich bisher noch kein iPhone hatte, habe ich nun eine Frage, Apple-IDs betreffend.


iMac und iPhone möchte ich wie folgt einrichten:

Es soll eine Apple-ID auf beiden Geräten ausschließlich für iMessage/Nachrichten und FaceTime eingerichtet werden.​
Eine weitere Apple-ID soll auf den Geräten für den jeweiligen App Store eingerichtet werden.​


Die Frage ist nun: Ist dies möglich?


Bisher benutze ich eine Apple-ID auf dem iMac für Nachrichten, FaceTime und den App Store. iCloud nutze ich nicht.
 
Hab ich schon lange so. Ob es heute noch geht weiß ich allerdings nicht, denke aber schon
 
Kein Problem.
 
Es soll eine Apple-ID auf beiden Geräten ausschließlich für iMessage/Nachrichten und FaceTime eingerichtet werden.Eine weitere Apple-ID soll auf den Geräten für den jeweiligen App Store eingerichtet werden.
Ja, geht.
Die AppStore ID wird auch für Musik und TV genutzt. Für den Rest kannst du eine andere ID nehmen.
 
Das geht!
Wenn du allerdings irgendwann mal auf die Idee kommen solltest,
die Käufe der ID2 auf die ID1 übertragen zu wollen, dann guckste in die Röhre!
Denn das funktioniert nicht!
Nur zur Info!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für eure Antworten.

Das ist ja schön, dass das so geht, wie ich das wünsche.

Inzwischen habe ich mich noch ein wenig gedanklich mit der Einrichtung des iPhones beschäftigt. Und natürlich gibt es die eine oder andere weitere Frage, wovon ich zunächst eine stellen möchte.

Also, für den Fall, dass das iPhone einmal abhanden kommt, könnte man es ja aus der Ferne deaktivieren, gleichsam unbrauchbar für den Finder oder Bösewicht machen. Dafür muss dann ja – wie ich das bisher verstehe – auf dem iPhone eine Apple-ID aktiv sein. Wäre es nun möglich, eine weitere, also dritte, Apple-ID hierfür zu nutzen?
 
Wäre es nun möglich, eine weitere, also dritte, Apple-ID hierfür zu nutzen?
mal abgesehen davon, dass das kein Sinn macht und auch nicht geht, die Frage, was steht hinter dem Wunsch, nur für diese Funktion noch eine ID zu aktivieren?
Zwei getrennte für Store und iCloud verstehe ich ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Zurück
Oben Unten