XBOX 360 und iMac G5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Kajover, 02.11.2005.

1. Kajover

Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2004
    Hi,

Ich kaufe mir den neuen iMac G5 und hier meine Frage...

Ich besitze keinen HDTV Fernseher und da ein PC-Display die geforderte Auflösung unterstützt ist es naheliegend, dass ich den iMac als Monitor für die XBOX 360 benutze. Funktioniert dieses? Braucht man zusätzliche Hardware?

Danke im Voraus.

2. Fiodor

Fiodor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Wohl kaum, da sich der iMac meines wissens sehr schlecht als dedizierter bildschirm verwendenlässt...wenn ich falsch liege korrigiert mich...

3. Kajover

Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2004
    Ist es nicht einmal durch eine externe Box möglich?

4. Angel

Angel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Der iMac G5 hat keinen Videoeingang, es geht also nicht. Deshalb ist das Gerät ja auch so günstig ;)

Bevor noch jemand vorschlägt, die 360 über den Videoeingang einer TV-Box an den iMac anzuschliessen: Lass es. Darüber wäre gerade mal PAL-Auflösung in schlechter Qualität (nur max. S-Video) möglich, zudem sind Zeitverzögerungen wahrscheinlich.
    Falls du den iMac noch nicht gekauft hast, würde ich dir daher eher zu einem Mac Mini + externem Display, idealerweise mit 2 Videoeingängen, raten.

5. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich hab den Smiley zwar gesehen, aber ich denke nicht, dass der Videoeingang mehr als ein paar Euro gekostet hätte...

6. moritz-t

moritz-t MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2003
    und wie sieht es beim Cinema Display aus? Könnt man da die xBoy anschließen

7. bjbo

bjbo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Wer kauft sich bitte freiwillig eine XBox 360? Sogar die sonst sehr großzügige Fachpresse war mehr als enttäuscht....

8. mapa812

mapa812 Banned

MacUser seit:
    30.08.2005
    Das Spielen auf 20" macht wirklich keinen Spaß...
    alles unter 32" ist zum Spielen IMHO zu klein.

9. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    ... ich möchte mir eine zulegen.

Die richtig aufwendigen Spiele kommen erst im kommenden Jahr und die kombination mit der Online Spiele Funktion XBox Live finde ich gut und besser als über einen Spiele PC den ich mit Updates pflegen muss.

Kiste anschalten spielen und Spaß haben.

Die aktuellen XBox Spiele finde ich schon spielerisch als auch Grafisch sehr gelungen und eine Steigerung dessen reicht mir.

Klar wird wohl die PS3 noch doller und besser sein aber das wird immer eine neuere Konsole werden.

10. Yogy27

Yogy27 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2005
    Und 23 " oder 30 " CD hat viel zu hohe Auflösung. Die Xbox360 spielen haben 720p d.h. 1280*720. Wenn der Display diese nicht nativ hat dann wird gezerrt was scheiße aussieht. Also kauf dir nen HDTV in einem halben Jahr, sie sind dann viel günstiger und besser als Heute. Und achte auf die Auflösung, das HD Ready Logo und den Komponenten Eingang sowie DVI und HDMI.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen