XP schneller als OS X (Cinebench)

Bis auf die OpenGL Tests, für die Windows sicher wesendlich schnellere Treiber hat, ist Tiger doch (knapp) schneller. Das spricht eher gegen Windows.
 
TS FineArt schrieb:
Ich muß meinem Vorschreiber recht geben...

BITTE PONCH MELDE DICH HIER AB....
und geh in ein Windows-Forum, dort kannst Du sabbernd über die Vorteile von Win schreiben

Persönliche Anfeindungen - egal welcher Art - werden hier nicht toleriert! Entweder sachlich, oder gar nicht.
 
Der Seitenaufbau ist nicht dasd große Problem. Problem ist das Safari sich nach und nach aufbläht wenn es in Benutzung ist. Schau man nach wieviel Ram Safari nach ein paar Stunden belegt..... Das ist einfach schlecht programmiert.

Safari und Koqueror sind wirklich lausige Browser, da gibt es bessere Alternativen! Allesamt sind sie jedoch Anwendungen und haben mit Betriebssystemen wenig zu tun.
 
Nuja, das WebKit ist ja wesentlicher Bestandteil von MacOS und das ist eigentlich das recht grottige...
 
Ich finde Windows auch "schneller" benutze OSX aber lieber, weil es mir mehr Freude bereitet...

Ich kann dieses rumgehacke auf User die Kritik an unserem Betriebssystem ausüben überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn niemand sich Kritisch äußert wird auch nichts verbessert und verbesserungswürdig ist jedes Betriebssystem!



Chlor
 
OK, kleines Resüme:
Ich nutze seit einiger Zeit nen Mac. Ich brauch ihn zum Arbeiten(Foto, Grafik, Layout, Uni) und dafür ist er brilliant. Kann mich sehr gut an eine Präsentation in der Uni erinnern. Mit meinem Windows Laptop. Es ist unglaublich toll, wenn der sich bei ner Powerpoint Präsentation aufhängt. Kann bestimmt jeder nachvollziehen. Hatte das dann noch zweimal. Hab den Service vom Hersteller angerufen. Keine Lösung. Problem liegt nach Auskunft des Herstellers bei XP. Bis heute gibt es da keine Hilfe. Jetzt hat ihn meine Schwester und ich nen Mac. Ich bin glücklich und hoffe das meine Schwester keine Präsentationen vorstellen muss ;-)
Aber im Grunde genommen ist es doch persönliches empfinden und Geschmack. Und Geschmack ist was gefällt, sprach der Affe und biß in die Seife. Und wenn dan einige Leute hier Empfehlungen zum Verlassen des Forums geben, dann kann ich da schon fast nicht drüber lachen. Ich empfinde dann eher Mitleid mit der Person... Ich meine wer sich durch Kritik an einem Produkt, welches man nicht zu verantworten hat sondern für das man bezahlt, so angegriffen fühlt...
 
Wenn wir mal die nackten Benchmark Zahlen aussen vor lassen.

Und die Spiele vernachlässigen.

Welche Software im produktiven Einsatz wird durch die OpenGL Performance unter OSX in seiner Leistungsfähigkeit eigentlich eingeschränkt?
 
rotfl rotfl rotfl
War so klar, dass das kommt.
"MacOS ist da und da schlechter"... Reaktion: "Das braucht ja auch eh keiner" rotfl
 
Klar ist, daß sich die Macher von Windows immer härter am Markt bewegt haben. Deswegen haben Sie ja uach eindeutig den größeren Erfolg. Die Windows GUI sieht von Win95- bis XP ( wenn maan es so einstellt) gleich aus und maskiert erfolgreich komplexe Änderungen im Subsystem. Dabei ist ganz klar Augenmerk auf Performanz gelegt worden. Betriebssysteme wie OS/2 sind daran zu Grunde gegangen, daß sie dort nicht mithalten konnten.
MS waren auch die ersten, die die Latenzzeiten der BIOSe ernst nahmen und so Reihenweise Hardware abstürzen lies ( was man dann Windows zu unrecht in die Schuhe schob). Der Marktdruck von MS war so groß, das die Hardwarehersteller dort anchbesser mußten - zu Recht! Als Sysadmin und Programmierer nutze ich viele Rechnerwelten, auch die von MS und das nicht ungern. Mich stören nur PS-Vergleiche ( die andere Analogie laß ich hier mal), denn die führen zu wenig Resultaten. Wer einen sehr schnellen rechner will, ist in der Intel-Welt am kostengünstigsten aufgehoben und muß dann ein Intel-kompatibles OS darauf installieren. Eine IBMz-Series wäre sicher noch schneller, dürfet aber das Budget der meisten sprengen ;)

Wie bereits geschrieben, habe ich nat. nichts dagegen unperformanten Code mal zu warten, aber eben nicht als primäres Ziel. Mir gefällt es ganz gut, daß Stabilität und Sicherheit bei MAC OS noch die größere Prämissen sind. Das möge auch so bleiben!
 
da verstehe ich nciht was du hier willst?



Ponch schrieb:
1. ist es zäh.
2. Internet funktioniert bei weitem nicht so gut wie unter Windows.
3. Grafik
4. Grafik
5. Grafik
6. Finder
usw.

Du wirst feststellen das unter XP vieles einfach runder läuft.
 
es gibt wohl seit dem 7. april eine neue, upgedatete cinebench version und da ist XP nicht mehr schneller als os x auf den intel macs....

so viel zu benchmarks ;)
 
Hallo liebe "Mac-Fundis" wavey

Ihr könnt es drehen und wenden, wie Ihr wollt: "Ponch" hat trotzdem recht mit dem, was er schreibt.

Wenn ich auf meinem Mini (Core Solo/2 GB RAM) nur nach der Arbeitsgeschwindigkeit des OS urteilen würde, so hätte XP ganz klar "die Nase vorne". Habe BootCamp natürlich aus Neugierde getestet.

Ein OS, das eine "aufgesetzte" GUI / Windowmanager benutzt (auch Linux) kann nie so schnell sein wie Windows, bei dem beides (System und die GUI) "aus einem Guß" sind.

Grüße
 
Das mit den Browsern kann ich von meiner Seite aus klar verneinen, zumindest was Firefox betrifft.
Ich habe Firefox auf dem PC und auf dem Mac jeweils aktuelle Version.
Da ist in keinster Weise was langsamer auf dem Mac. Da ich oft mit beiden Rechnern gleichzeitig im Internet bin ist das sehr gut vergleichbar.

Ponch schrieb:
Probleme mit dem Explorer hatte ich noch nicht wirklich. Aber der Finder ist mir schon mal abschmiert(nicht nur 1x).

Safari ist wie gesagt murks. Aber auch die anderen Browser laufen auf dem Mac irgendwie schlechter als unter XP.

Zur Grafikbeschleunigung muss ich nichts mehr sagen. Die ist annerkanntermaßen schlechter beim Mac.
 
Ich denke jeder kann mal darüber nachdenken, warum er das jeweilige System nutzt.
Ich bin froh, seit knapp einem Jahr nicht mehr mit ner Dose arbeiten zu müssen -abgesehen von regelmäßigen Wartungen am Rechner meiner Mutter die mich in eben diesen regelmäßigen Abständen zur Verzweiflung und unkontrollierten Wutausbrüchen treiben. Und genau diese Wutausbrüche kenne ich sonst nicht mehr und ich hatte vorher fast täglich einen systembedingten persönlichen "Absturz" ;-) (ist auch schon ein paar mal was kaputt gegangen -besonders in dem Moment, als mein Rechner meine Facharbeit gefressen hat.)
Und zu guter letzt:
Mein Mac! Ich liebe Dich! Ich möchte nicht mehr ohne Dich sein.
 
sry für das recht alte Zitat aber das muss jetzt einfach sein ;)

Ponch schrieb:
Es ist einfach so. Zudem funktionieren viele Seiten im Internet auf dem Mac nicht so wie gewünscht. Manchmal kommt es zu inkompatibilitäten usw.


Das liegt sicherlich nicht an Mac, sondern daran, dass sich die meisten "Webdesigner" einfach nicht an die W3C Vorgaben halten oder ihre Webseiten mit spielereien vollpacken... Eine ordentlich programmierte Seite (die auch auf verschiedenen Systemen getestet wurde) sieht überall gleich aus, das hat nix mit Mac zu tun
 
Dieser Thread ist jetzt offiziell hinfällig würde ich sagen... Jetzt übertrifft Tiger Win XP in allen Tests...

Aber wann kann man sich afu diese Benchmarks schon verlassen :D
 
Also Safari ist lange nicht so schlimm wie der Internetexplorer. Der IE ist kein Surfbrett sondern ein Einbaum. Ganz, ganz schrecklich.

Allerdings stürzt Safari bei mir immer vor dem Start ab (Seit 2.0), deshalb hab ich da leider keinen Vergleich. :D Ich nutze Opera, dass auch seine macken hat, aber ich bin abhängig von einigen Features und was besseres gibt es nicht.

Und zum Finder: Ich kann damit einfach besser arbeiten. Jedesmal wenn ich vor einem XP sitze vermisse ich aufklappende Ordner, Expose e.t.c. Schlimm ist das.

Und das Handling neu eingebundener Laufwerke ist bei XP ein Krampf.

Beim Finder nervt mich: Unübersichtliche Organisation der Programme, plötzliche Icon-Ansicht bei der Aufklappfunktion, das ist dann sehr unübersichtlich, ja und zäh ist er auch manchmal (1,33 Ghz, 1,3 GB) wenn viel im Ordner drinne ist. Das überwiegt aber nicht die Nachteile des Explorer-Krampfes.
 
Zurück
Oben Unten