WWDC 2017 - Glaskugel-Umfrage

Von welchen Ankündigungen geht ihr zur kommenden WWDC stark aus?

  • Neue Macs (z.B. iMac, Macbook etc.)

    Stimmen: 50 51,0%
  • iOS 11 und/oder macOS 10.13

    Stimmen: 77 78,6%
  • Siri Lautsprecher

    Stimmen: 36 36,7%
  • Apple Pay in Deutschland

    Stimmen: 17 17,3%
  • Apple Cash (PayPal.me Konkurrent und Debitkarte)

    Stimmen: 4 4,1%
  • Unerwartetes "Think different" Produkt

    Stimmen: 12 12,2%
  • Neue iPads

    Stimmen: 26 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Glaub nächste Woche bekommt nur das 15" MBp ein kleines update.
Beim 13" warten Apple wohl auf die i-8000 Reihe mit 15 Watt Quad Core.

Dann könnte Apple wirklich zwischen Pro (=Quad Core) und Consumer (=Dual Core) unterscheiden


Als das böse P-Wort fiel dachte ich mir schon, dass das Thema hin ist.
Um es zum Ursprung zurückzuführen: Klingt schlüssig.
 
Was mich mal interessieren würde: Bei den 15" Modellen wurde das Lieferdatum jetzt auch im deutschen Store auf das Datum der WWDC verlegt (Ja, ich weiß, kann alles und muss nichts bedeuten). Wenn ab dem Datum wirklich neue/überarbeitete Books rauskommen, ich aber jetzt schon bestelle, bekomme ich ja streng genommen nicht das Gerät, welches in der Anzeige beschrieben wurde.
Nicht, dass man sich als Apple-Käufer darüber aufregen würde (vor allem wenn´s besser wird...), aber rein amtlich betrachtet, stimmt die Produktbeschreibung dann nicht mehr mit der Realität überein.
Oder?
 
Was mich mal interessieren würde: Bei den 15" Modellen wurde das Lieferdatum jetzt auch im deutschen Store auf das Datum der WWDC verlegt (Ja, ich weiß, kann alles und muss nichts bedeuten). Wenn ab dem Datum wirklich neue/überarbeitete Books rauskommen, ich aber jetzt schon bestelle, bekomme ich ja streng genommen nicht das Gerät, welches in der Anzeige beschrieben wurde.
Nicht, dass man sich als Apple-Käufer darüber aufregen würde (vor allem wenn´s besser wird...), aber rein amtlich betrachtet, stimmt die Produktbeschreibung dann nicht mehr mit der Realität überein.
Oder?

Wenn das bestellte Book am Tag der WWDC geliefert werden soll, wie kann es dann schon ein eventuell neues sein, was dort erst vorgestellt wird?
 
Da wir hier in der Glaskugel sind, bezog ich mich auf die Gerüchte, die eine Überarbeitung der Books vorhersagen und das späte Lieferdatum (die 13" sind sofort lieferbar) damit begründen, dass da dann die überarbeiteten Modelle ausgeliefert werden.
Ich habe jetzt mal impliziert, dass dem in der Vergantet auch schon so mal war...
 
Wie schaut es aus mit einem neuen iPad Pro? Kommt das mutmaßliche 10.5" noch vorm neuen iPhone?
 
Nein. Warum? Es ist die WWDC. Und der iPad Zyklus ist ein andere.

Naja, aber selbst wenn man sich mal anschaut wie lange es gedauert hat bis das MBP überholt wurde kann man nicht mehr unbedingt von festen Zyklen sprechen. Das war ja auch sehr lange überfällig. Und das 9.7" iPad Pro gabs glaub ich im März 2016, dann hätte es ja schon aktualisiert werden müssen deiner Aussage nach?
 
Was mich mal interessieren würde: Bei den 15" Modellen wurde das Lieferdatum jetzt auch im deutschen Store auf das Datum der WWDC verlegt. Wenn ab dem Datum wirklich neue/überarbeitete Books rauskommen, ich aber jetzt schon bestelle, bekomme ich ja streng genommen nicht das Gerät, welches in der Anzeige beschrieben wurde. ... rein amtlich betrachtet, stimmt die Produktbeschreibung dann nicht mehr mit der Realität überein. Oder?
Falls dem tatsächlich so sein sollte und jetzt jemand bestellt und es tatsächlich neue Hardware gibt und das Gerät obendrein noch am / zum WWDC-Termin geliefert würde, fände ich es auch interessant zu wissen, ob der Besteller hier eine Benachrichtigung über die Änderung der Bestelldetails, respektive der Änderungen der Gerätespezofikation, erhält.
 
Falls dem tatsächlich so sein sollte und jetzt jemand bestellt und es tatsächlich neue Hardware gibt und das Gerät obendrein noch am / zum WWDC-Termin geliefert würde, fände ich es auch interessant zu wissen, ob der Besteller hier eine Benachrichtigung über die Änderung der Bestelldetails, respektive der Änderungen der Gerätespezofikation, erhält.

Genau das meinte ich!
Alles mit viel Theorie verbunden, daher nur vom Prinzip.
Bestelle ich zum Beispiel jetzt, wären 16GB RAM das Maximum. Stimmen die Gerüchte, hätte ich, wenn benötigt, vielleicht auch 32GB RAM bestellen können.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass man um die Zeit der Produktvorstellungen herum auch außerhalb der vierzehntägigen Frist problemlos umtauschen kann.
 
50% der iPads wurden im Herbst released, 50% im Frühjahr.

Das ist die WWDC. Entwickler. Software. Ja. Es gab durchaus schon einige Peaks und Vorstellungen auf der WWDC. Das muss aber nicht sein.

Lasst euch überraschen. Und wenn nix kommt - dann hattet ihr wenigstens keine Erwartungen welche nicht erfüllt wurden :D
 
Naja, aber selbst wenn man sich mal anschaut wie lange es gedauert hat bis das MBP überholt wurde kann man nicht mehr unbedingt von festen Zyklen sprechen. Das war ja auch sehr lange überfällig. Und das 9.7" iPad Pro gabs glaub ich im März 2016, dann hätte es ja schon aktualisiert werden müssen deiner Aussage nach?
Und das 12,9" iPad Pro ist vom Herbst 2015. Ich hoffe, dass sich bei den iPads Pro bald etwas tut.
 
  • QuickType endlich systemweit integriert.
  • Kalendertermine kopieren.
  • Bluetooth soll sich endlich automatisch deaktivieren nachdem man AirPlay wieder deaktiviert hat.
  • Der "verschwendete" Platz der Displayfläche der Kamerafunktion soll so gemacht werden wie das in WhatsApp umgesetzt wurde.
  • Die Karten-App sollte endlich aktualisiert werden. Das Material ist hier deutlich älter als 2 Jahre.
  • Die Einstellungen dürften vereinfacht und aufgeräumt werden.
  • Die Activity-App wäre schön am iPhone.
  • In der Karten-App wären Zwischenziele nett.
  • Die Karten-App bräuchte dringend eine Auffrischung in Richtung Outdoor-App.
Das wären schöne Änderungen für iOS. Damit wäre ich mit der WWDC vollends zufrieden.
 
Am allermeisten vermisse ich die Kopierfunktion bei der Kalender App. Dass das immer noch nicht möglich ist, ist kaum zu verstehen. Habe mir hauptsächlich deshalb die App Week Cal gekauft.
 
Ja, das ist ein Desaster. Mit QuickType ist es wenigstens halbwegs erträglich geworden aber eine einfache Kopierfunktion wäre das Pünktchen auf Antons Hintern. :)
 
Ich hoffe ja auf einen neuen mac Pro... jedoch glaube ich nicht das der kommt den apple muss ja noch das Disinge ändern sie haben den Fehler nun tja eingesehen.

Aber was top währe einen iMac mit einem neuen i9 CHP von Intel mit den 18 Kernen...
 
Ich hoffe ja auf einen neuen mac Pro... Aber was top währe einen iMac mit einem neuen i9 CHP von Intel mit den 18 Kernen...
Wünschen dürfen wir uns viel. Der i9 wurde doch erst ?heute? vorgestellt. Der dürfte, denke ich, frühestens im Herbst kommen falls das überhaupt eine Option für den iMac Pro und Mac Pro sein sollte, den Apple angekündigt hat. Heute gelesen.

Ich wünsche es dennoch von ganzem Herzen und voller Inbrunst allen Käufern und Enthusiasten, die auf beide genannten Geräte warten, dass sie baldigst möglich kommen und so kommen, wie sie von euch herbeigesehnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin drauf gespannt was macOS 10.13 uns so bieten wird. Die Entwicklung auf dem Hardwaresegment fand ich in den letzten Jahren eher enttäuschend.
 
@Rul

iMac Pro :confused: was soll das sein ein iMac mit einem Sparsamen Xenon CPU oder wie will mann den vernünftig Kühlen ich habe bei meinem iMac iMac (27" Late 2013) i7 öfters warnungen von Temp das die GPU oder CPU die 98°C marke erreicht oder auch schon 100° gerade beim Video exportieren Rednern kommt dies sehr oft vor...
Ne als nächstes gibt es hoffentlich einen Zahlbaren und guten Mac Pro...in dem auch eine 3.5" HDD Platz hat und zugänglich ist...
 
Zurück
Oben Unten