Wofür und wie oft nutzt ihr euren iPod?

Ich habe lange nach einem Grund gesucht mir einen iPod zu kaufen und leider keinen gefunden :(

Im Auto habe ich Audi RNS-E DVD Navi mit SD Card Slot für MP3s für "zu Fuß" habe ich mein SE w800i mit 512MB Sony MS Pro Duo - das reicht auch für die 3 mal im Monat.

Wie kann ich nen Grund finden mir nun nen iPod zu kaufen?
 
Ich hab so nen silbernen Mini. Hab gestern erst drüber nachgedacht. Eigentlich kann ich problemlos auf das Ding verzichten.. Ich nutze ihn alle drei-vier Wochen mal im Auto.. Sonst eigentlich nie..
 
habe auf dem mini alles songs meiner bands als archiv, alle songs die noch "to do" sind, außerdem songs akustisch, pop, rock & elektronisch und verschieden testtöne zum einmessen von audioanlagen. dann noch pausenmusik verschiedener genres von dinner jazz bis rock als pausenmusik während der konzerte.
 
derchris79 schrieb:
Ich habe lange nach einem Grund gesucht mir einen iPod zu kaufen und leider keinen gefunden :(

Im Auto habe ich Audi RNS-E DVD Navi mit SD Card Slot für MP3s Wie kann ich nen Grund finden mir nun nen iPod zu kaufen?
Ich habe ebenfalls das RNS-E im Auto, mit 2 x 1GB MMCs bestückt und habe trotzdem einen iPod Photo mit 60 GB nebenbei. Gründe findet man immer. :D Zum entspannten Musikhören ist der iPod (in Verbindung mit einem hochwertigen Bügelkopfhörer) sehr gut geeignet.
 
consignatia schrieb:
Ich habe ebenfalls das RNS-E im Auto, mit 2 x 1GB MMCs bestückt und habe trotzdem einen iPod Photo mit 60 GB nebenbei. Gründe findet man immer. :D
Der einzige Grund wäre noch als Backup für meine Musiksammlung, aber da is ne externe Platte auch günstiger als nen 60GB iPod. :)

Wenn es mal so nen iPod günstiger gibt wenn man nen Mac Mini oder iMac kauft, dann schlage ich glaube ich mal wieder geballt zu ...
 
ich hör musik damit ... komisch was? haha
 
ich hab den 4g 20gig.

nutze ihn eigentlich den ganzen tag. angefangen morgens auf dem weg zur arbeit (mein autoradio ist kaputt), dann hör ich im büro, abends beim kochen, im fitnessstudio oder wenn ich meine wohnung auf vordermann bring.

mccook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen iPod eigentlich immer im ÖPNV. Also auf dem Weg zu Uni, in die Stadt, einkaufen, etc. pp.
 
Der Shuffle war zuerst da. Als die neue Digitalkamera da war und ich Schlonz wieder ne Speicherkarte verschludert hab, kam der iPod Foto genau richtig.
Derzeit wird der Shuffle für - immer in der Tasche, ab und zu als USB-Stick missbraucht verwendet und der große für lange Zug- und Autofahrten und als Fotospeicher im Urlaub (ist auch bequemer die bereits gemachten Pics darauf herumzureichen, als ständig die Kamerakkus nachladen zu müssen, weil das Gekknipse sonst nicht weitergeht).

Desi

*dies war wieder mal ein Beitrag im Selbsthilfegruppenforum "macuser" zu dem Thema - Hilfe ich bin Zielgruppe - holt mich da raus*
 
Wann: Ist immer in der Hosentasche.
Was: Musik, Hörbücher, Aufzeigen von Vorteilen gegenüber anderen Playern.

Und wenn ich endlich meinen Führerschein habe, werde ich das Teil ein bisschen ins Auto integrieren. :)
 
also ich benütze ihn täglich

nur zum musikhören

sobald ich während der arbeit in der pause bin kommt der ipod an meine ohren


ipod shuffle 1gb
 
Mein 4G20GB liegt im Handschuhfach (IceLinkPlus) und bedudelt mich beim Autofahren. :)
 
also ich hör mit meinem brandneuen ipod shuffle musi unter der sonnenbank, beim gassi gehn, joggen, zum einschlafen, hmmmm so gesehn eigentlich fast immer :).... ich wüsste nich was ich ohne ihm achen sollte *gg*
 
Und wie seid ihr so mit dem Klang zufrieden? War ja immer wieder ein Stein des Anstosses bei diversen Modellen...
 
Sound is klasse, benutze ihn jeden tag abends wird er immer augeladen damit er am nächsten morgen wieder einsatzbereit is :)
 
1. iPod Mini 2. Gen, 4GB, silber
2. iPod G5 Video, 30GB, schwarz

Ich nutze mindestens einen meiner beiden Pods täglich im Auto. Zur Zeit leider noch mit Cassettenadapter, demnächst mit iceLink FM, das dann auch endlich an meinem Pioneer-Radio funzen sollte.

Zusätzlich hängt an der Stereoanlage im Wohnzimmer ein Dock mit Apple Remote Fernbedienung zur Beschallung der eigenen vier Wände.

Im Badezimmer steht eine JBL OnStage (geiles Teil!!!) die hauptsächlich dazu genutzt wird die auf dem Mini gespeicherte Entspannungsmusik und die Hörbücher (Terry Prattchet u.a.) abzuspielen, während man in der Badewanne sitzt.

Neben dem eigentlichen Zweck Musik abzuspielen, nutze ich meinen 5G auch, um meine Adressbücher und iCals zwischen meinen 3 Macs zu synchronisieren.

Die Möglichkeit Ihn als Festplatte nutzen zu können find ich zwar ganz nett, leider unterstützt der 5G aber kein FW mehr. Und da ich eine 2,5" 20 GB-Platte im externen Gehäuse mit FW und USB 2.0 stets im Rucksack habe, greife ich lieber auf diese zurück. Die ist dann am Mac sogar bootfähig!



Zu der Frage zur Akkulaufzeit des 5G: Bei normalen Gebrauch beträgt die Akkulaufzeit wohl selten über 8, maximal 10 Stunden. Ob sich das mit der Zeit ändert? Ja, denn mit der Zeit sollte der Akku schwächer werden!!! :D
Wenn es um lange Akkulaufzeit geht ist mein iPod Mini immer noch ungeschlagen: 18 Std.!!!!

Mit dem Klang bin ich übrigens voll zufrieden! Höchstens einige Files aus dem iTMS sind schlecht komprimiert und könnten eine bessere Qualität haben.
 
Ich mach täglich mit meinem Shuffle die Pulle Bier auf, nachdem ich aus der FH komme!
;)

NeoSD
 
M4-Commando schrieb:
Sound is klasse, benutze ihn jeden tag abends wird er immer augeladen damit er am nächsten morgen wieder einsatzbereit is :)
Wie sieht es mit dem Bassbereich aus? Schepperts?
 
DarkAge schrieb:
Wie sieht es mit dem Bassbereich aus? Schepperts?

Also, ich höre unter anderem Industrial, also elektronische Musik und auch viel Rock. Von scheppern konnte ich bisher bei gut komprimierten Daten nichts feststellen.
 
Zurück
Oben Unten