XP schneller als OS X (Cinebench)

Und was ist daran neu? Die OpenGL Performance war schon immer mies auf dem Mac.
 
...und Frösche ohne Beine sind taub :(


Da steht, daß XP bei OpenGL deutlich die Nase vorn hat und das spricht für unperformante Treiber bei Mac OS. Das ist aber glaube ich nichts Neues.
 
SwissMike schrieb:
Und was ist daran neu? Die OpenGL Performance war schon immer mies auf dem Mac.

Neu ist daran nichts. Aber evtl hilft es ja das Apple mal den Arsch hochkriegt und ihr OS etwas Beine macht.

Ein " war schon immer mies" ist doch keine Ausrede. Ich dachte OS X ist das beste OS? Und dazu sollte auch gehören das es schnell ist!
 
wegus schrieb:
...und Frösche ohne Beine sind taub :(


Da steht, daß XP bei OpenGL deutlich die Nase vorn hat und das spricht für unperformante Treiber bei Mac OS. Das ist aber glaube ich nichts Neues.

Siehe meinen Beitrag über diesem.
Wann endlich wird OS X den mal schneller werden? Oder soll das ein Dauerzustand bleiben und jeder nimmt ihn hin?
 
Das OS ist ja auch OK, die Treiber sind Mist. ;)
 
Ponch schrieb:
Ein " war schon immer mies" ist doch keine Ausrede. Ich dachte OS X ist das beste OS? Und dazu sollte auch gehören das es schnell ist!

Nur weil OpenGL unter OS X nicht die beste performance hat, bedeutet dies nicht das OS X nicht schnell ist.
 
Karijini schrieb:
Was ist an OS X langsam?

1. ist es zäh.
2. Internet funktioniert bei weitem nicht so gut wie unter Windows.
3. Grafik
4. Grafik
5. Grafik
6. Finder
usw.

Du wirst feststellen das unter XP vieles einfach runder läuft.
 
Hast du einen G3 500 oder woher stammen solche Äußerungen :confused: :confused: ?
 
Windows XP läuft nicht runder.

OS X fühlt sich nur anderst an, was aber nicht bedeutet, dass es langsamer ist.
 
Ponch schrieb:
1. ist es zäh.
2. Internet funktioniert bei weitem nicht so gut wie unter Windows.
3. Grafik
4. Grafik
5. Grafik
6. Finder
usw.

Du wirst feststellen das unter XP vieles einfach runder läuft.
Sehe ich in keinster Weise so.
Ich habe jahrelang unter Win XP gelitten und leide jetzt gerade, da in der Firma nur Win-Rechner stehen. Mein OS X zuhause läuft wesentlich runder und schneller.
 
Ponch schrieb:
1. ist es zäh.
2. Internet funktioniert bei weitem nicht so gut wie unter Windows.
3. Grafik
4. Grafik
5. Grafik
6. Finder
usw.

Du wirst feststellen das unter XP vieles einfach runder läuft.

Vielleicht einfach mal ne gute Tasse Baldrian Tee, dann wird das OS X auch
eher gemütlich als zäh. :D

;)
 
Ponch schrieb:
1. ist es zäh.
2. Internet funktioniert bei weitem nicht so gut wie unter Windows.
3. Grafik
4. Grafik
5. Grafik
6. Finder
usw.

Du wirst feststellen das unter XP vieles einfach runder läuft.


Dann kauf Dir ne Windose und freu Dich drüber!
OS-X ist mehr als stabil, läuft absolut rund, auch bei Internet, Grafik und Finder...
 
Thommy schrieb:
Hast du einen G3 500 oder woher stammen solche Äußerungen :confused: :confused: ?

Vom Intel iMac meiner Freundin und einem gleichschnellen IBM Notebook.

Es ist einfach so. Zudem funktionieren viele Seiten im Internet auf dem Mac nicht so wie gewünscht. Manchmal kommt es zu inkompatibilitäten usw.

Dessweiteren reagiert Windows einfach schneller auf Eingaben.
Der Explorer ist ebenfalls klar besser als der Finder(meine Meinung).

Ansonsten gibt es dermaßen viele Tools für den PC die einem das Leben vereinfachen können.

Für mich ist OS X nicht wirklich das besseres OS. Es ist anders und hat auch viele Vorteile. Das bestreite ich nicht. Aber ebenso hat es auch massig Nachteile...
 
Einspruch!

Es ist nicht zäh, es wartet nur, bis alles fertig gerendert ist. Windows stellt Fenster etc schneller dar, diese werden aber auch erst benutzbar, wenn alles fertig geladen ist. Das nennt sich gefühlte Geschwindigkeit und wird benutzt, wenn man das System mit normalen mitteln nicht mehr schneller kriegt :)

Gut, der Finder ist gewöhnungsbedürftig und mir gefällt er auch nicht. Dafür ist er aber um ein vielfaches stabiler als der Explorer.

Grafikperformance muss auf jeden Fall verbessert werden, da geb ich dir recht!

Das Internet ist auch nicht wirklich langsamer als unter Windows. Kommt halt auch auf den Browser an. Beispielsweise habe ich vor meinem Switch bei Wolfenstein Enemy Territory einen Ping von 90 gehabt (T-DSL 2000 ohne Fastpath, keine Tweaks des Systems oder Games). Nach meinem Switch hab ich immernoch einen von 90. Auch Downloads funktionieren genauso schnell wie unter Windows. Der Seitenaufbau in Safari ist leider nicht ganz so schnell wie man sich das Wünschen würde. Abhilfe schaffen Opera oder Firefox/Camino.
 
Tools brauche ich bei OS X nicht, da alles (naja fast ;) ) schon vorhanden ist.
 
TS FineArt schrieb:
Dann kauf Dir ne Windose und freu Dich drüber!
OS-X ist mehr als stabil, läuft absolut rund, auch bei Internet, Grafik und Finder...

Ich habe bereits eine "Dose" und zwar eine die keine Konkurrenz aus dem Appke Lager fürchten muss ;)

Safari auf dem Mac ist z.B. eine Seuche.
Grafikanwendungen werden extrem ausgebremst da die Treiber auf dem Mac einfach Murks sind(und auch die Open GL unterstützung).
 
Zurück
Oben Unten