Zufriedene iMac User

für die power, die man da bekommt ist es ein extrem leiser computer,
als arbeitssklave für photoshop, 8h täglich in betrieb und hör nicht ein stöhnen oder brummen. er säuselt leise vor sich hin, eben.

ich denke ein mac pro in betrieb würde hier mehr röhren, oder?
 
peppermint schrieb:
für die power, die man da bekommt ist es ein extrem leiser computer,
als arbeitssklave für photoshop, 8h täglich in betrieb und hör nicht ein stöhnen oder brummen. er säuselt leise vor sich hin, eben.

ich denke ein mac pro in betrieb würde hier mehr röhren, oder?

Absolut. Ein Arbeitskollege hatt sich vor kurzem einen PC zusammengestellt, ebenfalls mit einem Intel Core 2 Duo und diversen anderen Komponenten. Er hat einige hundert Euro in "Ich bin leise Hardware" investiert damit der Rechner keinen Mucks mehr von sich gibt...er hat es auch geschafft. Als ich seinen PC vor 3 Tagen sah konnte ich mir selbst ein Bild machen. Er ist genauso leise wie der 24" iMac, nur das der iMac in der Standard-Konfig schon so leise ist.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Er hat einige hundert Euro in "Ich bin leise Hardware" investiert damit der Rechner keinen Mucks mehr von sich gibt...er hat es auch geschafft.

Wofür musste er denn da so viel Geld hinlegen? :eek:
 
Lynhirr schrieb:
Wofür musste er denn da so viel Geld hinlegen? :eek:

separate gedämmte Einbaurahmen für die Festplatten, lüfterlose speziell passiv gekühlte Grafikkarte (Geforce 7900), ein ausgeklügeltes Lüftungskonzept für seinen Chieftech-Tower incl. extrem leise drehender Lüfter (ich glaube 3-4 an der Zahl) und einen enormen pasiven Kühler (800g schwer) für die CPU incl. enormem Lüfter auf dem Kühler. Ein absoluter Freak halt.
 
ich: imac 20" G5, seit 11/05: keine Probleme, keine Pixelfehler, läuft super
Vater: imac C2D, seit 11/06: ebenfalls 0 probleme,

bei mir wurde bislang Safari insgesamt 2-3x unerwartet beendet, das wars... Man hört beide Rechner leise vor sich hinsummen. mein Laptop (IBM T41 ist da lauter).
 
Jürgen_jl schrieb:
bei mir wurde bislang Safari insgesamt 2-3x unerwartet beendet, das wars...

Passiert das öfters, kann das erst mal an Webseiten mit unverträglichem Content liegen. Halte mal ein Auge darauf …
 
Jürgen_jl schrieb:
ich:
bei mir wurde bislang Safari insgesamt 2-3x unerwartet beendet, das wars... Man hört beide Rechner leise vor sich hinsummen. mein Laptop (IBM T41 ist da lauter).

firefox ist ne gute alternative und kommt auch mit safari unverträglichen seiten zurecht
 
Nicht das bei euch der Gedanke aufkommt ich lese die ganzen Kommentare hier nicht mehr!

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare! Hat mir alles sehr geholfen und ich bin nun am suchen wo ich mir den iMac bestelle. Denke es wird bei Unimall sein, als Student bekommt man da ja Prozente :). Hat da jemand Erfahrung?

Gruß ein Bekehrter :)
 
ostfriese schrieb:
firefox ist ne gute alternative und kommt auch mit safari unverträglichen seiten zurecht

Für den Mac gibt es ja endlos Browser. Ich glaube, macnews hatte mal um die 14 Stück gelistet!

Ich nutze Safari nur als RSS-Reader, mein Browser ist Omniweb.
 
MacBrother schrieb:
Nicht das bei euch der Gedanke aufkommt ich lese die ganzen Kommentare hier nicht mehr!

Och, wäre auch nicht schlimm! Wir sind uns selbst genug! :p

Ich hoffe, du hast bald deinen Mac :)
 
Seit 2 Jahren einen G5 und 100% mängelfrei.
Läuft und läuft und läuft...................................................
 
Lynhirr schrieb:
Och, wäre auch nicht schlimm! Wir sind uns selbst genug! :p

Das ist schön zu hören, aber vielleicht lasst ihr mich ja doch schon mitspielen obwohl ich noch gar keinen Mac habe:D

Lynhirr schrieb:
Ich hoffe, du hast bald deinen Mac :)

Das hoffe ich auch.


Nochmal die Frage, kennt sich jemand mit Unimall aus? Wer hat da schon bestellt und kann aus Erfahrung berichten?
 
MacBrother schrieb:
Das ist schön zu hören, aber vielleicht lasst ihr mich ja doch schon mitspielen obwohl ich noch gar keinen Mac habe:D

Du bist schon mitten im Spiel ;)

Warum nicht bei Apple bestellen? Die haben doch Edu-Angebote im Store ...
 
Lynhirr schrieb:
Warum nicht bei Apple bestellen? Die haben doch Edu-Angebote im Store ...

Bei Unimall kostet der 20" C2D €1379 im Apple Edu Store €1409, da nehm ich doch das günstigere Angebot :D
 
Nochmal die Frage, kennt sich jemand mit Unimall aus? Wer hat da schon bestellt und kann aus Erfahrung berichten?

Ich hab meinen iMac über Unimall bezogen und kann nichts negatives berichten. Als ich wegen der Produktzugabe angerufen habe fühlte ich mich auch gut behandelt, hat alles super geklappt. Schneller oder langsamer als bei Apple gehts da aber auch nicht, weil Unimall direkt über Apple versendet.
 
MacBrother schrieb:
Bei Unimall kostet der 20" C2D €1379 im Apple Edu Store €1409, da nehm ich doch das günstigere Angebot :D
wenn deine uni bei AOC (Apple on Campus) mitmacht, kostet er so um die € 1320.
hier kannst du nachschauen.
 
So, und jetzt sag ich euch mal was:

Ich habe letzte Woche einen iMac 24" bestellt. Hab bei Apple angerufen und wollte mit denen auch verhandeln wegen dem Preis.
Bei mir war es so, dass der übrigens sehr nette Mann am telefon, sowieso mit den Unimall Preisen gerechnet hatte, und nicht mit den aus dem EDU Store. Die Bestellung lief auch über Unimall, somit krieg ich da auch noch meine Unimall Zugabe, obwohl ich alles über Apple direkt bestellt habe. Apple nutzt quasi Unimall als Reseller der eigenen Produkte ;) Strange nicht?

Auf jedenfall würde ich wieder direkt bei Apple bestellen, und einfach die Unimall Preise verlangen, bzw. erwähnen dass es den da günstiger gibt.

Gruß,
Alexander
 
Zurück
Oben Unten