Zufriedene iMac User

ich hab seit weihnachten 2006 einen imac 24" c2d mit standard config. zum arbeiten gekauft.

ich wüsste nicht was mich daran stören sollte, ein super gerät.
leise und TV kann man auch vernünftig kucken im wohnzimmer, wegen der FEBE. einzig der TFT is zu helle, aber das hab ich runtergeregelt mit einem toool.

10 punkte
 
Ich habe einen 20" C2S und bin rundum glücklich mit dem Teil. Keine Geräusche oder ähnliches
 
Ich hab seit ca. 2 Monaten einen 20" Core 2 Duo. Keine komischen Geräusche, keine Pixelfehler – alles top. Nur die Airport-Verbindung schwächelt ein wenig, aber damit kann ich leben. Ich hatte vorher (und habe noch) ein G4 Powerbook (Titanium, also ein recht altes Modell), und die Größe und die Brillanz des iMac-Bildschirms sind im Vergleich dazu spektakulär. Ich arbeite sehr gerne damit.
Gekauft habe ich im Refurb Store bei Apple direkt (außer am Karton war nicht zu erkennen, dass es sich um ein Refurb-Gerät handelte). Guter Preis, schnellste Lieferung, bin sehr zufrieden.
 
Hier ein 17" Core 2 Duo. Bislang rundum zufrieden :)
 
Meinen 20" C2D iMac hab ich nun seit 4 Monaten und bin absolut zufrieden. Kein Zischen, Brummen, Kratzen, nichts. Dachte ja immer, der Mini wäre schon leise, aber der aktuelle iMac stellt sich quasi auf eine Stufe mit meinem alten DV400 punkto Geräuschentwicklung.

Kurz nach dem Kauf hatte ich mal das Problem, dass weder Neustart, Ruhezustand noch Abschalten funktioniert haben... keine Ahnung, an was das gelegen hat, aber nach ner Rechtereperatur klappte auch das wieder. Seitdem fungiert mein Imac als ArchiCAD Arbeitstier.
 
habe inzwischen demonstriert bekommen, daß es lautlose 24er gibt.
 
Heute meine iMac bekommen, 24", 250GB, 256MB Grafik, 2GB RAM - läuft ohne Probleme! Kein Brummen, keine toten Pixel, keine lauten Lüfter.
 
Nee, neu. Nicht Apple Store, Local Dealer. Mitte Dez. bestellt ....... heute gekommen.
 
Habe mir nach langem Stress und vielen Stunden Rumgesuche, um die netzweite Druckerlösung zu finden, jetzt die Airport Extreme gekauft. Installiert. Und alle Rechner, Macs und Dosen und Parallels können nun ungestört drucken. Was für ein Segen, das es zu Applerechner auch noch tolle Apfelprodukte dazu gibt. Geile Firmenpolitik, aber es wirkt!
 
also ich bin jetzt mit meinem austausch 17"er sehr zufrieden. der erste hatte ein starkes vibrieren,
das auch durch anheben nicht verschwand.

wenn ich überhaupt was von meinem imac höre, dann nur die sehr leisen lüfter, aber selbst beim patho lernen
(da muß es bei mir totenstill sein) stören die mich nicht; auch wlan funzt 1a mit meinem netgear.
 
auf jeden fall kannst du bei onlinekauf alles innerhalb 14 tagen einfach zurückschicken, falls doch ein problem auftaucht.

natürlich gibts auch macs mit fehlern und defekten.. ist halt überall so. bei apple sicher nicht mehr als bei dell und konsorten.. evtl. sogar weniger...

gerade die modernen imacs sind nun echt ausgereift würde ich sagen. ich habe noch einen der letzten g5-serie hier stehen und der macht seit 13 monaten nichts als perfekt zu laufen!

..ich glaube, der ist bisher noch nicht einmal abgestürzt. (bin aber nicht ganz sicher).
 
und er ist wirklich unerhörbar ?
meiner hat den sound einer büchse


hab ihn aber direkt vor der nase
 
schluckwasser schrieb:
und er ist wirklich unerhörbar ?
meiner hat den sound einer büchse


hab ihn aber direkt vor der nase

Er ist nicht unhörbar, er "säuselt" leise vor sich hin. Aber wie du deinen beschreibst muß der ja wirklich ein enormes Geräusch von sich geben.
 
Sag mal Schluckwasser, kannst Du den Sound irgendwie aufnehmen und auf einer Seite hochladen und hier verlinken?
Das interesseirt mich dann doch sehr.
dasich
 
Hab meine iMac 20'' erste intel Generation und er läuft prächtig, hatte noch nie ein Problem und er läuft praktisch auch 24/7
 
Hab meinen 24" IMac seit Nov. 2006 und bin super zufrieden. Bisher einmal abgestürzt :D Und ich nutze täglich PS und Indesign dazu immer parallel Mail, Safari, Adium, ITunes.. etc pp. Updates sowohl Soft- als auch Firmware spielend...

Der Umstieg von Windows (welches ich davor nur genutzt hatte) - bis dato 12 Jahre war mehr als easy und einfach nur göttlich.
Das größte Problem ist wohl seine eigene Denkweise auf "einfach" umzustellen :cool:

Zum Thema Geräusche: Klar rattert ab und zu die Platte, und klar höre ich ab und an den Lüfter. Aber Hallo? Dass ist ein Desktop mit ordentlicher Leistung! Da darf doch ab und an der Lüfter angehen?! Wenn ich das Gerät mit meinem alten PC vergleiche liegt da nicht nur eine Welt zwischen, sondern eher ein ganzes Universum. :p

Für mich steht ganz klar fest: Nie wieder PC!
 
Zurück
Oben Unten