World of Warcraft 1.11er Patch

chrizel

chrizel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Wir haben im Moment zwei Threads aktiv, bei denen was vom Patch gepostet wurde, aber mir geht ein richtiger Diskussions-Thread zu 1.11 ab, desshalb hier der Thread dazu.

Hm, da scheint sich ja auch einiges bei der Mac-Version getan zu haben. Gibts da schon irgendwo Infos wie stark sich die Performance verbessert hat?

* Bei Computerkonfigurationen mit mehr als einem Monitor, lässt der "maximierte Fenstermodus" jetzt ausreichend Anzeigeraum für Desktopanwendungen.
* Im Fenstermodus wird beim Verlassen des Spiels jetzt die Fenstergröße und -position abgespeichert.
* Durch einen Befehlstasten-Klick (Apfeltaste-Mausklick) auf die Zoomschaltfläche im Fenstermodus, schaltet das Spiel jetzt automatisch durch verschiedene Standardfenstergrößen.
* Zwischen dem Wechseln der Bildschirmauflösung im Vollbildmodus wird der Desktop nicht mehr eingeblendet.
* Die Videounterstützung für 10.4.x-Systeme wurde überarbeitet und verwendet jetzt CoreVideo zur Wiedergabe.
* Es wurde ein Fehler behoben, der die Fenstergröße anderer Anwendungen und der Desktopsymbole beim Wechseln in und aus dem Vollbildmodus beeinträchtigt hat.
* Die Verarbeitung von Tastatureingaben wurde verbessert. Das überspringen von Tastatureingaben sollte nur noch in den seltensten Fällen vorkommen.
* Mit der Variable "screenshotFormat" in der Datei "config.wtf" kann der Benutzer jetzt selbst das Dateiformat für Screenshots festlegen. Zur Auswahl stehen die Formate "png", "jpeg" oder "tga" (Targa).
* Es wurde ein Fehler in WoW behoben, durch den beim Einfügen von mehrzeiligen Texten aus der Zwischenablage, diese im Textfenster als eine lange durchgehende Textzeile angezeigt wurden.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den internationale Schriftzeichen manchmal, nachdem sie kopiert und wieder einfügt wurden, falsch angezeigt worden sind.
* Bedingte Unterstützung für zukünfte Leistungssteigerungen für OpenGL unter OS X.

Bedingte Unterstützung für zukünfte Leistungssteigerungen für OpenGL unter OS X??? -- kommt da bald ein Treiber-Update von Apple oder wie kann man das verstehen?
 
chrizel schrieb:
Bedingte Unterstützung für zukünfte Leistungssteigerungen für OpenGL unter OS X??? -- kommt da bald ein Treiber-Update von Apple oder wie kann man das verstehen?

Ja. Eine zukünftige MacOS X Version (ich hoffe 10.4.7, aber nix genaues weiss man nicht) wird Verbesserungen an OpenGL enthalten, die WoW dann nutzen kann.

Gremlin
 
mir würd es schon reichen wenn ich den Patch mal laden könnte :((
 
janpi3 schrieb:
mir würd es schon reichen wenn ich den Patch mal laden könnte :((

Wenn ich nach Hause komme, wird der erste Ansturm wohl hoffentlich vorbei sein - ausserdem hat sich der Downloader ja schon 130 MB gezogen.

Weiss jemand, wie gross der Restpatch ist?

Gremlin
 
Bei mir ist der Download schon 1e Stunde gelaufen, hatte grad mal 38 %....
 
die Updatedatei ist ein paar kb groß, die Restpatch datei ist 24 MB groß (quelle Freenet)
freenet.de schrieb:
"Hurra! Heute ist Patch-Day", dachten sich Tausende von World of WarCraft-Fans als Blizzard um 12:00 Uhr den Patch 1.11 auf Europa losließ. Trotz des Patch-Preloads in den letzten Wochen (ca. 129 MB) und einer "nur" 24 MB großen finalen Datei, die heute unters Volk gebracht werden sollte, ist seit rund zwei Stunden alles überlastet, was mit World of WarCraft zu tun hat. Besonders das integrierte Auto-Upgradesystem über den BitTorrent-Tracker ist ständig down, sofern man überhaupt in den Genuss der 0,74 MB großen Upgrade-Datei kommt, die bei mir stolze 45 Minuten lang durch die Leitung kroch...

Wir werden so schnell es geht einen Download-Server zur Verfügung stellen, aber derzeit kommt wohl nur Blizzard an den Patch ran. Außerdem sind noch alle Realms down.
 
Kann mal vielleicht wer nen Link posten wo ich den kopletten Patch ziehen kann? Bei mir ging nix mit dem Backgrounddownloader und die 154 MB ziehen unakzeptabel langsam...will heut Abend AQ ;)
 
Ich werde wohl den Abend damit verbringen meine Mage Talente wieder in Ordnung zu bringen .... :(
 
Hallo MacUser

Ich habe ein Problem mit dem Patch... Ich habe das heruntergeladen und wenn die Installation kommt kommt immer eine Meldung das er eine Datei nicht lesen kann. Weiss jemand was das ist oder wie ich das Patch neu herunter laden kann?

Danke im Voraus.
 
Oder kann ihn vielleicht jemand hochladen?
 
Ich hab 'n halbes Jahr net mehr gespielt. fange aber in 2 Wochen wieder an. Wurde der Mage überarbeitet?
 
sebsebseb schrieb:
Hallo MacUser

Ich habe ein Problem mit dem Patch... Ich habe das heruntergeladen und wenn die Installation kommt kommt immer eine Meldung das er eine Datei nicht lesen kann. Weiss jemand was das ist oder wie ich das Patch neu herunter laden kann?

Danke im Voraus.
den letzten patch neu laden (falls er sich noch nicht hat installieren lassen) - dazu den patch aus dem World of Warcraft Ordner rausnehmen und WoW starten.

Sonst fällt mir höchstens noch eine Neuinstallation ein - ist aber vielleicht heute ein unpassender Tag dafür ;)


kdcrulez schrieb:
Ich hab 'n halbes Jahr net mehr gespielt. fange aber in 2 Wochen wieder an. Wurde der Mage überarbeitet?
Viele Klassen haben im Lauf der letzten Patches eine Überarbeitung bekommen. Die Gründe dafür lagen - laut Blizzard - zu 90% in Resonanzen / Anregungen aus den offiziellen WoW-Foren

Dieses mal sind eben Schamanen/Magier dran
 
Also die Nachricht lautet:

Beim Überprüfen der Datei "/Users/wow/World of Warcraft/Data/patch.MPQ" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Betriebssystem oder dem Laufwerk unter /. Versuchen Sie den Patch erneut auszuführen. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst.
 
kdcrulez schrieb:
Ich hab 'n halbes Jahr net mehr gespielt. fange aber in 2 Wochen wieder an. Wurde der Mage überarbeitet?

Ja, der komplette Talent Baum. Nix mehr mit Instant Krit. Hervorrufung kann man jetzt direkt lernen und Arkane Explosion ist jetzt als Standard Instant. Mal gucken was die sonst noch so verdreht haben...
 
sebsebseb schrieb:
Also die Nachricht lautet:

Beim Überprüfen der Datei "/Users/wow/World of Warcraft/Data/patch.MPQ" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Betriebssystem oder dem Laufwerk unter /. Versuchen Sie den Patch erneut auszuführen. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst.
klick ;)
 
Na da hab ich ja wieder was zu tun um mich da rein zu frimeln ^^
Dabke für die Antworten
 
Zockst du auf dem Mac Mini?
 
Hab ein paar ordner gelöscht ist das richtig? Blizzard Updater, wow-patch.mpq, Blizzard Updater 15-39-46, wow-patch, WoW-1.10.0-deDE-patch. Jetzt ladets das neue Patch runter aber es kommt kein mb rein warum?

-Track antwortet nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malcolm schrieb:
Kann mal vielleicht wer nen Link posten wo ich den kopletten Patch ziehen kann?
hehe nicht dein ernst? :D
Wer soll den solche großen Server bereit stellen, wenn Blizzard selber schon Probleme hat alle zu bedienen?
 
btw. Blizzard verteilt die Patches über P2P :)
 
Zurück
Oben Unten