Wunderkit - 6Wunderkinder bringen ihr neues Projekt heraus

Aber du musst zugeben, dass die Beta Version für die Entwicklungsdauer und den Hype relativ wenig Fleisch am Knochen hat.
Da würde ich als Entwickler wohl eher den Ball flach halten, bis ich auch wirklich was präsentieren kann. Dann muss ich auch nicht zwei Seiten "Steve Jobs Keynote Speak" erfinden, um mein künftiges Produkt anzupreisen. ;)

Der Hype ging mMn nicht vom Unternehmen aus. Da waren andere für zuständig.
Wie lange sie daran gearbeitet haben weiß ich leider nicht. Habe im November davon gehört. Für fast 3 Monate ein gutes Ergebnis dann auch geliefert.

Das einzige was mich wirklich davon abhält ist die soziale Seite, die mir zu viel ist.
 
Gutes Excuse. Aber mit 6 Millionen angeworbenen Investmentkapital kann man schon etwas mehr erwarten. Ist ja nicht so, dass sie sich keine Entwickler leisten könnten.

Das heißt also Deiner Meinung nach mehr geld = viel besser und sofort einen riesigen Pool an Features.

Außerdem heißt es ja nicht, dass sie es nicht entwickelt haben, was fehlt... sondern das sie es erst später veröffentlichen.
 
Ehrlich gesagt, kann Trello richtig organisiert wesentlich mehr. Ist definitiv kostenlos und hat keinen Hype hinter sich.
 
Alles was ich hier:
http://www.6wunderkinder.com/blog/2...show-is-about-to-start-grab-a-front-row-seat/
lese würde ich als Hype bezeichnen.

Wunderlist has continued to outshine every productivity tool out there
All of this stuff, put simply, is incredible. But things are about to get a whole lot more exciting, for all of us. Unless you’ve been living on the moon or have some irrational fear of gossip, you should know that Wunderkit is almost here.
We all came away with a mind-blowing concept, and began working feverishly to make it a reality
Hurry, hurry! The longer you wait, the longer the waiting list will be! Wunderkit’s out of the oven, you can grab your slice soon.
 

Von der Sache her ist es auch der richtige Schritt in die richtige Richtung. Es liegt nur an der falschen Umsetzung und damit meine ich nicht noch fehlende Features.
Man kann damit arbeiten. Ich mache es seit dem Beginn, um auch herauszufinden ob es generell für einen längeren Einsatz taugt. Idee gut und sehr brauchbar, für mich jedenfalls, jedoch die soziale Komponente nervt. Aber das ist wohl der Lauf der heutigen Zeit.
 
Genau. Und wenn sie besser "als jedes andere" Project-Management-Tool sein wollen, dann brauchen sie noch Jahre, um an Projectplace heran zu kommen. Da kann ich nur sagen: #epicfail
 
Genau. Und wenn sie besser "als jedes andere" Project-Management-Tool sein wollen, dann brauchen sie noch Jahre, um an Projectplace heran zu kommen. Da kann ich nur sagen: #epicfail

Geht ja auch nicht von heut auf morgen. :noplan:
Spielt für mich auch keine Rolle. Gehe ja nicht danach ob es das beste App ist, welches es gibt. Es geht um meine Sachen und welches App dafür am besten zu mir passt und meine Bedürfnisse erfüllt.
 
Zunächst mal meinen Dank für diese Info, fjordschritt :)

Ich suche ja auch schon länger nach einer derartigen Software, bin bisher allerdings nicht fündig geworden! Bei allen ToDo-Listen oder Projektverwaltungen störte mich bisher, daß entweder für mich wesentliche Features fehlten oder die Software dermaßen mit Features überladen war, daß es unbedienbar wurde. Bei anderen war es wiederum der Preis, der völlig abgehoben war (Things bspw.: 40€ für den Desktop, 16€ fürs iPad, 8€ fürs iPhone)! Bei anderen fehlte wiederum die deutsche Lokalisation oder der Desktop-Client oder eine Sync-Funktion oder...

Wie gesagt: ich habe mir sehr viele dieser "Lösungen" angeschaut, die meisten waren aber keine Lösungen, sondern im Endeffekt Zeitverschwendung.

WENN ich eine Software zur Lösung "innerbetrieblicher" Probleme oder auch nur zum effizienteren Arbeiten einsetze, dann müssen diese auch auf Anhieb einsetzbar sein und nicht erst wochenlange Übersetzungskünste und/oder Einarbeitungszeit voraussetzen! Sonst verschwende ich inzwischen mehr Zeit, als ich je wieder reinholen könnte :(

Und da gerade in der "Planungszeit" eines Projektes noch keine Einnahmen fließen, sondern nur Ausgaben, setze ich nachvollziehbarerweise dafür keine Lösungen ein, die Kosten verursachen. Und da wäre bspw. das von Pingu (?) vorgeschlagene "Projectplace" keine Option, denn mit 15,50€ bis 21,50€ pro Person und Monat liegt es preislich völlig jenseits von gut und böse!

Denn bei bspw. 50 Mitarbeitern würden so im halben Jahr schon fast 5000€ alleine an Kosten für die Projektverwaltung anfallen. Irrsinnig!

Pluspunkt für "PP" wäre allerdings die sehr gut lokalisierte Homepage und die scheinbar wirklich recht intelligente Software. Aber wie erwähnt nicht zu dem Preis!

Da setze ich doch eher auf Wunderkit (zumal Wunderlist schon bisher meine ToDo-App ist) und hoffe, daß diese meine Anforderungen erfüllen wird. Daß man den Funktionsumfang einer kostenlose Software nicht mit der einer Professionellen Lösung vergleichen kann, sollte jedem klar sein. Aber der Preis muß auch immer in einem gesunden Verhältnis zur Leistung stehen, der sich damit erzielen läßt und da hat Wunderlist bisher im PLV klar die Nase vorn!

Zumal Wunderkit ja noch auf seine "Geburtsstunde" wartet und anzunehmen ist, daß da später auch noch Features dazukommen werden.

Und ich "wachse" lieber mit einer Software, als mich von vornherein in ein Funktionsumfangs-Monster" einarbeiten zu müssen, was mir ehrlich gesagt nur noch selten gelingt :(

Wenn die Bärliner Wunderkinder es jetzt noch schaffen, ihre Homepage in ihre Muttersprache zu übersetzen :)rolleyes:), wären sie meine Helden ;)

BWG Wirbel
 
Wie gesagt, es ist eine Beta Phase. Viele vergessen das sicherlich, wenn man einige User hier schreien hört, was an Features "vergessen" wurden.

stimmt, aber bereits im Oktober wurde Wunderkit dick beworben, mit einigen Screenshots. Die Webanwendung, wie sie jetzt, vier Monate später Beta ist, zeigt auch kaum mehr, als die Screenshots von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber bereits im Oktober wurde Wunderkit dick beworben, mit einigen Screenshots. Die Webanwendung, wie sie jetzt, vier Monate später Beta ist, zeigt auch kaum mehr, als die Screenshots von damals.

Was ja nun auch kein schlechtes Zeichen darstellen muss.

Bei Apple meckern alle rum, dass sie immer nur etwas neues raushauen, sich nicht auf die Dinge konzentrieren, die sie schon haben und diese vertiefen bzw verbessern und ausbauen.

Wäre hier ja nichts anders, wenn es 1000 Sachen gibt, sie aber nicht funktionieren oder nur halb. :noplan:
 
Ich warte lieber auf Omnifocus 2. Soll ja bald kommen. Wunderlist fand ich deutlich schlechter als Remember the milk zb. Keine Ahnung was an dem Ding so toll sein soll, ausser dass es ein schönes Design hat.
 
Ja, Wunderlist war wirklich auch nicht mein Ding. Außerdem zu einfach im Funktionsumfang.

Kannst Du mir mal ne Quelle geben wegen OF 2. Höre ich das erste mal.
 
Nein - wurde von Macstories schon für Ende 2011 angekündigt... nicht von OmniGroup.
 
Habe auch mal im Blog von Omnigroup geguckt... rein gar nichts dazu gefunden.
 
Ich warte lieber auf Omnifocus 2. Soll ja bald kommen. Wunderlist fand ich deutlich schlechter als Remember the milk zb. Keine Ahnung was an dem Ding so toll sein soll, ausser dass es ein schönes Design hat.

Und daß es nichts kostet und für ALLE Systeme erhältlich ist! Das waren für mich die entscheidenden Kriterien, warum ich es noch heute benutze ;)

Und für meine simplen "ToDos" war es völlig ausreichend! Soll ja im Grunde nur eine "Gedächtnishilfe" sein, wenn mir unterwegs, auf dem Klo oder beim Fußball mal eine Idee kommt, die ich mir unbedingt merken muß ;)
 
Der eine so, der andere so. Ich habe über 100 Sachen in OF. Ist ein wirklicher Begleiter in meinem Leben geworden. Ohne das App geht nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten