XBOX 360 und iMac G5

stephan112 schrieb:
geht die xbox 360 an einem 23' apple cinema display? wurde oben schon gefragt, wurde aber ned beantwortet. wenn ja, wie geht das?

Die Xbox 360 hat Component, Scart, VGA und auch noch mehr weiß ich jetzt aber nicht.

Aber der CD hat eine zu hohe Auflösung, ich zitiere mich mal eben selbst.

"Und 23 " oder 30 " CD hat viel zu hohe Auflösung. Die Xbox360 spielen haben 720p d.h. 1280*720. Wenn der Display diese nicht nativ hat dann wird gezerrt was scheiße aussieht. Also kauf dir nen HDTV in einem halben Jahr, sie sind dann viel günstiger und besser als Heute. Und achte auf die Auflösung, das HD Ready Logo und den Komponenten Eingang sowie DVI und HDMI."
 
öhhhh .. ich fänd die xbox360 als computer ganz schick - hat alles dran was son computer braucht und dazu (theoretisch) viel mehr dampf als ein imac .. mal sehen wanns die ersten hacks mit linux OS gibt (nen dvi-ausgang müsste man sich noch einlöten)
 
Ächz, jetzt kann man doch endlich froh sein, von Microsoft wegzukommen. Warum ne Xbox und nicht auf die PS3 warten, die ja auch bald kommt und mit Sicherheit die Xbox in größere Bedrängnis bringen kann (hoffentlich).
 
stephan112 schrieb:
geht die xbox 360 an einem 23' apple cinema display? wurde oben schon gefragt, wurde aber ned beantwortet. wenn ja, wie geht das?

rein technisch garnicht möglich, da die cinema displays nur digitale videosignale bearbeiten können, die xbox 360 jedoch nur einen analogen videoaugang hat.
 
bjbo schrieb:
Wer kauft sich bitte freiwillig eine XBox 360? Sogar die sonst sehr großzügige Fachpresse war mehr als enttäuscht....
Wer denn? Die c't vielleicht. Aber bei Videospielen wäre sie nicht gerade meine erste Anlaufstelle. Zudem ist die Triple-Core Technologie noch neu, daher dürfte die erste Spielegeneration die Hardware nur zu vielleicht 30% ausreizen. Wieviel Potenzial in der neuen Konsole wirklich steckt, zeigt Gears Of War annäherungsweise. Viel wichtiger als die Grafik sind aber doch die Spiele selbst. Condemned, Amped 3, Testdrive Unlimited, Resident Evil 5, Frame City Killer, King Kong, Alan Wake, Dead Rising - mich überzeugen sie. Dazu das geniale Konzept von Xbox Live.

Harri-bo schrieb:
Ächz, jetzt kann man doch endlich froh sein, von Microsoft wegzukommen. Warum ne Xbox und nicht auf die PS3 warten, die ja auch bald kommt und mit Sicherheit die Xbox in größere Bedrängnis bringen kann (hoffentlich).
Als wenn Sony weniger kapitalistisch-kundenfeindlich wäre als Microsoft. Wenn du so ideologisch bist, solltest du auf den Revolution warten.
Bei der PS3 zieht Sony momentan jedenfalls wieder genau das gleiche Theater ab wie schon damals bei der PS2: Sie zeigen ausschliesslich tolle vorberechnete Rendervideos statt Ingame-Szenen und erzeugen einen Hype um die vermeintlich revolutionäre Technik. Dass die erste Softwaregeneration der PS2 mit den vorgerenderten Demos optisch aber nur wenig gemein hatte, sogar der 2. Dreamcastgeneration hinterher hinkte und einige Titel nichtmal die volle PAL-Auflösung erreichten, daran scheint sich heute inmitten des Cell-Hypes niemand mehr erinnern zu können (oder wollen). Traurig, dass sich die Geschichte zu wiederholen scheint -> nichtmal IBM versteht, warum Sony den Cell für die neue Playstation verwenden will. Obwohl der Grund doch offensichtlich ist: Cell lässt sich einfach besser vermarkten als ein "normaler" Prozessor wie in der Xbox.
Aber ihr werdet schon sehen, wieviel euer tolles Killzone mit den aktuellen Rendervideos gemein haben wird.
 
Angel schrieb:
Aber ihr werdet schon sehen, wieviel euer tolles Killzone mit den aktuellen Rendervideos gemein haben wird.

-> Geil, dieser Satz wird Dir bestimmt noch 1000mal um die Ohren gehauen werden! *parteifürPS3ergeif*
 
dieses pseudohalbwissen....eure ps3 wird beim release genauso doof darstehen wie die xbox360....selbst zum heutigen zeitpunkt ist alte xbox & ps2 noch nicht ausgereizt....es dauert locker noch 12-18 monate bis die "ultra-titel" kommen....und kinderkrankheiten bei dem ersten release von neuen konsolen gibts immer....die alte xbox gibts mittlerweile in der 7. oder 8. revision....im gegensatz zu apple nimmt M$ die probleme relativ schnell aufs korn und merzt fehler aus (nicht bei Windows !!!!)....sag nur Singel 1.8 G5, wie lange habt ihr gewartet bis die kiste unter 10.4 lief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromentsorgung schrieb:
-> Geil, dieser Satz wird Dir bestimmt noch 1000mal um die Ohren gehauen werden! *parteifürPS3ergeif*

Jaja, schon klar...:rolleyes:
 
dodger_dose schrieb:
....die alte xbox gibts mittlerweile in der 7. oder 8. revision....im gegensatz zu apple nimmt M$ die probleme relativ schnell aufs korn und merzt fehler aus (nicht bei Windows !!!!)....sag nur Singel 1.8 G5, wie lange habt ihr gewartet bis die kiste unter 10.4 lief?

Dann haben die den Lüfter der XBox wohl vergessen. Hab mir erst vor 3 Wochen für 99 EUR die alte XBox geholt. Die ist das mit Abstand lauteste Gerät bei mir. Dagegen ist mein Dual G5 gar nicht zu hören. Nichts gegen die XBox aber MS macht IMHO zur Zeit alles falsch. Mich würde es nicht wundern wenn die XBox 360 in ein paar Jahren in der Versenkung verschwindet. Die soll ja noch lauter als die alte sein.;-) Übrigens gibt es ja jetzt genügend XBox 360 Test und die sind alle sehr ernüchternd. Ich für meinen Teil kauf mir jetzt erst mal die alten Spiele und warte auf die Revolution. Die macht hoffentlich genauso viel Spass wie der DS!

Gruß
Richard
 
Die neue Xbox 360 ist allerdings mal n lautes Gerät!!!
Das geht an sich gar nicht und mich würde nicht wundern, wenn da demnächst noch ne neue Revision von dem Teil in die Läden kommt, denn ich wiederhole mich nochmal
DER LÜFTER GEHT GAR NICHT!!!
Übrigens ist es schon ziemlich traurig, dass ein Unternehmen wie MS darauf baut, dass sich die Zocker noch nen HD READY Schirm für mal schlappe 1000 Euro zulegen um dann mit ihrer 400 Euro teuren Konsole und dem genialen Infrarot Joypad, dass nach 60 Stunden Spielerlebnis leergesaugt ist und neue Akkus rein müssen daran zu zocken!
Vergaß ich etwa die Spiele die nochmal im aktuell teuersten Falle mit 69,98 hinzu kommen?
Ich fand die Ur-Xbox schon sehr geil aber die neue überzeugt mich nicht wirklich, obwohl die Games auf nem Flachb. mit HD richtig geil kommen aber wie gesagt, der Spaß ist mal einfach n bissel zu teuer und jetzt mal ehrlich, demnächst senkt MS doch sowieso wieder die Preise und verbaut bessere Komponenten wie schon mit der alten XBOX geschehen... Wer jetzt kauft ist selber Schuld!!!
 
Angel schrieb:
Wer denn? Die c't vielleicht. Aber bei Videospielen wäre sie nicht gerade meine erste Anlaufstelle. Zudem ist die Triple-Core Technologie noch neu, daher dürfte die erste Spielegeneration die Hardware nur zu vielleicht 30% ausreizen. Wieviel Potenzial in der neuen Konsole wirklich steckt, zeigt Gears Of War annäherungsweise. Viel wichtiger als die Grafik sind aber doch die Spiele selbst. Condemned, Amped 3, Testdrive Unlimited, Resident Evil 5, Frame City Killer, King Kong, Alan Wake, Dead Rising - mich überzeugen sie. Dazu das geniale Konzept von Xbox Live.


Als wenn Sony weniger kapitalistisch-kundenfeindlich wäre als Microsoft. Wenn du so ideologisch bist, solltest du auf den Revolution warten.
Bei der PS3 zieht Sony momentan jedenfalls wieder genau das gleiche Theater ab wie schon damals bei der PS2: Sie zeigen ausschliesslich tolle vorberechnete Rendervideos statt Ingame-Szenen und erzeugen einen Hype um die vermeintlich revolutionäre Technik. Dass die erste Softwaregeneration der PS2 mit den vorgerenderten Demos optisch aber nur wenig gemein hatte, sogar der 2. Dreamcastgeneration hinterher hinkte und einige Titel nichtmal die volle PAL-Auflösung erreichten, daran scheint sich heute inmitten des Cell-Hypes niemand mehr erinnern zu können (oder wollen). Traurig, dass sich die Geschichte zu wiederholen scheint -> nichtmal IBM versteht, warum Sony den Cell für die neue Playstation verwenden will. Obwohl der Grund doch offensichtlich ist: Cell lässt sich einfach besser vermarkten als ein "normaler" Prozessor wie in der Xbox.
Aber ihr werdet schon sehen, wieviel euer tolles Killzone mit den aktuellen Rendervideos gemein haben wird.

Kapier ich nicht. Was hat mein Kommentar mit dem "Konsolen-Krieg" zu tun? Ich hab mich nur darauf bezogen, dass viele auf einen MAC wechseln, um vom Microsoft-Imperium und dem ganzen Betriebssystem und Software Kram Abstand zu bekommen. Ist mir völlig piep, welche Konsole besser oder schlechter ist. (Aber Microsoft kommt mir nicht ins Haus :D).
 
Und außerdem: entspann dich. Dass du ein Verfechter von Super Mario und seiner Gang bist, sieht man ja :D. Jeder sollte auf seiner Konsole und seinem Hersteller glücklich werden.
 
oh...

also wenn die abwärme einer xbox 360 leiser aus dem gehäuse transportiert werden könnte, hätte microsoft dies wahrscheinlich getan. oder glaubt einer die haben keine ahnung von dem was die machen ? das ein g5 leiser ist, ist ja nicht wirklich schwer. der hat ja auch nur einen bruchteil der rechenleistung.

das ist halt der tribut, den der gamer zu zahlen hat. höher, lauter, schneller...oder ?

also ich habe sie seit 3 tagen und bin froh meinen spiele pc mal auslassen zu können. endlich. die grafik ist wirklich der hammer. samsung panel mit der nativen auflösung der xbox über vga...nur geil !

fehlt nur noch wow für das teil....:)

so hört auf zu meckern oder macht es besser.
 
sleeping-bot schrieb:
oh...

also wenn die abwärme einer xbox 360 leiser aus dem gehäuse transportiert werden könnte, hätte microsoft dies wahrscheinlich getan. oder glaubt einer die haben keine ahnung von dem was die machen ?

rotfl rotfl rotfl

Ich hab schon des öfteren geglaubt, dass die keine Ahnung haben... :D
 
Also ich habe mal ein bischen nachgedacht....nicht zuviel^^


Wäre es nicht möglich das Signal einer Konsole über USB zu übertragen? Geht es zum Beispiel mit der Elegato EyeTV 200 - kann das wer testen?
Gibt es Kabel die von cinch zu USB gehen?

Hat ein begabter Techniker vielleicht eine Ahnung wie man so etwas bewerkstelligen kann?

Hat wer eine Elgato EZ? http://www.macworld.com/weblogs/gameroom/2005/12/eyetvez/index.php
Sollte nach dem Artikel zu urteilen, gehen.
 
bei einem gerät mit converter das dann an usb oder fw angeschlossen wird hast du immer ne gewisse latenz-zeit, also ne verzögerung. grad bei schnellen spielen (ego-shooter o.ä.) kann das ganz schön nerven.

so eine lösung würde ich niemals wählen, ausser wenn ich für irgendwelche zwecke das spiel auf video aufzeichnen will.
eye-tv über usb hat ne grosse latenz. mit nem formac tvr hab ich schon mal für nen kunden nen ps2 spiel aufgezeichnet für das n webespot gemacht werden sollte.
 
Wie sieht es aus, wenn man das Encoding weglässt?

Es muss doch eine Möglichkeit geben...
 
funktioniert due neue xbox nicht auf normale fernseher ??????
wollte mir nächste woche eine kaufen
 
das formac tvr hat nen chip drin und wandelt fast in realtime in nen dv-stream um den man dann in imovie oder FCP importieren oder auch nur ansehen kann.
die usb tv-lösungen brauchen da schon länger.

ein freund in usa nutzt ne ps2 an nem apple display. der hat nen wandler von s-video (oder scart) auf dvi gekauft und mit dem mac an ein monitor-switch gehängt. nun kann er wählen obn er den mac oder die ps2 aufm monitor sieht.
 
macdom schrieb:
funktioniert due neue xbox nicht auf normale fernseher ??????
wollte mir nächste woche eine kaufen

Klar funktioniert sie auf nem normalen TV, nur halt nicht mit hohen Auflösung sondern der ganz normalen TV PAL Auflsöung.
 
Zurück
Oben Unten