XP auf dem Mac: JA oder NEIN?

Windows auf dem Mac: JA oder NEIN?

  • 1. Ich werde Windows nutzen

    Stimmen: 270 38,2%
  • 1. Ich werde Windows NICHT nutzen

    Stimmen: 229 32,4%
  • 2. Ich werde Windows PRIVAT nutzen

    Stimmen: 230 32,6%
  • 2. Ich werde Windows BERUFLICH nutzen

    Stimmen: 153 21,7%
  • 3. Meine Windows Software ist LEGAL

    Stimmen: 247 35,0%
  • 3. Meine Windows Software ist ILLEGAL

    Stimmen: 86 12,2%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist eine CHANCE

    Stimmen: 385 54,5%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist ein FLUCH

    Stimmen: 130 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    706
JavaEngel schrieb:
Ich würde niemals Windows ernsthaft nutzen. Aber manche Dinge (wie Quicken) oder manche Spiele werden wohl auch andere reizen. Immerhin hat man nun die Möglichkeit selbiges zu nutzen.

Es sei denjenigen gegönnt die es brauchen oder nutzen wollen…aber ich habe dafür keine Verwendung ;)
 
Für mich praktisch, da kann ich endlich die laute PC-Kiste verkloppen und ab und zu ein Spielchen auch auf dem Mac wagen... außer zum Spielen wird Windows inzwischen sowieso kaum noch von mir genutzt. Und selbst dafür gibts eigentlich die PS2 im Hause.

Nur hoffentlich wird das langfristig für MacOS nicht der berühmte Schuss ins eigene Knie.
 
So selbstbewußt, wie die Firma Apple diese Tage auftritt, müssen sie sich im Klaren sein, was sie tun. Die haben immer etwas in Petto.

Falls Apple eine Laufzeitumgebung entwickeln sollte, die es ermöglicht, Windowssoftware unter OSX fahren zu können (und ich meine nicht eine Windowsbox, sondern konzeptionell so etwas wie WINE), dann wäre dies der Windows-Killer schlechthin.

Was erklären würde, warum sie absolut keine Berührungsängste damit haben, ihren Nutzern vorab schonmal eine Dual-Boot-Lösung vor die Füße zu werfen.
 
tau schrieb:
So selbstbewußt, wie die Firma Apple diese Tage auftritt, müssen sie sich im Klaren sein, was sie tun. Die haben immer etwas in Petto.

Was erklären würde, warum sie absolut keine Berührungsängste damit haben, ihren Nutzern vorab schonmal eine Dual-Boot-Lösung vor die Füße zu werfen.

Und plötzlich macht der Spruch in der Intel im Mac Werbung Sinn..

• Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor •
 
Ok ... dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! ;)

Bin vor 3 Wochen erst zu Apple geswitched und bin als Informatikstudent von OSX mit dem schönen UNIX-Unterbau schon ziemlich begeistert. Nur muss ich Zwecks meines Studiums ab und an auch mal Windows benutzen, z.B. für die Entwicklung mit .NET 2003 und dem Umgang mit der Windows API. Aus diesem und auch EINZIGEM Grund würde ich es auf meinem MBP installieren.

Gruss Silence
 
avalon schrieb:
Und plötzlich macht der Spruch in der Intel im Mac Werbung Sinn..

• Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor •
genial! clap


Ich glaube auch, dass Apple nun massiv angreifen will und das könnte genau die Chance gewesen sein, einen Haufen Leute in ihr Boot zu kriegen...
Vor allem auch, weil darüber überall berichtet wird.

Ja, ich denke, es könnte eine Chance für Apple sein.
Nein, ich werde Windows vorerst nicht auf dem Mac nutzen. (Woanders auch nicht :D)

Vielleicht wenn Leopard rauskommt, und dann höchstens für ein paar Spiele... aber sicher ist das nicht... hab eh keine Zeit mehr zum Zocken.

Vorausgesetzt, sie können MacOS X vor dem Missbrauch auf Dosen schützen...
 
silence145 schrieb:
Ok ... dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! ;)

Bin vor 3 Wochen erst zu Apple geswitched und bin als Informatikstudent von OSX mit dem schönen UNIX-Unterbau schon ziemlich begeistert. Nur muss ich Zwecks meines Studiums ab und an auch mal Windows benutzen, z.B. für die Entwicklung mit .NET 2003 und dem Umgang mit der Windows API. Aus diesem und auch EINZIGEM Grund würde ich es auf meinem MBP installieren.

Gruss Silence

Genau das wird der Grund für viele, wenn nicht die meisten sein.

Aber einige haben schon Weltuntergangsstimmung...

Apocalyse now..:D
 
Wenn ich mir mal einen Intel Mac zulege, dann kommt da auch Windows drauf!
 
Es lebe die MS-Freie Zone!!!!!

Ich bin doch nicht auf Mac umgestiegen um jetzt wieder Windows zu nutzen! Aber wer es unbedingt braucht!
 
Ich hab mir doch kein PB gekauft, um die wild aufpoppenden Fenster wieder zu bekommen, die mir erklaeren wollen, was gerade nicht geht.
 
es ist schon komisch:
bevor sowas möglich war verteufelten es alle und sie hätten es nie auch nur in erwägung gezogen mal mit xp zu arbeiten. nun wo man xp auf einen MAc rechner kriegt (muss man sich mal vorstellen) sind alle total happy - als hätten wir die ganzen jahre darauf gewartet..

das ist genau das gleiche wie wenn jobs sagt das windows nie auf einem mac laufen wird und ein halbes jahr später geben sie den offiziellen support raus..
 
avalon schrieb:
Genau das wird der Grund für viele, wenn nicht die meisten sein.

Aber einige haben schon Weltuntergangsstimmung...

Apocalyse now..:D
Ein Bekannter hat mich jedoch gefragt:

"wenn jetzt sogar Windows auf nem Mac läuft, was gibt es dann noch für einen Grund, einen Mac zu kaufen?!
Es benutzt doch dann sowieso jeder lieber Windows!" - nein, hab ich gelacht... rotfl :D

Ich denke auch nicht, dass sich jemand einen Mac kauft und nur Windows drauf packt... so blöd kann niemand sein...
außerdem wäre das ja schon... digitale Vergewaltigung! :eek:


PS: geiler Film übrigens :cool:


@Hypopyon: hehe... gut gebrüllt... :D
 
Hallo Leute,

ich finde die Entwicklung richtig und die Erhöhung der Flexibilität sehe ich als Chance für Apple in Bezug auf den Massenmarkt.
Persönlich würde ich niemals XP oder sonstwas an Windows auf meinen Mac lassen. Nachher macht mir dieses dusselige System noch mein OS X struwelig ;)
Man denke nur an einen neuen Windows Virus der die ganzen Partitionen des Mac "killt". Ne, deshalb arbeite ich ja mit OS X, weil es sicher ist und stabil läuft. Sobald Windows mit auf der Kiste ist, ist doch alles möglich :D
 
Unabhängig davon, was sich in den Köpfen der Apple-Mannen derzeit tut: Sollte dieser Schuß, von dem praktisch niemand wirklich sagen kann, in welche Richtung er zielt, nach hinten losgehen, dann hätte Apple immer noch die Möglichkeit wieder die Basisarchitektur zu wechseln. In wie weit diese dann aber Akzeptanz finden würde, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
Den Schritt zu den Intel-Prozessoren fand ich erheblich bedenklicher als nun die Möglichkeit, XP auf dem Mac laufen lassen zu können.
Ich entwickle nun mal Mikroprozessorsysteme und für Windows, weil das leider so gefragt ist. Prompt ist man angewiesen auf die Werkzeuge unter Windows (immerhin gibt es das Leiterplatten-CAD-System EAGLE für den Mac..), was in den vergangenen Jahren immer zur Doppelgleisigkeit bei mir geführt hat. In der Praxis heißt es, wie ich irgendwo schon mal bemerkt habe, dass ich teilweise mit zwei Notebooks unterwegs bin. Kann's das sein?
Wenn ich mir vorstelle, auf dem nunmehr gierig erwarteten Leo-MacBook auch den Win-Kram immer dabei haben zu können, bedeutet es für mich eine deutliche Alltagserleichterung.
.. und nicht zuletzt: Es wird erheblich billiger, weil der Wertverlust von drei Rechnern auf einen reduziert werden kann. Ebenso sehe ich die Plage mit verschiedenen/mehrfachen Software-Lizenzen als deutlich entschärft an.

Nur die von mir für meine Win-Rechner gebrauchte Bezeichnung "Mistkiste" werde ich mir dann abgewöhnen und mir etwas Spezifischeres für das Gast-Betriebssystem ausdenken müssen...

Grüße,
Matthias
 
mattmiksys schrieb:
Nur die von mir für meine Win-Rechner gebrauchte Bezeichnung "Mistkiste" werde ich mir dann abgewöhnen und mir etwas Spezifischeres für das Gast-Betriebssystem ausdenken müssen...

Grüße,
Matthias


Gast-Betriebssystem hehe matt, der Ausdruck ist gut.....
 
Nun hat man endlich die Möglichkeit, mit nur einem Rechner auszukommen. Da ich beruflich mit Windows arbeiten muß, ist das eine geniale Sache.
 
Gast-Betriebssystem hehe matt, der Ausdruck ist gut.....

Das erinnert mich an einen Spruch von meinen Eltern: "Du bist bei den Leuten zu Gast also benimm dich auch so". Ist nur die Frage ob Windows dadurch besser wird oder sich wie eine Rotzgöre auf dem Mac aufführt (obwohl ich keine Probleme mit Windows habe).
 
keydex schrieb:
Unterm Strich eignet sich Windows nur zum Spielen. Am besten laesst es sich mit nem *Nix, also zb. MAC OS X arbeiten.

Sorry, das ist aber einfach nur Blödsinn. Bei uns in der Firma (15000 Mitarbeiter) laufen alle Clients mit Windows und man kann damit sehr wohl arbeiten. Und wir sind nur eine Firma von tausenden, die Windows produktiv einsetzt. Gut, man muss etwas mehr Aufwand treiben, um das Teil halbwegs sicher zu bekommen, aber wer solche Aussagen abliefert, dass man damit nicht arbeiten kann, der hat keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten