Wofür und wie oft nutzt ihr euren iPod?

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hab mal ne einfache Frage: Wofür und wie oft nutzt ihr euren iPod und welches Modell habt ihr? :)
 
öhm....ich mach was ziemlich krasses damit: ich höre musik (aber nicht weiter sagen, soll ja nicht jeder machen)

ipod 5G 30 gig
 
Also neben Musik hören kann, man ihn prima auch als Stahlseifenersatz benutzen, wegen der tollen glänzenden Rückseite :D
 
herr_seb schrieb:
öhm....ich mach was ziemlich krasses damit: ich höre musik (aber nicht weiter sagen, soll ja nicht jeder machen)

ipod 5G 30 gig
Ok, war vielleicht etwas missverständlich: mit WOFÜR meinte ich z.B. bei joggen oder nur im Auto oder sowas... Das ihr damit Musik hört, ist schon klar... oder Videos gucken :D
 
es ist für mich echt nicht leicht darüber zu reden .... ich muss gestehen, dass ich mit meinem iPod U2 .................. musik höre! das schlimme dabei ist, laut und viel. ich weiss, ich sollte eine therapie machen ..... :)
 
Ich benutze den iPod meistens beim Zugfahren.
 
also ich benutze meinen iPod eigentlich jedesmal wenn ich vor die tür gehe, weil ohne musik im bus/bahn/auf der straße ist voll stressig...
edit: da ich so viel höre ist der akku auch immer rech schnell alle und wenn ich mal so schätze komm ich nciht auf die angegebenen 14h akkulaufzeit, gerät ist relativ neu (2 Wochen) ändert sich da noch was mit der zeit??
peaze
Modell
|
|
|
V
 
Guten Morgen,

ich habe seit Anfang Dezember einen iPod Video 30 GB und arbeite damit.
Sprich: Ich bin als Tanzpädagogin tätig und habe meine gesamte (naja, noch nicht ganz) Unterrichtsmusik darauf.

Mein "Süßer" wird dann in dem jeweiligen Studio einfach an die Anlage gestöpselt und los gehts. Keine CDs mehr schleppen - keine CDs mehr ständig wechseln.

Einfach genial.

Darüberhinaus sind einige Videos (Tanzkombinationen) drauf, so dass man mal eben schnell nachschauen kann "wie war das doch gleich mit dem Schritt"?
 
Pegasus2 schrieb:
Guten Morgen,

ich habe seit Anfang Dezember einen iPod Video 30 GB und arbeite damit.
Sprich: Ich bin als Tanzpädagogin tätig und habe meine gesamte (naja, noch nicht ganz) Unterrichtsmusik darauf.

Mein "Süßer" wird dann in dem jeweiligen Studio einfach an die Anlage gestöpselt und los gehts. Keine CDs mehr schleppen - keine CDs mehr ständig wechseln.

Einfach genial.

Darüberhinaus sind einige Videos (Tanzkombinationen) drauf, so dass man mal eben schnell nachschauen kann "wie war das doch gleich mit dem Schritt"?

Das ist doch mal ein Einsatzgebiet :clap
 
...um meinen post zu ergänzen:

- primär natürlich für musik. aufm weg zur uni und wieder zurück. zum einkaufen usw usw.
- videos bis jetzt eher nur mal zum testen. es läuft sich so schlecht wenn man dabei auf den kleinen screen fixiert ist.
- hörbücher zähl ich mal zu musik hören...
 
iPod G3 20 GB
- liegt im Auto mit Ice-Link
- läuft ständig :)

iPod Shuffle 512 MB
- ab und zu Musik hören im ÖVP und beim Gassi gehen
- ständiger USB-Speicher (ca. 30 % der Kapazität)
 
Also ich ham ne Günen Mini mit 4G.

Ich nutze ihn eigentlich auch jedes mal wenn ich
vor die Türe geh.

Zum Einkaufen, U-Bahn Fahren und manchmal in der arbeit an meinen PC Boxen

Im Auto habe ich ihn über ne Adapter-Kasette ans Autoradio
angestöpselt.

Vieleicht wird er bald durch einen Nano ersetzt, mal schaun ;)

mfg Peter
 
Wird er von euch auch als mobile HDD benutzt?
 
also mein Shuffle brauch ich zum Zug fahren und einschlafen...

und beim baden, ja wirklich, er ist wasserdicht...
:D

Gruss
Christian

PS: kennt ihr den Spray, der alles wasserdicht macht?
 
Wird er von euch auch als mobile HDD benutzt?

Yep, … sehr viel sogar

… ich habe ihn immer dabei, auch weil ich ein startfähiges OS X drauf habe und damit meinen zu betreuenden Macs im Verlag jederzeit hilfreich zur Seite stehen kann. Ein 20 GB 3. Gen. … Oldie but Goldie

Zwar reizen die neuen Modelle irgendwie, aber nur mit dem Neu-habnen-wollen-Faktor, zumindest gibt es für mich keinen Grund, einen neuen zu kaufen.

Ach ja, die übliche Musikabspielerei macht er auch … Küche … Auto … Ohren.
Toll, oder?

Lightspeed
 
Momentan höre ich grade stundenlang - verteilt auf den Tag! - Kraftwerk Minimum-Maximum. 'Dentaku' und 'Music Non Stop' sind aktuell meine Favoriten und eigentlich bräuchte ich danach immer ein Beruhigungsmittel, um wieder runterzukommen. :) Abends im Bett zum leichteren Einschlafen im Shuffle-Mode bis ich fast im Land der Träume bin. Ich glaub ohne diese "Entspannungsübung" hätte ich massive Einschlafprobleme! ;)
iPd 4G 20 GB.
 
Ich nutze meinen mini 1.Gen. täglich früh und abends im Bad (im Dock an Lautsprechern).

Eher selten, wenn ich mal mit Bus/Bahn fahre. Vielleicht bald auch im Auto mit Dension IceLink o.ä.

Gruß, Max
 
jeden Tag lade ich aktuell podcasts darauf
Ich höre diese - und natürlich Musik - im Auto und im Büro.
Ich nutze ihn als Wecker (AltecLansing Boxen mit Dock)
und im wohnzimmer statt CD-Wechsler (Docking an die Anlage angeschlossen)
 
iPod 4G 40GB. Benutze ihn fast täglich zum Musik hören auf dem Weg zur oder von der Uni. In der Mittagspause auf der Arbeit, wenn die Kollegen in der Kantine sind. Abends zum Abschalten auf dem Sofa, da kann man sich auch schlechte Filme angucken :) Und als Festplatte auch, zum Transportieren meiner Daten zwischen Arbeit und zu Hause.
 
iPod(s) Nutzung

iPod 20 GB 3.Gen -
benutz ich höchstens 1x pro Monat (dann anner Anlage)

Shuffle ist viel öfters im Einsatz - auf den Wegen zur Arbeit, auf Projektreisen (wie jetzt wieder in Kuwait) - 8-9CDs in einem (mini)Shuffle reichen einfach für die Beschallung - sogar eines längeren Fluges.
Und per laptop kann man ja (einmal die Woche?!) auch ab und zu die beFüllung ändern...

Aber hergeben tu ich den 20GB dennoch nicht ;)
Der Sommer, die BBQs und die verschiedenen Geschmäcker der Mithörer verlangen dann wieder nach mehr Auswahl...

Rob
 
Zurück
Oben Unten