wo wir gerade bei schutzfolien sind :D habt ihr schon welche? welche ist die beste?

weiß vl. jemand obs solche folien, wie brando etc., für die 5g ipods beim mediamakrt oder saturn gibt? müsste mal vorbei schauen, aber vl. weiß es ja jemand von euch hier.
 
also bei mir gabs keine...
 
Die Brandofolien gibts nicht beim Discounter um die Ecke... Entweder direkt in Hong Kong oder bei e-coultur (link müsste irgendwo oben stehen) bestellen. Ich hab meine innerhalb von 14 Tagen aus Fernost bekommen.
 
Auf gar keinen Fall Tesafilm!


Grüße
...mammuut
 
ne, mit tesa mach ichs sicher net! ;)

dann bleibt mir wohl nur mehr das bestellen übrig! werd mir dann mal so eine brando-folie bestellen.

verwendet ihr neben der schutzfolie auch eine tasche, zB die die original dabei war beim 5g? hoffentlich zerkratzt die tasche meinen 5g nicht, bis ich dann die folie bekomme.
 
ja, ich habe noch die originale tasche dabei. ich finde die garnicht so schlecht wie alle meinen! aber natürlich habe ich die folie draufgelassen, die ab werk aufgeklebt war bis ich meine brando hatte! das hat natürlich auch geschützt. und die hinterseite ist ja nicht sooooo kratzeranfällig ;)
 
Die Tasche hab ich für den Transport auch drumherum. Ansonsten reicht die Folie mE aus.
 
Also bei dem Tesaunfall hätte ich schon längst einen neuen gekauft, den ist-zustand hätte mein Herz nicht lange ertragen.

Mein Beileid an dieser stelle :(

Ja Tasche habe ich auch bestellt. Bei meinem local Dealer. Wird noch ein wenig dauern bis ich die bekomme.

Ich werde mal zwei Fotos machen (Vorher/Nachher) wenn ich meine Folie drauf klebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten Brando aus HK?

Da mich das Clear Case interessiert, was es wohl nicht in D gibt, würde mich interessieren, wie hoch die Versandkosten bei den Folien aus Honk Kong waren. Die Brando-Site sagt einem das leider nicht... (bevor man seine Kreditkarten-Daten eingibt).

Danke und Gruß
 
Bei kleiner Kratzer.. wie soll ich sie entfernen? Mit einem normalen Poliertuch? Oder schon härter durchgreifen?
 
micha10589 schrieb:
Da mich das Clear Case interessiert, was es wohl nicht in D gibt, würde mich interessieren, wie hoch die Versandkosten bei den Folien aus Honk Kong waren. Die Brando-Site sagt einem das leider nicht... (bevor man seine Kreditkarten-Daten eingibt).

Danke und Gruß

Ich habe für meine Folie USD12,- bezahlt inkl. Versand. Eigentlich sollten USD5,- Versand draufkommen, aber abgerechnet hat Brando nichts :) Der Einkaufswagen hat auch keinen Versand angezeigt und somit gabs halt keine Versandkosten...
 
@TheStranger
Danke für die Antwort, Glück gehabt, aber auch sonst wären die Kosten vertretbar. Klingt also verlockend...
 
Brando *sichehrfurchtsvollverneig*

Ich sag nur: BRANDO banana
Toll, toll und nochmals toll.
Alles andere Schrott.
Nie im Leben
diese hier kaufen.. Ausgepackt, draufgeklebt, abgemacht, weggeschmissen.
Die Brando-Folie dagegen zaubert jeden Tag ein Lächeln auf meine Lippen, wenn ich meinen Nano anschaue. :)
 
Als ich meinen Nano Anfang September bekam, hörte man noch wenig von der Empfindlichkeit. Ich machte also meine eignen Erfahrungen. Zum Schutz klebte ich dann nach ein paar Tagen einen Streifen fix-o-moll (4 cm Breite) aus dem Baumarkt (ist wie Tesa, gedacht zum Pakte Zukleben) über das Display und das hält seither wunderbar jegliche Kratzer ab. Der Streifen hat sich bisher trotzdem ich den Nano in diversen Taschen, auch der kleinen Messer/ Kleingeldtasche bei Jeans trage, nicht gelöst. Wohlgemerkt, der Streifen ist nun seit fast VIER Monaten drauf!!!
Fazit: fix-o-moll ist billig und reicht vollkommen.
 
lol....und wenn dus abziehst hast du die ganzen klebe reste drauf! außerdem ist das display bestimmt nicht so klar wie bei brando ^^ die berechnen übrigens scheinbar nie versandkosten....ist doch toll :)
 
...die Versandkosten sind meiner Meinung nach schon drin.... -.-'

habe meine bei Ebay bestellt und erhalten für selben Preis, soweit ich mich erinnere..
 
könnte vl. einer von euch ein paar pics vom ipod 5g mit brando-folie machen?

und, bei welchem link sollte ich die brando bestellen, dort wo bei den meisten oder allen keine versandkosten verrechnet wurden? danke
 
Brando Bilder (12MB)
Die hatte ich schon mal hochgeladen... Da auf "free" klicken und etwas abwarten, rapidshare halt :rolleyes:
 
Also ich hatte mir zuerst für meinen iPod Nano schwarz so ne Folie gekauft. Als mein iPod vor nem Monat etwa kam hab ich die sofort nach dem Erhalt angebracht. Das war für mich und meine dicken Finger ne rechte frickels-Arbeit. Die Folie hat sofort geklebt wie sau und verschieben war groß nix mehr - natürlich hatte ich die vorher nass gemacht. Naja die Seite sah ganz gut aus. aber an einer Stelle son blöder Knick inner Folie der nicht mehr unsichtbar wurde. Auf der Rückseite einige Blasen die zwar besser wurden aber net weggingen.

Fazit: billig war die Folie, das Aufbringen äußerst kompliiert.

Hab mir dann nen iSee Case bestellt bei amazon.de. Wollte ich zuerst net sowas weil der Nano dann irgendwie fett wird. Naja, wurde schon am nächsten Tag bei Amazon versand kam aber eine ganze Woche später erst zu Hause an. Da war ich auch schon bedient von der Post... .

Hab dann die Folie abgeknibbelt, den iPod nochmal poliert etc. und in das Case gelegt. Hmm... dann waren da auch so "Luftblasen". Naja dachte ich vielleicht is doch net alles sauber. Nochmal den iPod rausgefummelt. Da das nicht so ohne weiteres ging hab ich nen Meser zur Hilfe nehmen müssen. Es kam wie es kommen musste, das Messer rutschte ab und nu is da nen Krater vorn in der Form einer Messerspitze auf dem iPod. Hab den iPod dann nochmals sauber gemacht, wieder das Case befestigt und selbes Problem. Die gehen auch nicht weg.

Naja seit her is das Teil im Case. Aber als ideal würde ich das auch nicht bezeichnen.

Fazit: Warum baut Apple die Geräte nicht einfach weniger kratzempfindlich? - Dann müsste man auch nicht für Xtra-Geld ne Schutzhülle kaufen.
 
Das wollen die ja grade
Dass das Teil schnell kaputt geht und wir einenn neuen kaufen
 
Zurück
Oben Unten