XP schneller als OS X (Cinebench)

Ponch schrieb:
Neu ist daran nichts. Aber evtl hilft es ja das Apple mal den Arsch hochkriegt und ihr OS etwas Beine macht.

Ein " war schon immer mies" ist doch keine Ausrede. Ich dachte OS X ist das beste OS? Und dazu sollte auch gehören das es schnell ist!
rotfl
MacUser beten MacOS an und XP User beten XP an - hör doch nicht auf den Marketingquatsch.
 
Du vergisst das manche Software noch nicht Universal ist, also durch Rosetta noch übersetzt werden muss.... Das mit dem Internet ist doch Blödsinn. Wozu gibts Firefox, Opera und sonstige Browser Alternativen wenn man Safari nicht mag?

Das Forum ist übrigens nicht dazu da über Vor / Nachteile zu diskutieren. Das hatten wir hier sicher schon 1.243.235 Mal.
 
Ponch schrieb:
Siehe meinen Beitrag über diesem.
Wann endlich wird OS X den mal schneller werden? Oder soll das ein Dauerzustand bleiben und jeder nimmt ihn hin?

Computer machen die Fehler die Menschen ihnen beibringen, nur können Computer dies wesentlich schneller und effizienter erledigen! MAC OS X ist in erster Linie ein Arbeits-Betriebssystem und den Job erledigt es perfekt. Spiele haben noch nie die große Rolle gespielt auf Mac OS! Das war bei Windows schon immer anders und wenn ein direkter Vergleich zu besseren Treibern führt ( wofür ja NVidia und ATI verantwortlich zeichnen), so wäre das zu begrüßen. Wenn das zu Instabilitäten führt, so programmiere und schreibe ich lieber mit langsamen OpenGL-Treibern!

Man muß nicht Alles können und ich gebe zu meine Macs zum Arbeiten zu haben. Wer spielen will, ist mit ner PS2/PS3 oder Xbox sicher besser bedient. Ein Game-PC aus der Windows-Welt kostet eine Menge Kohle und ist nach 6 Monaten alt! So wichtig ist *mir* ein OpenGL-Treiber da nicht. Sollte er schneller werden schön, sollte Mac OS X dadurch instabil werden ( wegen der vielen interagierenden Änderungen), bin ich ganz fix wieder im LINUX-Lager!

Faszinierend finde ich, daß das Mac OS da langsamer ist, denn OpenGL wird in der Windows-Welt ja kaum genutzt ( und ist trotzdem fixer), während Mac OS ja GL propagiert. Nat. haben sich aber auch die Kartenhersteller daran ( und an den Marktanteilen) orientiert. Auch das muß man sehen.

Wenn man dann den Vergleich zu einem Benchmark Xp<->MAC OS hochstilisiert, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Denn dazu steht dort gar nichts.
 
Ponch schrieb:
Ansonsten gibt es dermaßen viele Tools für den PC die einem das Leben vereinfachen können.

Für mich ist OS X nicht wirklich das besseres OS. Es ist anders und hat auch viele Vorteile. Das bestreite ich nicht. Aber ebenso hat es auch massig Nachteile...

Muss man eigentlich immer alles schlecht reden? Wenn Dir Win besser gefällt, dann bleib doch dabei. KEINER zwingt dich zu OS-X! Dies ist ein freies Land in dem jeder frei entscheiden darf...
 
acid schrieb:
Einspruch!

Es ist nicht zäh, es wartet nur, bis alles fertig gerendert ist. Windows stellt Fenster etc schneller dar, diese werden aber auch erst benutzbar, wenn alles fertig geladen ist. Das nennt sich gefühlte Geschwindigkeit und wird benutzt, wenn man das System mit normalen mitteln nicht mehr schneller kriegt :)

Gut, der Finder ist gewöhnungsbedürftig und mir gefällt er auch nicht. Dafür ist er aber um ein vielfaches stabiler als der Explorer.

Grafikperformance muss auf jeden Fall verbessert werden, da geb ich dir recht!

Das Internet ist auch nicht wirklich langsamer als unter Windows. Kommt halt auch auf den Browser an. Beispielsweise habe ich vor meinem Switch bei Wolfenstein Enemy Territory einen Ping von 90 gehabt (T-DSL 2000 ohne Fastpath, keine Tweaks des Systems oder Games). Nach meinem Switch hab ich immernoch einen von 90. Auch Downloads funktionieren genauso schnell wie unter Windows. Der Seitenaufbau in Safari ist leider nicht ganz so schnell wie man sich das Wünschen würde. Abhilfe schaffen Opera oder Firefox/Camino.

Probleme mit dem Explorer hatte ich noch nicht wirklich. Aber der Finder ist mir schon mal abschmiert(nicht nur 1x).

Safari ist wie gesagt murks. Aber auch die anderen Browser laufen auf dem Mac irgendwie schlechter als unter XP.

Zur Grafikbeschleunigung muss ich nichts mehr sagen. Die ist annerkanntermaßen schlechter beim Mac.
 
@Ponch
ich frag mich irgendwie was du in einem Macforum suchst. Hast doch so einen tollen Rechner mit einem tollen Betriebssystem. ;-) Ich selber halte OS X für klar besser und ich muss mir nicht den Rechner meiner Freundin ansehen, da ich mit beiden selber arbeite.;-)

Gruß
Richard
 
TS FineArt schrieb:
Muss man eigentlich immer alles schlecht reden? Wenn Dir Win besser gefällt, dann bleib doch dabei. KEINER zwingt dich zu OS-X! Dies ist ein freies Land in dem jeder frei entscheiden darf...

Ich sage doch nicht das ich Windows besser finde.
Ich sage nur das man OS X nicht ständig nur loben sollte und im gleichen Atemzug XP schlecht redet.
Wo bei OS X doch noch so viel zu erledigen ist(bei Windows natürlich ebenfalls).
 
r560 schrieb:
@Ponch
ich frag mich irgendwie was du in einem Macforum suchst. Hast doch so einen tollen Rechner mit einem tollen Betriebssystem. ;-) Ich selber halte OS X für klar besser und ich muss mir nicht den Rechner meiner Freundin ansehen, da ich mit beiden selber arbeite.;-)

Gruß
Richard


Ich bin erst vor knapp 2 Wochen wieder zu Windows gewechselt(eben weil ich ein gutes Notebook gesucht habe und dieses eben aus der Windows Welt kommt).

Man darf ja wohl noch seine Meinung sagen oder etwa nicht?
Ich habe das Gefühl viele Mac User vertragen einfach keine Kritik an "ihrem" System.
Ich bin da total offen. Was mir gefällt und was nicht wird klar gesagt. Warum sollte ich eine Firma in Schutz nehmen mit der ich gar nichts zu tun habe?

Computer sind für mich keine Religion!
 
Hmm, während meiner Zeit als Sysadmin eines gemischten Netzwerks bin ich eigentlich immer nur den Windows-Kisten hinterhergerannt. Die Macs der DTP-Abteilung (Dual PM G4) stehen da immernoch stabil und ohne Komplikationen. Das war vor 2 Jahren....

Safari ist an sich kein schlechter Browser. Schlecht ist es nur, dass es viel zu viele Pseudo-Webdesigner gibt, die immernoch nur für den IE programmieren und alle anderen Browser aussen vor lassen. Da kann dann Safari auch nichts dafür, wenn der Designer einer Seite zu inkompetent ist! Die gefühlte Performance von Firefox ist einen Tick(!) langsamer als unter XP, stimmt schon. Allerdings liegt das auch am Rendern.

Auch an meinem privaten Arbeitsplatz hatte ich bisher keinerlei Probleme, weder mit dem Finder noch mit diversen Applikationen (Fireworks, Photoshop, Blender oder was 3d angeht Corel Bryce).

Die Windows-Kiste raucht ständig ab, der Mac seit dem letzen Sommer noch nicht ein mal. Das schlimmste war bisher, dass sich Adium mal verabschiedet hat, als mir jemand ein 30 MB grosses .psd-File schicken wollte. Thats it, sonst alles problemlos. Wie siehts da bei Windows aus?
 
MacOS gefällt mir persönlich besser, trotzdem gibt es Dinge, die mich bei MacOS immer fast zum ko**en bringen und die von Apple ums verrecken einfach nicht behoben werden. In vielen Teilen ist MacOS einfach auch nur noch Müll... So ist es. Das ist meine Meinung, warum soll ich jetzt Windows verwenden, wenn mir MacOS dennoch besser gefällt?
 
nichts und wieder nichts....(wg. Mindestlänge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Ponch, es ging mir auch so (hatte einen iMac G5, 20").

Letztlich ist es vielleicht auch einfach Geschmackssache.
Die einen so, die anderen so.
 
@TS FineArt: :rolleyes:

Auch wenn man hier mal geteilter Meinung ist, so sollte man es zivil austragen und bitte auch aushalten! Abmeldeempfehlungen finde ich da eher unpassend :(
 
Lasst das doch! Diese Pseudo-Religiösen Ansätze immer! Da hat Ponch schon recht, leider gibt es viele die sich bei Angriffen gegen OSX gleich selbst angegriffen fühlen. Warum denn? Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. So ein blödsinn. Ursprünglich ging es hier mal um Open-GL performance, und die scheint ja unter OSX wirklich nicht toll zu sein.

Abzuleiten, dass OSX deswegen jetzt schlecht ist oder Windows gut ist meiner Meinung nach Quatsch, vor allem, da Computer meiner Meinung nach eh zum Arbeiten gemacht sind. Ich verrichte diese Arbeiten lieber unter OSX, denn dafür ist es da. Andere finden Windows besser. Das ist dann deren Meinung.

Man kann sich ja drüber austauschen, aber gleich beleidigt auf den Ausgang (des Forums) zu zeigen ist doch keine Lösung!
 
acid schrieb:
Lasst das doch! Diese Pseudo-Religiösen Ansätze immer! Da hat Ponch schon recht, leider gibt es viele die sich bei Angriffen gegen OSX gleich selbst angegriffen fühlen. Warum denn?


Eben! Warum fühlen sich so viele Apple User persönlich angegriffen wenn man etwas gegen ihre Marke sagt?
Ich stehe da komplett drüber. Es ist mir doch egal wenn jemand etwas negatives über mein Betriebssystem auf dem Computer oder den Computer selbst etwas sagt. Damit fühle ich mich doch nicht persönlich angegriffen.
Ich bin doch nicht Windows oder OS X :D

Darüber sollten sich einige mal den Kopf zerbrechen.

Posts wie die von TS FineArt lassen mich sowieso eher schmunzeln als das ich da irgendwie negativ drauf reagieren würde.

Zurück zu Open GL: Apple hatte vor Jahren stets angekündigt das sie die Open GL Treiber verbessern würden etc. Aber ist da über die Jahre hinweg überhaupt etwas passiert?
 
acid schrieb:
Der Seitenaufbau in Safari ist leider nicht ganz so schnell wie man sich das Wünschen würde. Abhilfe schaffen Opera oder Firefox/Camino.
Abhilfe schafft auch ein Update! :D ;)



Mal im Ernst. Wieso findet ihr den Safari langsam im Seitenaufbau?
Kann ich nicht nachempfinden.
 
heldausberlin schrieb:
Abhilfe schafft auch ein Update! :D ;)



Mal im Ernst. Wieso findet ihr den Safari langsam im Seitenaufbau?
Kann ich nicht nachempfinden.

Der Seitenaufbau ist nicht dasd große Problem. Problem ist das Safari sich nach und nach aufbläht wenn es in Benutzung ist. Schau man nach wieviel Ram Safari nach ein paar Stunden belegt..... Das ist einfach schlecht programmiert.
Zudem gibt es hier und da Probleme mit einigen Webseiten. Das muss nicht an Safari liegen sondern liegt oft auch daran das für den IE optimiert wurde aber letzlich ist es mir egal wer Schuld hat. Wichtig ist das ICH an die Informationen komme.
 
Mein lieber Ponch, es freut mich das Dich meine Postings schmunzeln lassen.

Jedoch kann ich hinter Deinen Postings keine wie von Dir so hochgelobte Neutralität erkennen.

Denn Du schreibst ausschließlich negativ über OS X und lobst nach eigenem Bekunden Windows auf Wolke 7. Auch wenn Du versuchst mit Deinen Sätzen etwas anderes zu suggerieren! Und genau diese unterschwellige Art und Weise finde ich absolut ungut. Gestehe es anderen zu, OS X zu nutzen, und anderen Windows. JEDEM WIE ES SELBST BELIEBT!! Wem OS X nicht passt, der soll Windows oder Linux benutzen, und genauso andersrum. Aber versuche doch nicht immer alles schlecht zu reden!

In diesem Sinne, dies ist mein letztes Posting hierzu!

MfG
 
Moin,

ja scheisst doch die Wand an wem es zu langsam is soll sich halt ne Dose kaufen fertig so ein geblubber....

Gruß
WuKing
 
TS FineArt schrieb:
Mein lieber Ponch, es freut mich das Dich meine Postings schmunzeln lassen.

Jedoch kann ich hinter Deinen Postings keine wie von Dir so hochgelobte Neutralität erkennen.

Denn Du schreibst ausschließlich negativ über OS X und lobst nach eigenem Bekunden Windows auf Wolke 7. Auch wenn Du versuchst mit Deinen Sätzen etwas anderes zu suggerieren! Und genau diese unterschwellige Art und Weise finde ich absolut ungut. Gestehe es anderen zu, OS X zu nutzen, und anderen Windows. JEDEM WIE ES SELBST BELIEBT!! Wem OS X nicht passt, der soll Windows oder Linux benutzen, und genauso andersrum.
Bitte warum das?
Wenn ich einen Benz fahre und ich folgende Dinge dreckig finde, warum soll ich dann zu Audi wechslen? Mit dem Ausdrücken meiner negativen Gefühle beweise ich doch meine positive Einstellung zur Marke?

Sorry, aber "dann benutz' es halt nicht" ist Kindergarten
 
Zurück
Oben Unten