Xbox der bessere Mac?

Hi .ut,

naja, die XBox 360 wird schon fertig sein, davon kann man wohl ausgehen. In den 6 Monaten wird natürlich noch der Produktionsprozeß weiter optimiert.

Der iMac ist ohne Zweifel eine interessante Maschine. Von den Leistungsdaten in Verbindung von Preis und Größe finde ich die XBox als PowerPC Plattform dennoch spektakulärer. Zugegeben, es fehlen ein paar Desktop-typische Komponenten, aber es fehlt nicht viel und wiegt m.E. auch nicht so schwer im Produktionsprozeß.
 
EQUILUX schrieb:
naja, die XBox 360 wird schon fertig sein, davon kann man wohl ausgehen. In den 6 Monaten wird natürlich noch der Produktionsprozeß weiter optimiert.
Davon kann man bei M$ nicht ausgehen (bei Apple könnte man das schon).
Die angekündigten Prozessoren gibt es unter Garantie noch nicht. Sonst gäbe es auch schon über-3GHz-PowerMacs. (Kannst Du Dir vorstellen, wie sauer Steve Jobs war, dass er vor sein Publikum treten musste und erklären, dass es die doch nicht gibt. Ich bin der Überzeugung, dass der IBM deshalb die Hölle heiß macht und die liefern trotzdem nur 2,7GHz.)
Geh mal davon aus, dass es z.Zt. Prototypen mit 2GHz-dreifach-Cores gibt.
 
Keiner von uns weiß, wie sehr der verwendete PPC abgespeckt ist, bzw. wie ähnlich eher einem G5 tatsächlich ist. Darum sind das alles Spekulationen. Ich gehe davon aus, dass es denn Prozessor gibt, aber vermutlich nur in sehr kleine Stückzahlen und daher dauert es noch bis Dezember bis ausreichend CPUs zu vernünftigen Preisen zu produzieren sind.
 
So richtig vom Hocker hauen tut mich die neue XBox aber irgendwie nicht. Es wirkt wie eine Evolution und nicht wie eine Revolution. Der Controller hat kein Kabel, die Grafik ist besser. Online Spielen wird wohl billiger. Hmm. Das war's schon.

Ich bin ja mehr gespannt auf die nächst Sony Konsole und Nintendo. Die sind für neue Ideen eher zu haben, insbesondere Nintendo. Ich hoffe da auf was ähnliches wie damals beim N64: mini analog Joystick, Vibration, echtes 3D waren damals was neues.

Allerdings ohne Spiele ist keine Konsole überzeugend.
 
jokkel schrieb:
So richtig vom Hocker hauen tut mich die neue XBox aber irgendwie nicht. Es wirkt wie eine Evolution und nicht wie eine Revolution. Der Controller hat kein Kabel, die Grafik ist besser. Online Spielen wird wohl billiger. Hmm. Das war's schon.

Ich bin ja mehr gespannt auf die nächst Sony Konsole und Nintendo. Die sind für neue Ideen eher zu haben, insbesondere Nintendo. Ich hoffe da auf was ähnliches wie damals beim N64: mini analog Joystick, Vibration, echtes 3D waren damals was neues.

Allerdings ohne Spiele ist keine Konsole überzeugend.
Hä, technisch könnte es kaum revolutionärer sein, insbesondere im Vergleich zu der alten.
Von Sony erwarte auch ich einiges, aber Nintendo kannst du abschreiben.
Die haben ausgespielt.
 
Btw. schaut jemand grade die "XBOX Show" auf MTV ?

Derzeit fühle ich mich mehr als verarscht - LIED - "Hier ist ne XBOX" und noch nen Lied, ich hoffe die zeigen gleich mal irgendwas
 
Pinacolada schrieb:
Btw. schaut jemand grade die "XBOX Show" auf MTV ?

Derzeit fühle ich mich mehr als verarscht - LIED - "Hier ist ne XBOX" und noch nen Lied, ich hoffe die zeigen gleich mal irgendwas

Sehe ich auch so... aber hab ich das richtig verstanden, dass man das Outfit der Box selber anpassen kann? War gerade auf dem Klo, weil ich dachte es käme Werbung...
 
ich dachte auch, es wäre werbung und habe mich deswegen über eine ps2 informiert :) - naja das was ich dann noch so mitbekommen hatte, waren austauschbare skins der box.
 
...und es wird nicht besser...
und dazu dieses unerträgliche, eingekaufte Pseudopublikum...
wenn die XBox wird wie diese Sendung, na denn Mahkzeit!
 
und irgendwas mit Skins der software....

Na toll, und jetzt hören wir wieder musik... bis zur nächsten Werbung ;-)
 
grml, nochn lied - also irgendwie ein SEHR schwache vorstellung - die zeigen ja praktisch nichts über die xbox und dafür extra nen fernseher organisiert ... grml
 
Vielleicht wird die XBox360 nur ein übergroßer MP3-Player und man will sie uns so schmackhaft machen??

So schafft Bill den IPod bestimmt...
 
weltenbummler schrieb:
Vielleicht wird die XBox360 nur ein übergroßer MP3-Player und man will sie uns so schmackhaft machen??

So schafft Bill den IPod bestimmt...


nicht wenn der üblichen Konsolenpreis zu berappen ist
 
ARGH ! die sendung ist vorbei !?! das war nichts anderes als ein konzert, beidem ab und zu mal "xbox" eingeblendet worden ist.
 
Der klassische Griff ins Klo...
aber hey, was solls?? Microsoft halt!
 
Wahrscheinlich ist die xBox noch garnicht fertig und die haben bisher nur das Gehäuse... (was sie im Grunde ja auch wieder ändern können, wenn man da was anderes drauf schrauben können soll)
 
Microsoft wollte auf Teufel komm´raus seine neue XBox früher präsentieren also Sony die neue Playstation, deshalb diese fragwürdige "Präsentation". Aber nach dem die E3vorbeiist, wissen wir mehr.
 
http://www.ourcolony.net/

Schaut mal dort.. da gibts ein Video geht etwas mehr in die Tiefe. Halt die Xbox360 zwar auch für ne fragwürdige Angelegenheit, seit diesem Video isse mir aber irgendwie sympathisch..

MIST Ich bin ein verdammter Aussenreizmensch....und kann nichts gegen machen!
 
hab ich was verpasst? xbox 360 auf mtv naCH DER VORSTELLUNG?

und das ganz kurz in der Werbung, mittendrin, einfach so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warrior schrieb:
http://www.ourcolony.net/

Schaut mal dort.. da gibts ein Video geht etwas mehr in die Tiefe. Halt die Xbox360 zwar auch für ne fragwürdige Angelegenheit, seit diesem Video isse mir aber irgendwie sympathisch..
kein wunder - der film erinnert unheimlich an die produktvorstellungen von apple... da sprechen auch abwechselnd die entwickler, programmierer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten