Wer denn? Die c't vielleicht. Aber bei Videospielen wäre sie nicht gerade meine erste Anlaufstelle. Zudem ist die Triple-Core Technologie noch neu, daher dürfte die erste Spielegeneration die Hardware nur zu vielleicht 30% ausreizen. Wieviel Potenzial in der neuen Konsole wirklich steckt, zeigt Gears Of War annäherungsweise. Viel wichtiger als die Grafik sind aber doch die Spiele selbst. Condemned, Amped 3, Testdrive Unlimited, Resident Evil 5, Frame City Killer, King Kong, Alan Wake, Dead Rising - mich überzeugen sie. Dazu das geniale Konzept von Xbox Live.
Als wenn Sony weniger kapitalistisch-kundenfeindlich wäre als Microsoft. Wenn du so ideologisch bist, solltest du auf den Revolution warten.
Bei der PS3 zieht Sony momentan jedenfalls wieder genau das gleiche Theater ab wie schon damals bei der PS2: Sie zeigen ausschliesslich tolle vorberechnete Rendervideos statt Ingame-Szenen und erzeugen einen Hype um die vermeintlich revolutionäre Technik. Dass die erste Softwaregeneration der PS2 mit den vorgerenderten Demos optisch aber nur wenig gemein hatte, sogar der 2. Dreamcastgeneration hinterher hinkte und einige Titel nichtmal die volle PAL-Auflösung erreichten, daran scheint sich heute inmitten des Cell-Hypes niemand mehr erinnern zu können (oder wollen). Traurig, dass sich die Geschichte zu wiederholen scheint -> nichtmal IBM versteht, warum Sony den Cell für die neue Playstation verwenden will. Obwohl der Grund doch offensichtlich ist: Cell lässt sich einfach besser vermarkten als ein "normaler" Prozessor wie in der Xbox.
Aber ihr werdet schon sehen, wieviel euer tolles Killzone mit den aktuellen Rendervideos gemein haben wird.