Xbox der bessere Mac?

Yep, wie gesagt, es gibt viele, die sehen das nicht als Alternative zum PC, sondern als Ergänzung. So ein Teil stell ich mir ins Wohnzimmer, schliess es an den Fernseher an und zocke. Da kann man auch mal Spass mit paar Freunden haben. Wenn ich mir das in meinem Arbeits-/Schlafzimmer vorstelle: na dann mal gute Nacht :D
 
Moepifry schrieb:
Du vielleicht nicht, aber viele andere schon. Das sind zwei paar Schuhe, glaub mir ;)
wer meint zusätzlich Geld ausgeben zu müssen, den will ich bestimmt nicht daran hindern. Deutschland braucht ein paar mehr verschwenderische Konsumenten :D
 
keine xbox zu kaufen weil man damit evtl. microsoft unterstützt und apple schädigt ist,sorry,das albernste was ich seit langer zeit gelesen habe.selbst wenn es in einem mac-forum steht...
 
Naja, es gibt aber auch Leute, die ne Konsole an Stelle eines Spielerechners kaufen. Wer dann mehr zahlt, sieht schon wieder anders aus ;)
Aber ob nun PC oder Konsole ist ne müßige Diskussion, die zu keinem Ergebnis führen kann.
 
@moepifry
Volle Zustimmung. Jeder soll machen, was er für richtig hält. Nur dass Apple den Bach runter geht, weil ich mir ne XBox kaufe, hat mir leider noch keiner erklärt :D
 
Dogio schrieb:
OK, aber wenn ich einen vernünftigen PC habe, gebe ich sicherlich kein Geld für eine Xbox aus. Kinderkram.

ich denke mal, die antwort galt mir?

klar, wenn man eh schon nen gamer-pc hat braucht man keine xbox (oder ne andere konsole) zum zocken mehr. mir ist die kombi mac zum arbeiten/internet im arbeitszimmer und konsole an der glotze im wohnzimmer allerdings deutlich sympatischer.

okay, bei ego-shootern hat der gamer-pc wohl die nase vorn, aber denen kann ich nicht viel abgewinnen. für mich überwiegen also die vorteile von konsolen: man muss nicht ständig aufrüsten/installieren, keine viren, leise, etc.

gruss t.
 
thesi schrieb:
ich denke mal, die antwort galt mir?
Ne, war mehr so allgemein und die Kombi Mac und Konsole kann ich auch noch nachvollziehen aber PC und Konsole verstehe ich nicht ganz. Was die Grafik betrifft habe ich noch kein Konsolenspiel gesehen, was an die Optik des PC-Spiels heranreicht.
 
Dogio schrieb:
Ne, war mehr so allgemein und die Kombi Mac und Konsole kann ich auch noch nachvollziehen aber PC und Konsole verstehe ich nicht ganz. Was die Grafik betrifft habe ich noch kein Konsolenspiel gesehen, was an die Optik des PC-Spiels heranreicht.
Vergiss nicht, aus welcher Hardware die Konsolenspiele rausgeholt werden...
 
BalkonSurfer schrieb:
Vergiss nicht, aus welcher Hardware die Konsolenspiele rausgeholt werden...
Konsolen haben ja auch ihre Berechtigung, aber für mich wäre das im Moment nichts.
 
klar hat 'ne konsole ne berechtigung!ich spiele z.b. gerade auf einer xbox still life,für den pc/mac kommt es erst nach pfingsten.wenn das mal nicht eine berechtigung ist!(-;
 
Konsolen haben 2 entscheidende Vorteile gegnüber dem Spiele-PC:
1.) Spiele-PC's sind sündhaft teuer, zum einen weil Spiele nicht optimiert werden müssen, da der Zocker ja eh neue Hardware kauft (siehe Posts vor mir) und zum andren sind die Teile nunmal spezialisiert auf das was sie machen sollen, also GAMES!
2.) Eine Konsole kann jeder DAU bedienen, er kann NIX falschmachen...wovon man bei PC's meilenweit entfernt ist. Ich verstehe bei manchem Leuten, denen ich am PC helfe oder Dinge einrichte etc. nicht, wie die überhaupt auf die Idee kommen, einen PC benutzen zu wollen, weil die sooo schei* wenig Ahnung haben, dass mans eigentlich nicht verantworten kann, die der Gefahr durch Dailer etc. auszusetzen...
 
Lofwyr schrieb:
Die Specs sind draußen:

http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm

Ein G5 ist lahm dagegen.....
man darf aber nicht vergessen, daß es sich hier um eine, rein auf den anwendungszweck entwickelte grafikmaschine handelt...
(-> siehe auch heise artikel weiter oben...)
mit einem formel-1-renner zum einkaufen ist sicherlich auch kein spaß ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wonder

das war natürlich nur auf Spiele usw. bezogen :)

Aber ein angepaßtes Photoshop wäre wahrscheinlich auch sehr schnell. Aber ob es Spaß macht mit den Joypad Bilder zu bearbeiten....
 
Wieviel Terraflops schafft den ei G5?
Weiter oben stand ja, dass die CPU-Leistung ener Konsole quasi egal sei, warum steckt MS dann diesen Monster.Prozessor in die Xbox?
 
Lofwyr schrieb:
Aber ein angepaßtes Photoshop wäre wahrscheinlich auch sehr schnell.
meinst du, das das für mehr als spiele ausreicht? der hauptproz ist ja schon arg beschnitten...
Lofwyr schrieb:
Aber ob es Spaß macht mit den Joypad Bilder zu bearbeiten....
rotfl rotfl rotfl

gruß
w
 
Dogio schrieb:
Wieviel Terraflops schafft den ei G5?
Weiter oben stand ja, dass die CPU-Leistung ener Konsole quasi egal sei, warum steckt MS dann diesen Monster.Prozessor in die Xbox?
tut sie ja (eigentlich) auch nicht. die cpu ist schon ganz schön amputiert - lediglich die altivecs (FPU) und die grafikprozessoren (GPU´s) sind aufgebohrt.

gruß
w

p.s. bin ja mal gespannt, wann es die ersten hacks gibt - os x auf der xbox 2...
[OT] hat jemand die links vom hack der ersten box? meine mich an bilder erinnern zu können - os x auf einer x box 1 und die hatte ja noch einen x86 kern [/OT]
 
wonder schrieb:
tut sie ja (eigentlich) auch nicht. die cpu ist schon ganz schön amputiert - lediglich die altivecs (FPU) und die grafikprozessoren (GPU´s) sind aufgebohrt.

gruß
w

p.s. bin ja mal gespannt, wann es die ersten hacks gibt - os x auf der xbox 2...
[OT] hat jemand die links vom hack der ersten box? meine mich an bilder erinnern zu können - os x auf einer x box 1 und die hatte ja noch einen x86 kern [/OT]
Ja habe ich auch gesehen. Dazu wurde PearPC genutzt. Xbox 1 nutze einen Pentium III mit 733 Mhz und eine eigens entwickelte nVisia-Grafikkarte.
 
Also auf jeden Fall zeigt die XBox 360, daß man einen äußerst performanten PowerPC Computer auf sehr kleinem Raum mit ausreichende Lüftung und schneller Grafikkarte bauen kann. Selbst wenn das Gehäuse noch was größer wäre (um z.B. eine 3,5" HDD zu schlucken oder noch besser zu kühlen), so zeigt es doch, was man für einen Mac bauen könnte, wenn man wollte. Ein schickes Mac-Gehäuse, in den räumlichen Dimensionen eines zweifachen Mini-Macs, würde Apple bestimmt designen können. ;-)

Und wenn der XBox 360 Preis unter 498€ bleibt, dann wird umso spannender..... :D
 
@ EQUILUX

Zum einen: "möglich sein wird" (Termin ist Weihnachten 2005, bis dahin ist noch ein halbes Jahr(zehnt) hin)
Zum anderen hat der iMac G5 das auch schon gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten