XP auf dem Mac: JA oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 06.04.2006.

Windows auf dem Mac: JA oder NEIN?

  1. 1. Ich werde Windows nutzen

    270 Stimme(n)
    38,2%
  2. 1. Ich werde Windows NICHT nutzen

    229 Stimme(n)
    32,4%
  3. 2. Ich werde Windows PRIVAT nutzen

    230 Stimme(n)
    32,6%
  4. 2. Ich werde Windows BERUFLICH nutzen

    153 Stimme(n)
    21,7%
  5. 3. Meine Windows Software ist LEGAL

    247 Stimme(n)
    35,0%
  6. 3. Meine Windows Software ist ILLEGAL

    86 Stimme(n)
    12,2%
  7. 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist eine CHANCE

    385 Stimme(n)
    54,5%
  8. 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist ein FLUCH

    130 Stimme(n)
    18,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo!

    Ich finde die Möglichkeit zwar irgendwie toll, dass man XP nun ohne weiteres auf dem Mac installieren kann, sehe aber auch einige Gefahren und möchte, man möge mir diese Einstellung verzeihen, keinen großen zusätzlichen Switcherzuwachs erleben.
    Ich persönlich bleibe Privat bei OSX-Only Lösungen und suche lieber weiterhin Alternativen zu Windows-Programmen, bräuchte ich Windows aber unbedingt im Beruf, dann würde ich eine Installation ernsthaft in Erwägung ziehen.

    Mich interessiert jedoch,

    1. ob ihr das Feature "Windows auf dem Mac" gut findet und aktiv nutzen werdet,
    2. ob ihr dieses Feature beruflich oder Privat nutzt,
    3. ob ihr die Software legal nutzt,
    4. ob ihr die Entwicklung als Chance oder Fluch seht.


    Wird bestimmt interessant und ich freue mich auf eure Votings und Beiträge.
     
  2. Ronchan

    Ronchan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    1. Ja. Ja.
    2. Privat = Games
    3. Games sind gekauft, Windows hatte ich schon lange gekauft.
    4. Spieleentwicklungen sind "durch". Software ändert sich nix, denn keiner tut sich freiwillig XP zum arbeiten an ;).
     
  3. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hat etwas gedauert, aber jetzt steht auch die Umfrage. Sorry...
     
  4. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Endlich läuft Windows auf Apple Hardware und niemand muss mehr hässliche PCs vom Discounter in die Wohnung stellen. Das Leben ist schön! ;)
     
  5. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    1. Mir ist's egal und ich werde es nicht nutzen.
    2. / - s. 1.
    3. Wer beantwortet denn sowas?? - s. 1.
    4. Der Fluch wird sein, dass immer mehr Topics im Forum geöffnet werden zu "Win auf dem Mac" und welche Hardware und Software läuft und wie schnell und stabil etc. Hoffentlich werden viele viele User schreiben - "Nimm OS X, da geht alles" ;-)

    Grüße - Stefan
     
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Bitte jeder, der hier liest/mitmachen möchte und bitte ohne falsche Scheuh. Ist ja zudem auch anonym.
     
  7. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Wenn die Spieleperformance gut ist, werde ich Windows auf dem Mac 100%tig nutzen. Aber das ist auch schon das einzigste wozu ich Windows bräuchte. Da (ich glaub dieses jahr noch) Gothic III heraus kommt, bräuchte ich mir somit nicht extra einen Windowsrechner zu zulegen :D
    Und ich will endlich wieder (Gothic)daddeln!!!
     
  8. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Nimm OS X, da geht (fast ;)) alles!

    :D


    animalchin (der froh ist, für die 2% Windows-Bedarf in Zukunft (!) keinen PC mehr zu brauchen.)
     
  9. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    außer damit zu zocken, seh ich keinen sinn darin.
     
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    aus wirtschaftlichem grund sind die entscheidungen apples richtig.
    aber ob man XP aufm mac installieren muss, halte ich persönlich für absolut sinnfrei!

    ok ich als selbstständiger brauche windows um CAO drauf laufen zu lassen aber dafür habe ich einen feinen 12" sony und der macht seine arbeit hervorragend und wenn ich unbedingt mal ein game spielen will, schmeisse ich die playstation an und gut ist ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf dem Mac
  1. LostWolf
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    257
    electricdawn
    16.11.2016
  2. Tuxtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    200
    Tuxtom007
    04.11.2016
  3. Melvinx71
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    753
    MacMutsch
    14.08.2016
  4. plexie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.470
    PiaggioX8
    29.03.2014
  5. Bigfrodo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    664
    blue apple
    16.12.2013