World of Warcraft - Aussteiger - wo seid ihr?

Aber da tut sich ja trotz Milliardenumsatz anscheinend nichts.

Das stimmt nur bedingt. Die Grafikengine ist sicher nicht mehr zeitgemäß, allerdings von addon zu addon aufgehübscht worden. Auch da nächste addon wird weitere Verbesserungen bringen. Hauptgrund dürfte aber sein, dass mit diesem Spiel Milliardenumsätze gefahren werden und dadurch, dass man mit recht alter Hardware noch gut mitspielen kann ist die Basis der Spielerschaft um ein vielfaches breiter. Mein Rechner ist von Mitte 2006. Also gut 4 Jahre alt. Und ich kann immer noch prima spielen. Natürlich nicht in Highend-Qualität. Und ich muss auch hie und da Einstellungen reduzieren. Aber es läuft problemlos und fehlerfrei. Das ist bei den ganzen modernen Grafikengines nicht möglich. Lest hier einfach mal den SC2-Thread. Und das ist nicht mal ein Kaliber wie crysis oder die neue id-engine. ;)
 
Aber bis Level 80 in 7 Tagen?? Mein Gott ich habe für Level-74 eineinhalb Jahre gebraucht.......


Wenn man im Chat
eingibt, sieht man die gespielte Zeit für jeden Char. Mit den 7 Tagen ist die reine Spielzeit gemeint. Ich habe schon um die 14 Tage bis 3 Wochen dafür gebraucht. Wenn man jeden Tag 12 Stunden spielt (bei mir keine Seltenheit), braucht man etwas mehr wie 2 Wochen dafür


Da ich schon mehrfach einen Char von 1 auf Level 80 gelevelt habe, wusste ich natürlich auch, wie man am schnellsten Levelt. Beispielsweise sollte man niemals graue Quests machen. Sehr gut macht es sich in Inis zu gehen, in die man mit dem Dungeonfinder gerade so reinkommt. Ansonsten möglichst viele Quests (vorzugsweise solche wo die Gegner schnell zu besiegen sind). VOm Level sollten sie 1-3 Level niedriger sein. Je schneller die Mobs tod gehen, desto besser




Ab Level 57 sofort per Dungeonfinder in die Scherbenwelt-Ini. In der Scherbenwelt gibt es wesentlich mehr Erfahrungspunkte. Von Level 66 bis 72 habe ich immer im Heulenden Fjord gelevelt. Da gibt es direkt im Startgebiet so eine Stelle, wo diese Drachenschinder + Worgs immer wieder spanen und von den Elite Wachen getötet werden. Wenn man sich da hinstellt und jeden der Gegner nur ein einziges mal angreift, damit einem die Erfahrung zugerechnet wird, kann man so in kürzester Zeit sehr viel Erfahrungspunkte sammeln. Ich habe das ganze mit einem Paladin und einem Hexenmeister und mit einem Todesritter erfolgreich gemacht. Hier kommt man wirklich sehr schnell von Level 66 auf 72. Wobei es mit Level 66 noch relativ schwer ist und dann mit jedem Level höher immer leichter geht. Das ganze kann man auch bequem neben dem Fernseher machen, sofern man es versteht am Leben zu bleiben. Man sollte sich dafür im Auktionshaus extra Rüstung mit viel Ausdauer kaufen. An dieser Stelle kommt es nicht auf Schaden an, sondern darauf die Gegner zu markieren, erledigt werden die Gegner durch die Wachen. Alle Selbstheilungseffekte sollten genutzt werden. Beim Paladin klappt es am besten als Vergelter mit der Glyphe die Mana wiederherstellt und Blitzheilung, als Todesritter mit Blutskillung und als Hexer mit Gebrechen und dem blauen Elementar und entsprechendem Schutzschild.


Nun fange ich hier schon an Tipps zu geben. Ihr seht, mein Kopf ist immer noch nicht frei von World of Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hat auch WOW "gespielt". Viel und gerne. Fast 2 Jahre lang hat man ihn nicht mehr gesehen oder gehört, ausser mal zufällig beim Einkaufen.
Irgendwann gibt man dann ja auch auf anzurufen um zu fragen ob er nicht Bock hätte dies oder das zu machen.
Naja, er ist über die Zeit so fett geworden, dass er Diabetes bekommen hat.
Dann hat er aufgehört.
 
Ein Bekannter von mir hat auch WOW "gespielt". Viel und gerne. Fast 2 Jahre lang hat man ihn nicht mehr gesehen oder gehört, ausser mal zufällig beim Einkaufen.
Irgendwann gibt man dann ja auch auf anzurufen um zu fragen ob er nicht Bock hätte dies oder das zu machen.
Naja, er ist über die Zeit so fett geworden, dass er Diabetes bekommen hat.
Dann hat er aufgehört.

Kenne ich nur zu gut, habe in meinen 2 Jahren World of Warcraft stolze 15 kg zugenommen. Ich habe in meiner Freizeit meist lieber World of Warcraft gespielt, anstatt raus zu gehen oder mal Sport zu treiben. Mein Leben hat sich hauptsächlich vor dem Computer abgespielt in Azeroth und Bewegung war da Mangelware. Ab und dann mal auf die Toilette oder was zu essen machen oder einkaufen. Aber Sport habe ich mir seit World of Warcraft abgewöhnt

An diesem Artikel hier ist wirklich was dran, habe den gerade im Inet gefunden:

http://www.rollenspielsucht.de/resources/Warum_WoW_suechtig_machen_kann_RPfeiffer.pdf (geschrieben von: geschrieben von Regine Pfeiffer StD a. D. /Freie Mitarbeiterin im Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen)

Das erklärt einiges und warum man so viel Zeit in das Spiel investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Game 3 Tage nach Release gekauft, dann hab ich so selten gespielt, dass ich ca. 2 Wochen vor BC erst Level 60 geworden bin. Mit BC fand ich es dann irgendwie interessanter und habe mit einem neuen Char mich einer Gilde angeschlossen und gute 1,5 Jahre viel gespielt. So ca. 15 Stunden pro Woche, aber eigentlich nie aus Sucht heraus, sondern immer mit Freunde und auch immer mal mit Abstand. Dann hatte ich keine Lust mehr und spiele heute nicht mehr. Mal sehen ob ich mit Cata noch mal reinschaue. Wer weiß.

Fazit: Mir hat das Spiel sehr viel Freude und Entspannung gebracht. Außerdem habe ich Menschen kennengelernt, die ich auch heute, 1 Jahr nach WoW, noch treffe.
 
15 Stunden pro Woche ist aber auch nicht wirklich viel. Gibt nicht wenige die spielen 15 Stunden am Tag!

Es gibt denke ich einige Leute die damit umgehen können und einige bei denen es schneller ausufert. Ich denke es hat auch immer mit der persönlichen Situation zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen wieder anzufangen.

lohnt nicht. Ich hab von realease bis 2016 mehr oder weniger viel und aktiv gespielt. 2016 ist meine Tochter zu Welt gekommen, danach hat sich das kaum noch ergeben. Habe dann jetzt mir das Addon geholt und ein paar Stunden gespielt. Hab gedacht, wenn es mich richtig erwischt, dann kann ich sicherlich wieder mal ein paar Stunden in der Woche locker machen.

Echt. Haut einen nicht vom Hocker.
1) man hat das Gefühl man spielt allein wg. Phasing -> Es sind max. 10 Spieler um dich herum
2) Die Quests sind linear. Du kriegst 3 Quests, die in der gleichen Gegend erledigt werden, danach gibst du ab und wirst zum nächsten Q Geber geschickt
3) Schon nach 10 Minuten regnet es Epics. Ein Zufallsdrop der sich aufwertet - keine Seltenheit
4) Ich hab jetzt vielleicht 5 Stunden gezockt und bin Lv. 52 ... Früher hat man in der gleichen Zeit vielleicht ein halbes Level geschafft.

Ich hab mir nach einigen Stunden Warhammer Dawn of War 3 geholt - was mich stundenmässig bislang mehr gepackt hat.
Ich werd vermutlich noch bis 60 hoch spielen um es mal gesehen zu haben und das Geld nicht ganz umsonst gekauft zu haben, aber ein wirklich Oh WOW bleibt da aus.

Dazu kommt dass die Community dank Classic jetzt ziemlich gespalten ist, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Honky-Tonk
Im Gegensatz zu Battle for Azeroth ist das Addon recht gut finde ich. alles negative, was du aufzählst, find ich super. Ich stimme dir allerdings zu, dass die Levelphase länger sein dürfte.
 
Ich kann nur vom Hörensagen, die Stimmung im B-Net Forum ist zweigeteilt.
Ich selbst Spiele seid Monaten nicht mehr, wegen den instabilen Servern.
Überlege gerade wieder mit Classic anzufangen.
 
Zurück
Oben Unten