Zeitumstellung heute Nacht!

Ren Van Hoek schrieb:
Schon mal über 'nen neuen Job nachgedacht?

–Leierkastenmann–

:D

Ja, hab ich..

Abgesehen davon, braucht man es doch nicht hinzunehmen, wenn die Politiker ständig auf unsere Kosten sinnlose Entscheidungen treffen, die uns nur das Leben schwermachen, oder?
 
Juhu nur 7 anstatt 8 Stunden arbeiten :D
(hab heute nachtschicht...)

Hoffentlich verpennt es mein Chef und bezahlt mir trotzdem 8 Std. ^^
 
screamingvinyl schrieb:
wenn das ein funkwecker ist, wie du sagst, macht der das alles von alleine, keine sorge

das Haus, in dem ich wohne, scheint in einem Funkloch zu liegen. Funkuhren funktionieren nur in der hintersten Ecke des Gartens. Und es liegt nicht an den verwendeten Baustoffen... :mad:
 
Google schrieb:
das Haus, in dem ich wohne, scheint in einem Funkloch zu liegen. Funkuhren funktionieren nur in der hintersten Ecke des Gartens. Und es liegt nicht an den verwendeten Baustoffen... :mad:

Mach ne ordentliche Langdrahtantenne an deinen Funkwecker, dann geht das schon.

Der DCF-77 sendet afaik mit 50kw auf Langwelle.
 
Funkwecker geht selbst hier auf TF, keine Ahnung, woher der das Signal bekommt..
 
Endlich wieder eine schöne Zeit. Ich kann den dunklen Winter nicht leiden, bekomme immer irgendwelche Zustände, weil das Licht fehlt und ich selten rausgehe. Ich hasse nämlich Schnee und Kälte. Ich bin ein typischer Winterdepromensch.

dasich
 
Incoming1983 schrieb:
Ja, hab ich..

Abgesehen davon, braucht man es doch nicht hinzunehmen, wenn die Politiker ständig auf unsere Kosten sinnlose Entscheidungen treffen, die uns nur das Leben schwermachen, oder?

Dann engagiere dich selbst in der Politik, anstatt immer nur zu jammern.
 
Ich liebe den Sommer, aber es nervt mich das ich ab morgen wider im dunkeln aufstehen soll.
Es war jetzt immer so schön aufzustehen und die Sonne war schon aufgegangen, jetzt muss ich wieder mind. 2 Monate warten bis es morgens wieder hell ist!

Mich nervt diese zeitunmstellung es bringt mich immer aus meinem Rythmus!

man soltte es einfach abschaffen!
 
Ren Van Hoek schrieb:
Schon mal über 'nen neuen Job nachgedacht?

–Leierkastenmann–

:D
12/10 !
->

rotfl



@Freizeichen: Jep, ich will auch wieder mit der Sonne aufstehen... das ist sooo schön wenn die Sonnenstrahlen ins Zimmer fallen und die Vögel zwitschern... hach ja...
 
Abschaffen, sag ich schon seit Jahren!!!!!

In der Kälte und in Dunkelheit herumirren und das nennt sich dann Sommerzeit???????
Grauenhaft!
 
Sergeant Pepper schrieb:
Dann engagiere dich selbst in der Politik,

lol, als ob das was nützen würde ;-)
Außer beim Adolf, der hats damals geschafft - aber das ist erstens eine völlig andere und negative politische Richtung gewesen, und zweitens bezweifle ich, daß dies mit unserer verkrüppelten "Verfassung", die darauf abzielt, jeglichen Änderungswillen zu unterbinden, sowie der 0-Bock-Generation heutzutage überhaupt möglich ist.

anstatt immer nur zu jammern.

Ich starte dieses Jahr mehrere Projekte, die dem Staat ordentlich Geld kosten werden, z.B. im Ausland tanken. Meinen Neuwagen kaufe ich auch dieses Jahr, um der Mwst Erhöhung nächstes Jahr zu entgehen. Und ich bin am überlegen, ob ich mich selbstständig machen soll (Rausfall aus der Sozialversicherungs-Abzocke).
Je weniger Mittel der Staat hat, und desto höher die damit verbundene Unzufriedenheit in der Bevölkerung sein wird, desto eher wird sich was ändern (müssen).
 
Incoming1983 schrieb:
lol, als ob das was nützen würde ;-)
Außer beim Adolf, der hats damals geschafft - aber das ist erstens eine völlig andere und negative politische Richtung gewesen, und zweitens bezweifle ich, daß dies mit unserer verkrüppelten "Verfassung", die darauf abzielt, jeglichen Änderungswillen zu unterbinden, sowie der 0-Bock-Generation heutzutage überhaupt möglich ist.

ich habe Dich das schon mal gefragt: liest Du eigentlich, was Du schreibst?

Vielleicht solltest Du mal nach Weissrussland schauen, da kannst Du sehen, wie verkrüppelt die hiesige Verfassung ist.

Oder in den Irak
oder in den Iran
oder in den Kongo
oder nach Saudi-Arabien
oder nach Nord-Korea
oder in die USA
oder …

auch wenn Du das scheinbar nicht kapieren willst, das A. Wort im Zusammenhang mit intelligenten Aussagen kann nicht funktionieren, auch wenn man dann zurückrudert.

Ganz nebenbei funktionierte die Verfassung bei den Grünen, auch bei den freien Wählergemeinden, leider auch bei der NPD und den Reps, bei der Schillpartei etc.

Aber jemand, der Angst vor staatlichen Mauscheleien hat, weil der KFZ-Steuerbescheid nicht aus der eigenen Stadt kommt, der hat den großen Durchblick, was Politik angeht ;)

nix für ungut, aber es wird echt langweilig,

RvH
 
@Ren van Hoek, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Thema nicht wechseln bzw. einen endlosen Streit anfangen wollen, aber Du hast recht, es muß sein!

@Incoming1983, wie kommt es wohl, daß ich manchmal an Deinem Demokratieverständnis zweifele?

Uria aalge
 
Incoming1983 schrieb:
Ich starte dieses Jahr mehrere Projekte, die dem Staat ordentlich Geld kosten werden,....

Sorry, aber ich hätte da auch einen Vorschlag für Dich:

Melde Deinen Telefon- und Internetanschluß ab. Keine unnütze MwSt. mehr an den bösen Staat... Und, naja, wie soll ich's sagen? Hätte glatt noch nen anderen Vorteil... ;)
 
finde das doof. warum machen wir das überhaupt?
 
Barcelona schrieb:
Sorry, aber ich hätte da auch einen Vorschlag für Dich:

Melde Deinen Telefon- und Internetanschluß ab. Keine unnütze MwSt. mehr an den bösen Staat... Und, naja, wie soll ich's sagen? Hätte glatt noch nen anderen Vorteil... ;)

rotfl rotfl rotfl

Uria aalge
 
Ich starte dieses Jahr mehrere Projekte, die dem Staat ordentlich Geld kosten werden...................


Der Staat sind wir!

Wen kostet es also Geld??????????
 
Freizeichen schrieb:
Ich liebe den Sommer, aber es nervt mich das ich ab morgen wider im dunkeln aufstehen soll.
Es war jetzt immer so schön aufzustehen und die Sonne war schon aufgegangen, jetzt muss ich wieder mind. 2 Monate warten bis es morgens wieder hell ist!

Warum stellst du nicht den Wecker früher, wenn du mit Sonne aufstehen möchtest? ;)

Ich mag die Umstellung, bringt 2 spannende Wochenenden pro Jahr ... :D
 
...übrigens und um mal zum Thema zurück zu kommen:

Gleich wird die Zeit umgestellt :)

Eine ganze Stunde ohne MU-Beitäge kommt dabei raus und 'ne Menge Leute, die Montag etwas verquollen aussehend zu spät irgendwo erscheinen und "....ja ja, ich hab's eben nicht mitbekommen..." vor sich hinmurmeln. The same procedure, as every year, James :D
 
Was das Thema betrifft: mein DVB-T-Empfänger behauptet jetzt schon, daß es 1:21 Uhr wäre. Ist da irgendjemand besonders fix? Ceterum censeo Sommerzeit esse delendam. Die Uhrzeit sollte sich möglichst am natürlichen Sonnenstand orientieren und nix anderem.
 
Zurück
Oben Unten