Wofür und wie oft nutzt ihr euren iPod?

Istari 3of5 schrieb:
Also, ich höre unter anderem Industrial, also elektronische Musik und auch viel Rock. Von scheppern konnte ich bisher bei gut komprimierten Daten nichts feststellen.
Bei meinem iPodMini ist das schon extrem gewesen, auch bei gekaufter Musik... hast du auch was aus´m MusicStore drauf? Läufts da auch gut?
 
ich habe den grünen iPod mini mit 4 GB.
Ich benutze ihn eigentlich fast jedes mal, wenn ich das Haus verlasse. Auf dem Weg zur Uni, in die Stadt, beim einkaufen... etc.
Dann, ganz klar, beim Sport und abends erzählt er mir dann noch ein gute Nacht Hörspiel. ;)
 
DarkAge schrieb:
Bei meinem iPodMini ist das schon extrem gewesen, auch bei gekaufter Musik... hast du auch was aus´m MusicStore drauf? Läufts da auch gut?

Wie gesagt, habe ich schon die Erfahrung machen müssen, daß die Files aus dem iTMS nicht unbedingt gut komprimiert sind. Da kann es schonmal zu Verzerrungen kommen. Bei Dateien, die ich selbst umgewandelt habe, konnte ich dagegen bisher nichts feststellen. Allerdings nehme ich auch die höchste Qualitätsstufe beim mp3-Kodieren und nicht wie Apple nur 128kb!

Folglich müsste das Scheppern eher an den Files, als am iPod liegen.
 
Also zur Soundqualität kann ich nur sagen das ich mit
meinem Mini (2. Generation, 4Gb) in verbindung mit den
Sony MDR-EX 71 mehr als zufrieden bin.

Auch an der Sterio-Anlage kann er überzeugen.

mfg Peter
 
Also ich benutzen ihn zu Hause (Dock ist an Stereo-Anlage angeschlossen), im Zug zur Uni und im Auto mit Kassetten-Adapter!

Ich benutz ihn eigentlich immer, wüßte gar nicht was ich ohne meinen iPod machen würde. :D
 
Bentley schrieb:
Wann: Ist immer in der Hosentasche.
Was: Musik, Hörbücher, Aufzeigen von Vorteilen gegenüber anderen Playern.

Und wenn ich endlich meinen Führerschein habe, werde ich das Teil ein bisschen ins Auto integrieren. :)

Was für ein Auto wird's denn?






Nein, warte bestimmt ein Bentley :D
 
also ich benutze meinen iPod 4 G 60 GB in der S-Bahn, beim Laufen, beim Krafttraining (klimmzüge), beim autofahren über line in.
die fotoanguckfunktion benutz ich eigentlich fast nie. nur die musikfunktion.
 
Also ich habe meinen 5G 30gig zwar erst ein paar Tage, aber ich weiss schon jetzt nicht mehr was ich vorher gemacht habe.
Da ich zukünftig 2-3 Tage in der Woche im Ausland verbringe, war die Anschaffung einfach unumgänglich.
Und ausserdem brauchte mein ebenfalls neues iBook ja auch einen kleinen Begleiter :D .

Musik habe ich natürlich quer Beet drauf und dann hab ich mir jetzt grad mal 2 Business-Hörbücher runtergeladen.
Und dann will ich noch probieren mein Englisch damit zu verbessern.

Und in das neue Auto kommt dann auch gleich ein iPod Interface Kit und alles wird gut !
 
ja das stimmt, ich kann mir auch kaum vorstellen, was ich ohne meinen iPod gemacht hätte. bin schon seit 4 Jahren iPod nutzer und bin zufrieden, aber auch sauer, ich find es einfach doof, dass ich die musik ohne extraprogramme vom iPod wieder runterbekomme, besonders ärgerlich ist es, wenn die windows nicht mehr funktioniert und neuinstalliert werden muss, ohne dass man es schafft davor ein backup zu machen.
 
3G 20GB.

Zum Musik hören unterwegs, mindestens 1std pro tag.
 
4G 20GB

-zum Musikhören in Richtung Uni und nach Hause
-Im Auto über LineIn ans Autoradio, der Pod steht im Cupholder :D
-als mobile Festplatte (sind immer ca. 10 Gig frei, reicht für Projekte und Demo bei Kunden zB.)

:D sinaaz
 
hab meinen iPod nun schon ein paar Jährchen:
2. Generation mit 20 GB

Nutze ihn für meine Musik und als externe Festplatte (vor allem zum iBook)

Hauptsächlich im Auto (Kassettenadapter) und im Campingbus (Line-in)

als Festplatte zum Transportieren von grossen Dateien, da mein iBook voll ist, manchmal als temporäres Backup
 
Hmmm vorwiegend zur Abschottung gegen die schreiende, unerzogene heutige Jugend in der Straßenbahn, denn immer wenn ich zur Uni will wollen die in die Stadt zum Schule schwänzen...Ansonsten daheim mit iTrip über meine Anlage. 40GB bieten mir so schon ne menge Abwechslung ohne eine CD oder Platte zu wechseln...Also mit iTrip wird der Pod echt zur geilsten Fernbedinung überhaupt.
 
Ach es ist übrigens ein 3G mit 40GB...Glaube nicht dass ich mir einen neueres oder älteres Modell zulegen werde...Der 3G ist einfach in meinen Augen 1. der Schönste 2. der qualitativ hochwertigste 3. der der den iPod Gedanken noch am besten vertritt...Nur der Akku...das ist seine Achillisferse.
 
iPod Mini 4GB 2. Generation:
- Joggen
- Musik hören@home (teilweise)
- im Auto via icelink plus
 
Ipod 3. Gen 15GB

Benutze ihn jeden Morgen wenn ich zu Schule fahr oder sonst irgendwie länger unterwegs bin.. benutze ihn außerdem als Uhr und Terminkalender sowie Telefonnummer speicher :D


P.S.: mir is letztens als ich wärend einer Klausur auf Toilette war (iPod in der Tasche) aufgefallen, dass man den auch zum Schummeln benutzen kann :p (habe es aber nicht getan... hab ich noch nicht nötig *g*)
 
Ipod mini silber 6GB

Ich höre tagsüber im Auto Musik, abends im Bett dann Musik oder ein Hörbuch (Momentan "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk, absolut hörenswert!)

Ansonsten verwaltet er noch meine Termine und Kontakte. Ich liebe den Kleinen!
 
ipod u2 (farbdisplay)

ich nutze ihn als cd-wechsler ersatz im auto und als festplatte für meine digicam-fotos auf reisen.
 
ipod 5G 30 GB weiß

- da gerade erst umgezogen und ohne jedes Radio oder Stereoanlage ist der Kleine derzeit mein bester Freund. Musik hören also bei (fast) allen Tätigkeiten im Haushalt. (Vorsicht beim Gemüseschneiden! ;))

- am Wochenende beim Wandern oder Spazierengehen. Seid Ihr schon mal durch einen wild verschneiten Winterwald mit dem "Herr der Ringe" - Soundtrack auf den Ohren gestapft? Ein Wahnsinns-Gefühl!

- Hörbücher im Bett zum "Runterkommen" nach stressigen Arbeitstagen

- Manchmal (natürlich nur unter der Bettdecke) gerne mal noch einen Gruselfilm, den ich von DVD umgewandelt habe

- als mobilen Datenträger

- beim Laufen durch die Stadt kann ich irgendwie nicht so richtig. Ich hab immer Schiss, dass ich irgendwas überhöre, das mich dann streift (Bspw. ein Bus).
Ich kann gar nicht verstehen, wie manche sogar mit Musik im Ohr Radfahren können. Ich würde 'ne Meise kriegen. Der Stresss! Abgesehen davon das es glaub' ich gesetzlich verboten ist.
 
Zurück
Oben Unten