wo wir gerade bei schutzfolien sind :D habt ihr schon welche? welche ist die beste?

Diskutiere mit über: wo wir gerade bei schutzfolien sind :D habt ihr schon welche? welche ist die beste? im iPod Forum

1. glzm0

glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

Naben'd,

weil grad gepostet wurde über die Folien :)

könnte ein Erfahrungsaustausch nicht schaden.
    Welches ist denn die bessere Folie (wenn möglich mit linkangabe) und warum?

wie ist die Folie strukturiert? ist sie glatt? oder hat sie einen leichten unebene (noppen) Ansatz?

wie habt ihr sie am besten aufgebracht?

Fragen über fragen :)

2. dirk2106

dirk2106 MacUser Mitglied

Ich hab meine nano-Displayschutzfolie beiSchutzfolien24 gekauft. Bin voll zufrieden damit. Aufkleben kein Problem, da passgenau auf das Display abgestimmt.

3. JackyT

JackyT Banned

billig & gut:

http://www.marware.com/cgi-bin/WebObjects/Marware.woa/6/wa/selectedCategory?catalogCatID=193&wosid=5cNDCJjhj22c8H6pe97fnM

Extrem guter Halt (dank Neopren), dicht (nicht für Exkursionen in der Badewanne gedacht!), leicht, bunt. :D

Was will man mehr?

4. applefreak

applefreak MacUser Mitglied

juhuuu ich habe heute meine brando schutzfolien ( http://shop.brando.com.hk ) bekommen!!! sie wurden hier schon mehrmals diskutiert und auch mit fotos beschrieben. Ich muss sagen, dass ist DER Hammer...! Du merkst (zumindest vorne) garnicht dass du welche drauf hast. sie sind stabil, recht dick und absolut glasklar. ich kann sie nur empfehlen. 4wochen lieferzeit aus hongkong, aber es ging gut! Kreditkarte und Adresse angeben und sie kommen. dazu noch mit wunderschönen briefmarken aus hongkong :D TOLL! da kommt einfach keine billigfolie mit. Auch das Aufbringen geht komplett Blasenfrei und ganz fix! Haben 12$ gekostet (Vorne, hinten und Touchweelmittelpunkt-ok, den hätten sie sich sparen können ^^)

applefreak

5. mapa812

mapa812 Banned

Brando ist ohne jeden Zweifel die Reverenz bei Folien. Zwar nicht billig aber wirklich sehr gut.
    Die Brando Ultra ist, wenn sie aufgelegt ist praktisch nicht mehr sichtbar und Blasen lassen sich wegen ihrer Beschaffenheit wirklich einfach rausdrücken.

6. Meanyue

Meanyue MacUser Mitglied

hab auch die brando jetzt....bei ebay bestellt....es gibt nichts besseres!

7. macRapp

macRapp MacUser Mitglied

Hallo Dirk,

ist die Folie nur für die Vorderseite, oder ist da auch eine für die Rückseite dabei? Falls nein, was hast Du mit der Rückseite gemacht?

Gruß

macRapp

8. glzm0

darauf kann ich antworten :) zum teil zumindest :p

Habe mich blindlings drauf eingelassen und die schutzfolie bestellt :)war wahrscheinlich der Preis der mich in die Irre geführt hat :-"

Die Folie ist NUR für die KLEINE DISPLAY ANZEIGE des Nanos. Das finde ich ein wenig lächerlich, da der Nano schließlich im ganzen geschützt werden sollte. Soviel zu Deiner frage :) es handelt sich wahrlich nur um ein kleines stück folie von ca. 2,5 x 3 cm. Es sind zwar 6 stück, aber wer hat schon soviel nano's ;).

Ich werde mir diese aus amerika schicken lassen die vorder und rückseite schützt und den punkt im clickwheel: http://www.theinvisibleshield.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=161

mal sehen wenn ich an die rankomme. poste dann das ergebnis.

9. applefreak

applefreak MacUser Mitglied

also die brando sind günstiger und kommen auch ausm ausland, also ich würde eindeutig die kaufen...aber ok, ist jedem selber überlassen :D

10. glzm0

die bei brando habe ich nicht gefunden, die seiten sind mir ein wenig zu unübersichtlich

diese kleinen schutzfolie24 sind nur solche Adhäsion-folien, ich denke die von brando auch, weil man die angeblich waschen kann.

während die die ich möchte dauerhaft kleben mit klebeschicht.

Die Seite wird geladen...