World of Warcraft - Aussteiger - wo seid ihr?

Krass, ich verstehe beim vorletzten Post nur Bahnhof :eek:

Raids, Naxx, Ini, Algalon, Gear :noplan:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Glaub mir, diese „Internetbekanntschaften“ wirst du nicht vermissen. Zumindest nicht, wenn du einigermaßen im realen Leben gefestigt bist.

Ich habe immer noch Kontakt zu einigen Leuten (die meisten spielen aber auch nicht mehr). Es kommt halt darauf an wie der Kontakt war. Mit einigen haben ich 5 Jahre verbracht, und das nicht nur im Chat sondern auch mit VoIP und auch bei Gildentreffen. Wenn man mit Leuten 5 Jahre lang Tag für Tag geredet hat, vermisst man deren dünnpfiff schon mal :D

Aber wozu gibt es Skype.
 
Krass, ich verstehe beim vorletzten Post nur Bahnhof :eek:

Raids, Naxx, Ini, Algalon, Gear :noplan:

:D

...ein muggel :rotfl:

:zwinker:


Es kommt halt immer drauf an WIE man in kontakt mit seiner Gilde steht, wenn es real live Treffen gibt bleibt der Kontakt auch später immer noch vorhanden.

Cataclysm wird für mich wohl DER Grund sein wieder neu anzufangen, und wenn nur um die alte "neue" Welt von oben zu betrachten.

Einmal den Flugplatz bei Ironforge betrachten ohne den Bug in Loch Modan auszunutzen. ;)
 
also ich hab die 14tage testversion mal gespielt und nach 3 stunden keine lust mehr gehabt, war zwar irgendwie schön gemacht aber für einen egoshoter-fan wohl einfach unpassend, aber ich versteh andere die ewig wow spielen jetz besser, man sollte es auf jeden fall selbst mal getestet haben bevor man über wow spieler urteilt
in meiner gaming zeit, also die zeit wo ich noch einen pc hatte^^ hab ich jeden abend gute 2.5 stunde mit CS:S verbracht, je nach zeit und was ich vor hatte auch mal garnicht oder auch mal 5 stunden, an manchen wochenendtagen wenn sonst nix besseres zu tun war auch mal 12 stunden am stück, inkl essen vorm pc usw...
aber seit ich mein macbook hab, is das alles so gut wie vorbei. die MAC umsetzung von CS:S ist noch nicht wirklich das wahre, die mausbeschleunigung nervt auch wie sonst was und zum windows booten bin ich zu faul
aber ich muss sagen, mir fehlt die zeit irgendwie, und ich fands auch immer schön mit meinem clan zu spielen (dem bin ich dank eigner online comuniti inkl chat treu geblieben ) aber ich dencke trotz allem, ich werd in zukunft zumindest am we mal wieder etwas mehr spielen
 
Krass, ich verstehe beim vorletzten Post nur Bahnhof :eek:

Raids, Naxx, Ini, Algalon, Gear :noplan:

:D

Raids: Zusammenschluss von Spielern um einen überlegenen Computergegner zu besiegen

Ini: Instanz, instanziertes Gebiet in dem Bosse auf dich warten

Naxx: Naxxramas ist eine Festung der Untoten und Hauptresidenz von Kel’Thuzad.

Algalon: Boss vom „Zwergengetto“ Ulduar. Den kann man nur bekämpfen, wenn man bestimmte Gegner im „Hard Mode“ besiegt hat.

Gear: Ausrüstung, dazu gehörte in Classic z.B. ein feuerfeste Windel bei Ragnaros

Klar so weit? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Ich bin mir gerade schwer am überlegen ihm allimania zu "empfehlen". :D

Ob man damit WoW verständlich rüberbringen könnte ist eher fraglich, humorvolles Chaos aber sicher. ;)

allimania = humorvolles/chaotisches Hörspiel aus der Sicht einiger fiktiver WoW Spieler von Stufe 1 an und der z.B. "alltäglichen" Probleme eines Endgegners wie Kel’Thuzad mit "ich habe den Raid nicht bestochen daß er wiped, ich BIN besser als du !".
 
Ich bin mir gerade schwer am überlegen ihm allimania zu "empfehlen". :D

Ob man damit WoW verständlich rüberbringen könnte ist eher fraglich, humorvolles Chaos aber sicher. ;)

allimania = humorvolles/chaotisches Hörspiel aus der Sicht einiger fiktiver WoW Spieler von Stufe 1 an und der z.B. "alltäglichen" Probleme eines Endgegners wie Kel’Thuzad mit "ich habe den Raid nicht bestochen daß er wiped, ich BIN besser als du !".
„ Ich heiße: Atinuviel I'lavé Thuramandil Sinatar F'enviel Entirethzea“
„Also Uschi“

„Kann ich etwas Wasser haben?“
„Nein ich bin auf Brot geskillt, und jetzt verpi... dich!"

„Kannst du mich eben porten? Ich hab auch ne Rune“
„Jetzt wollen sogar schon die NPCs geportet werden“

„So, alles ist sicher, hier kommt keiner rein!“
„Haaaallo Illi, kann es sein das deine Kellertür offen steht?“
„Neiiiiiiiiiiiiin!!!!!!“

*sing*
Du bist hammer,
gehörst zu meinem Damageoutfit, Hammer,
einzigartig und unglaublich ,Hammer.
Ich weiss das du übertrieben Hammer bist,
auf dir wird Politur verrieben, Hammer.
*sing*

Folge 19 ist einfach die Beste
:D

Schade das es die Shakes & Fidget Comics nicht mehr gibt (danke Blizzard), die haben WoW perfekt wiedergespiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über das wahre Leben.
Alles andere flüchtet sich in haltlose Träumereien.

Ganz nach dem Motto:
Lebe deinen Traum - und Träume nicht dein Leben.
 
Es geht nichts über das wahre Leben.
Alles andere flüchtet sich in haltlose Träumereien.

Ganz nach dem Motto:
Lebe deinen Traum - und Träume nicht dein Leben.

Das wahre Leben ist aber auch nicht immer das Wahre. Oft geht es einem sogar auf die Nerven. Allein schon die Besoffen die abends schreiend durch meine Straße torkeln, sind ein Teil des wahren Lebens auf die ich gut und gerne verzichten könnte.

Man muss einfach auch mal ein bisschen abschalten können und sich einfach Spaß haben. Dabei spielt es keine Rolle ob das vor dem Computer oder auf dem Bolzplatz ist. Man muss aber wissen, wann es genug ist und den wahren Leben die Priorität geben.

Das Leben ist eine Mischung aus Spass und Verantwortung. Bleibt der Spass auf der Strecke nennt man das rumvegetieren. Bleibt die Verantwortung aussen vor, nennt man das Kinder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, ob es hier im Forum noch andere World of Warcraft Aussteiger gibt, die wie ich mit dem Spiel aufgehört haben.

Naja, was heißt aufgehört. Momentan geht halt nichts in WoW, also spiele ich nicht. Es gibt dort einfach nichts zu tun.

Wenn Cataclysm rauskommt und meine Freunde sich das auch zulegen, bin ich natürlich wieder dabei.
 
Mein Account ruht seit einiger Zeit. Wann wurden eigentlich die Chars gelöscht, wenn man nicht mehr spielt/zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Irgendwo hier bei MU hab ich auch schon mal geschrieben, dass ich ausgestiegen bin. Ich habe ca. 1 Jahr gespielt, davon die letzte Zeit äußerst intensiv.
Ich hab gelogen und alles was dazugehört.
"Ich kann heute abend nicht, ich muss noch dies und das..." - ja genau ich muss nämlich WOW spielen...
In einer Fernbeziehung spielen Telefonate eine wichtige Rolle, wenn man dann um 21.00 Uhr vorgibt müde zu sein und jetzt ins Bett zu wollen, aber in Wirklichkeit WoW anschmeisst und dann bis 6 Uhr morgens zockt, dann ist das auch schon ziemlich ätzend.
Hab ich alles gemacht.
Ich hatte 2 Accounts, damit ich mir Gegenstände schicken konnte. Okay meiner Freundin hab ich gesagt ich hab 2 Accounts damit wir zusammen spielen können.
Ich bereue nicht, dass ich aufgehört habe. Ich glaube sogar, dass ich rechtzeitig die Kurve gekriegt habe und wieder ein reales Leben hab. Ich gebe aber WoW nicht die Schuld. Das "Suchtpotential" liegt ja in mir.

Wir haben sogar am Sonntag darüber gesprochen, dass wir zwar Lust hätten mal wieder ein wenig WoW zu spielen, aber die monatlichen Gebühren usw.
 
Hallo,

ein paar Freunde und ich kauften uns das Spiel damals im Juni 2005 (clevererweise nach den Abi-Klausuren :D). Wir hatten alle bis auf einen vorher nie ein MMORPG angefasst, mochten jedoch die Warcraft-Serie und wagten dann doch das Spiel mal anzutesten.
Wir haben alle zeitgleich installiert und fingen auch fast alle gleichzeitig am selben Tag an mit spielen.
Am Anfang war es einfach der Wahnsinn. Diese neue Art und Weise eines Computerspiels, welche wir bisher noch nicht kannten, war einfach wie ein Rausch. Es gab soviel zu entdecken, soviel zusammen zu machen. Es war einfach nur toll.
Wir levelten zusammen, machten Instanzen und wenn wir mal ein Bierchen trinken waren, war immer das Gespräch über das Spiel im Vordergrund. Manche haben uns etwas komisch angesehen, aber uns war das egal. Das WoW war einfach nur geil und ein großer Teil unseres Lebensinhaltes.

Nach und nach spalteten unsere Wege sich. Manche machten lieber PVP, andere versuchten sich in Raids. Ich versuchte verzweifelt in Stratholme meine T0 Hose mit dem Schamanen zu bekommen, aber irgendwie klappte es nie, bei nicht übertriebenen 100 Versuchen. Dennoch waren wir immer im Teamspeak beisammen um zu labern.

Dann kam meine Raidzait. Begonnen hat sie mit dem Hunter, in einer fremden Gilde. Ich war unter den ersten 3 DDs, obwohl mein Equip nicht unbedingt berauschend war. Vielleicht wusste ich einfach besser mit der Klasse umzugehen. Die Raids haben Spass gemacht, und MC wird auch immer meine absolute Lieblingsinstanz bleiben.

An einem raidfreien Tag war ich dann mal mit meinem Schamanen online, und ein Freund schrieb mich an ob ich nicht in MC heilen möchte. Aus Langeweile ging ich mit, jedoch fand ich den Schamanen bis dahin nicht so toll zu spielen, und heilen sagte mir schon gar nicht zu.
Doch in dem Raid erkannte ich das ganze Potenzial des Schamanen. Totems, kombiniert mit dem Kettenheal sorgte für super Support. Außerdem haben mich 4 T1 Teile und der Aurastein-Hammer in einem Raid natürlich extra motiviert. Ich musste dann auch gezwungenermaßen die Gilde joinen und der Hunter geriet schnell in Vergessenheit weil der Schamane plötzlich so cool war.

Es ging weiter, Ony, BWL, AQ. Naxx machten wir damals nicht, dafür waren wir nicht gut genug. Aber genau das machte irgendwie Laune, weil es einfach nicht für jeden möglich war überall alles zu clearen.

Dann kam das BC Addon, die neue Welt war schön, die Raids waren ok. Aber irgendwie war schon alleine wegen der neutralen Stadt Shattrath das "Wir" Gefühl weg. Wir, die Horde, die sich sonst alle in Orgrimmar gesammelt hatten... Da standen wir plötzlich neben der Allianz, und nichts passierte... Früher undenkbar.

PVP entwickelte sich schlecht. Manche mögen Arena etc, aber PVP war früher einfach spontaner und dadurch auch spannender. Nunja...

Dann kam Wotlk. Ich muss sagen, Blizzard hat es sich damit einem großen Teil der Kundschaft verschissen, die nur weiter spielen weil sie es gewohnt sind. Das Spiel entwickelte sich in die falsche Richtung. Jeder kann alles raiden nachdem er ein bisschen Equip gefarmt hat durch Heroics und Marken. Es gibt nicht mehr viele richtig gute Gilden, fast nur noch Randomraids.
Das Gemeinschaftsgefühl ist weg, Kommunikation ist weg. Man fühlt sich wie eine Ameise im Ameisenhaufen. Früher hatte man einen Namen den die Leute kannten, und das nicht nur wenn man irgendwie gutes Equip hatte.
Raids machen keinen Spaß mehr. Epische Encounter wie gegen Ragnaros, Nefarian und Ony gibt es nicht mehr.

Dazu kommen noch die Patches über die ganzen Jahre. Jede Klasse wurde gepimpt, jeder darf und kann alles machen. Die klaren Vorteile vieler Klassen sind beschnitten worden. Alles fast nur wegen dem PVP.

Nachdem ich jetzt 5 Monate kurzfristig gearbeitet habe bevor es wieder zur Uni geht, habe ich aufgehört. Geplant war das nicht. Allgemein hab ich immer weniger gespielt, und wegen dem Job fehlte mir auch die Zeit. Jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten und danach noch Freundin, Freunde und andere Sachen unter einen Hut zu bekommen wäre mit WoW nicht möglich.
Jetzt spiele ich gelegentlich mal wieder Shooter, da viele Freunde von mir mit denen ich vor etlichen Jahren CS gespielt habe auch wieder etwas aktiver sind.


Die Zeit vor BC war schön. Sehr schön. Ich habe viel gespielt, sehr viel. An verschiedenen Tagen locker 14 Stunden. Auch wenn es nur virtuelle Erinnerungen sind, ich möchte sie nicht missen. Ausserdem habe ich ein paar reale Freunde durch das Spiel gefunden, da wir anfangs eine Gilde hatten in der nur Luxemburger drin waren, und jeder irgendwo jemanden auf dem Server kannte.

Schade das Blizzard dieses Spiel zuviel 'casual' macht. Aber nunja, vielleicht ergibt das mehr Geld, und das ist wohl im Interesse der Firma.
 
Mein Account ruht seit einiger Zeit. Wann wurden eigentlich die Chars gelöscht, wenn man nicht mehr spielt/zahlt?

Bis jetzt noch nie, Blizzard hat zwar mal angekündigt es "würde" nach 1 Jahr Chars löschen, kenne aber eknien bei dem das jeh eingetreten ist.

Welcher Anbieter möchte denn seine Kunden die Rückkehr schon verweigern. ;)
 
Einmal den Flugplatz bei Ironforge betrachten ohne den Bug in Loch Modan auszunutzen. ;)
Was für ein Bug ist das? Ich hab da keinen Weg gefunden. Mit meinem Priester komme ich allerdings auch ohne Bug auf den Flugplatz. ;)

On Topic: Ich überlege auch gerade mal wieder, WoW auf Eis zu legen. Ich kann mit dieser ganzen aufgezwungenen Farmerei nichts anfangen, zu langweilig und zeitraubend. Seit längerem logge ich nur noch ein um mir die Zeit im Schlachtfeld zu vertreiben, stumpfes Hordekloppen halt. ;)
Die Sachen, die mir an dem Spiel gefallen haben, hat Blizzard konsequent ausgemerzt. Und sei es nur, dass meine Gnom Schurkin eine der ganz wenigen war, die einen Tiger reiten können (mit 53 oder so) und kurz darauf das Ruf-Farmen und damit die Reittiere anderer Völker nichts Besonderes mehr waren.
Oder das alte Ehre-System mit den militärischen Rängen, mit 36 Feldwebel unter lauter 60ern und dann wird das System abgeschafft. Oder oder oder...
Wenn man WoW nicht genau so spielt wie Blizzard sich das vorstellt, werden einem haufenweise Steine in den Weg gelegt. :(
Die 13€/Monat kann man verschmerzen aber im Moment kommen sie mir immer öfter vor wie aus dem Fenster geschmissen.
Ach und mein iBook macht das ganze auch nicht mehr so mit...
 
Was für ein Bug ist das? Ich hab da keinen Weg gefunden. Mit meinem Priester komme ich allerdings auch ohne Bug auf den Flugplatz. ;)

Was für ein Flugplatz?


Mir gings genau andersrum. Ich hab vor Jahren mal ein paar Monate lang WoW gespielt, aber da ich relativ wenig Zeit investiert hab (5-6 Stunden die Woche) hat man in dem Spiel einfach nichts erreichen können. Diese Suchtfaktoren wie "ich bin der erste Höhlentroll, der die WoW-Titelmelodie auf seiner epischen Level 82 Blockflöte rückwärts spielen kann" haben mich glücklicherweise nie interessiert.

Jetzt hab ich vor zwei Wochen mal wieder meinen Account reaktiviert und neu angefangen und muss sagen, dass mir das Spiel jetzt viel besser gefällt. Es geht einfach viel schneller vorwärts. Allein schon dadurch, dass die Quest-Ziele in der Karte markiert werden. Wenn ich abends mal eine Stunde spiele, will ich nicht 55 Minuten damit verbringen, das Ziel einer Mission zu suchen. Ich bin jetzt nach den zwei Wochen weiter gekommen, als vorher in 4 oder 5 Monaten - also ich finds so wie es jetzt ist nicht schlecht.

Allerdings hab ich mein "Abo" auch gleich wieder gekündigt, weil ich jetzt länger Urlaub habe und da bestimmt was besseres zu tun habe. :)
 
Ich habe es drei Monate gespielt und habe dann aufgehört. Teilweise sehr intensiv. Irgendwann habe ich gecheckt, dass es keine richtige befriedigende Story gibt, die man zu Ende führen kann. Bei LVL 54 oder so bin ich dann ausgestiegen, weil mich das Spiel wahnsinnig gelangweilt hat. Raiden, Farmen, Items sammeln usw. hat mir alles keinen Spaß gemacht, ich habe WoW gespielt wie eine Singleplayer-Kampagne im Storymode.... :D
 
Ich hab von Anfang bis kurz vor Burning Crusade intensivst gespielt. Erst normal, mehr als Single Player, später im Raid und größerer Gilde. Das ging dann bis zur Vernachlässigung des echten Lebens. Irgendwann hab ich gecheckt das es keinen Sinn hat und ich in der Form meine Zeit verschwende und viel schlimmer mein Leben.
Aber es war halt so - man konnte nur etwas mit Zeit erreichen, hinzu kam der Druck der Gilde und des Raid.
Man kann das ganze dann schon als Arbeit bezeichnen.

Ich hab dann meinen BWL Krieger bei Ebay verscherbelt, von dem Geld konnte man sich schon einen schönen Urlaub leisten ;)

Kurz vorm Lich King hab ich mir dann noch mal einen Account erstellt und locker gespielt, aber eher wieder als Story Mode ;) richtig begeistert oder gefesselt hat es mich aber nicht mehr.

Das einzige was mich reizen würde ist PVP und die Arena, allerdings gibt es dort einfach kein (Item)Gleichgewicht (zumindest zuletzt als ich gespielt habe).
 
Zurück
Oben Unten