Wo sind Euch unerwartet Macs begegnet?

das waren aber neue iMacs :faint:
und dahinter meine Vermieterin :D
 
Der unnötigste Ort an dem mir jemals ein Mac begegnet ist, war auf einer Party eines Spiele-Herstellers, zu vorgerückter Stunde: ich saß mit meiner Freundin auf einer Couch, plötzlich setzt sich ein Typ mit einem Powerbook neben mich, schaut mich ganz verschwommen an, und fängt an, mir die Effekte des (damals brandneuen) OSX vorzuführen. Genie-Effekt und so. Alles ohne eine Wort dabei zu sagen.

Ich sage kurz: "Ja, kenn ich schon. Ich bin Mac-User und hab OSX zuhause."

Er hört aber nicht auf mit seinem seltsamen Benehmen. (Wie oft kann man eigentlich den Genie-Effekt hintereinander herzeigen?) Offensichtlich war sein Gehirn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage, verbale Inputs zu verarbeiten. Die Segnungen des Alkohols. Ich hab mich damals zum ersten Mal für einen anderen Mac-User geschämt. :)
 
Im Schuhgeschäft an der Kasse (iMac G5 17") und
im Sportgeschäft einen ganz alten Powermac, angeschlossen an eine Laufmatte, die den Fußabdruck aufzeichnet. Laaangsam war der , ich hatte fast Lust, denen meinen G3-Karte zu bringen ... :)
 
warum soll das ein Knaller sein??

Weil Macs teuer sind und die Schwester ein Armutsgelübtnis abgelegt haben. Allerdings haben in dem Kloster auch viele Besucher gewohnt so dass es nicht zwnagsläufig einer Schwester gehört hatte .
 
Weil Macs teuer sind und die Schwester ein Armutsgelübtnis abgelegt haben.
kann ich nicht erkennen, die Franziskaner haben Armut gelobt, bei den Benediktinern gilt:
Eigenbesitz:
1. Vor allem dieses Laster muss mit der Wurzel aus dem Kloster ausgerottet werden.
2. Keiner maße sich an, ohne Erlaubnis des Abtes etwas zu geben oder an zunehmen.
3. Keiner habe etwas als Eigentum, überhaupt nichts, kein Buch, keine Schreibtafel, keinen Griffel gar nichts.
4. Den Brüdern ist es ja nicht einmal erlaubt, nach eigener Entscheidung über ihren Leib und ihren Willen zu verfügen.
5. Alles Notwendige dürfen sie aber vom Vater des Klosters erwarten, doch ist es nicht gestattet, etwas zu haben, was der Abt nicht gegeben oder erlaubt hat.
6. "Alles sei allen gemeinsam", wie es in der Schrift heißt, damit keiner etwas als sein Eigentum bezeichnen oder beanspruchen kann.
7. Stellt sich heraus, dass einer an diesem schlimmen Laster Gefallen findet, werde er einmal und ein zweites Mal ermahnt.
8. Wenn er sich nicht bessert, treffe ihn eine Strafe.
das heisst, mit Genehmigung der Klostervorsteherin, und einem gemeinschaftlichem Besitz dieses Macs dürfte das kein Problem sein.

Ich glaube eher dass viele überrascht sind in einem Kloster überhaupt Computer zu sehen -- ich bin freiwillig und ehrenamtlich "Admin" in einem befreundeten Sacre Coeur Kloster in unserem Stadtviertel gewesen (bis zu deren Wegzug). Glaube mir, das elektronische Equipment dass die Chefin da hatte, hatte ich so nicht ;)
 
Als ich noch zur Schule (90er Jahre) gegangen bin, da habe ich gleich gelernt, dass es zwei Welten im Computerbereich gibt. Es gab zwei Computerräume - einen mit Macs und einen mit PCs. Schon damals lieferten sich Schüler und Lehrer heftigste Gefechte darum welches das bessere System ist.
 
Als ich noch zur Schule (90er Jahre) gegangen bin, da habe ich gleich gelernt, dass es zwei Welten im Computerbereich gibt. Es gab zwei Computerräume - einen mit Macs und einen mit PCs. Schon damals lieferten sich Schüler und Lehrer heftigste Gefechte darum welches das bessere System ist.
Na für Dich hast Du ja die richtige Antwort gefunden:jaja:

Ich erkenne unsere Situation wieder. Aber dann haben sich bei uns die Lemminge durchgesetzt, die Welt will leiden.

rd
 
Bei einem italienischen Gemüsenladen bei uns steht ein Pismo und im Schuhgeschäft nebenan macht ein BondiBlue iMac G3 seinen Kassendienst.

MP
 
Kürzlich sah ich in einer Kirche einen Jungen sitzen, der ass einen Big Mac. ;)
 
Noch mal ein Film: Sky Fighter!
Außer in den Cockpits der Mirage-Jäger und den Autos gibt es kaum eine Innenszene, in der kein iMac oder MBP auftauchen.
 
Ich war letztens auf der Polizei wegen einem Phantombild. Da hatten die auch ein Powerbook, wie du schon erwähnt hattest. Viel interessanter war aber das Programm um die Zeichnungen zu erstellen. Da gibt es eine Bibliothek mit verschiednen Frisuren, Augen, Mündern, etc. Sehr komisch: Im Nasen-Menü gab es doch tatsächlich einen Unterordner «Neger». Das fand ich irgendwie nicht korrekt ausgedrückt für eine staatliche Behörde.
 
Ich war letztens auf der Polizei wegen einem Phantombild. Da hatten die auch ein Powerbook, wie du schon erwähnt hattest. Viel interessanter war aber das Programm um die Zeichnungen zu erstellen. Da gibt es eine Bibliothek mit verschiednen Frisuren, Augen, Mündern, etc. Sehr komisch: Im Nasen-Menü gab es doch tatsächlich einen Unterordner «Neger». Das fand ich irgendwie nicht korrekt ausgedrückt für eine staatliche Behörde.

Neger war immer okay, jetzt ist es rassistisch. Schwarzer war auch immer okay, jetzt muss ich deswegen Kaugummis vom Schulhof kratzen...

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen :eek:
 
die "kleinen Kinder"(*) in meinem Volkshochschulkurs schwärmen von Mac..und während ich also so dasitze und mich mit meinem Buch auf die Stunde vorbereite schrecke ich plötzlich hoch weil ich den "Startgong" höre und denk mir "was ist denn da jetzt mit meinem powerbook???"
-> NIX! es hat nur ein Mädl stolz ihr neues macbook pro (!!!) präsentiert...
die brauchten das für die Schule (coole Schule) und mussten sich das alle günstig über die Schule besorgen...

(*) Kursteilnehmer zw.14 und 40 Jahren
 
Neger war immer okay, jetzt ist es rassistisch. Schwarzer war auch immer okay, jetzt muss ich deswegen Kaugummis vom Schulhof kratzen...

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen :eek:

Du musst wegen "Schwarzer" Kaugummis vom Schulhof kratzen!?
was müsstest du denn korrekterweise sagen?!
"Person afro-amerikanischer Herkunft" ???

Schwachsinn...also ich kenne selbst EINIGE welche und finde die paranoide Möchtern-political-correctness extrem lächerlich.

"Farbige" klingt ja auch als würde die Person Lila-orange-blau gestreift sein...
 
Neger war immer okay, jetzt ist es rassistisch. Schwarzer war auch immer okay, jetzt muss ich deswegen Kaugummis vom Schulhof kratzen...

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen :eek:

zum Teufel mit dieser dämlichen political correctness. Ich würde mich weigern. Soll dir doch dieser Lehrer erstmal ein besseres Wort vorschlagen, bei dem es einem nicht sofort die Schamesröte ins Gesicht treibt. (Siehe Posting über meinem)

Übrigends kann ich mich mit meinen homosexuellen Kumpels genauso über die Schwuchteln aufregen, wie mit meinen schwarzen Kumpels über andere Neger. Was ist da so schlimm dran? Der Türke darf mich schließlich auch Kartoffel nennen, wenn er denn will.
 
"Person afro-amerikanischer Herkunft" ???

Und was ist, wenn der Typ gar nicht aus Amerika kommt, sondern sagen wir aus Frankreich oder Holland?

Oder direkt aus Simbabwe? Dann unterstellt man ihm doch, daß seine Vorfahren Sklaven waren, ohne, daß dies richtig ist.

Die sind alle nicht mehr ganz bei Trost, die PC-Idioten. :jaja:
 
Sorry, aber wenn man das von einem Polizeicomputer ablesen kann ist das schon komisch.
 
Sorry, aber wenn man das von einem Polizeicomputer ablesen kann ist das schon komisch.

Grade da finde ich es nicht besonders verwunderlich.

In München hat man schon Polizeireviere in ehemaligen NSDAP-Gebäuden am 20.4 eingeweiht. Noch Fragen?
 
Unsere Fakultät für Ostasienwissenschaften ist komplett mit Macs ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauhaus

Ausserdem steht im Büro des zweiten Bauhaus Direktors Walter Gropius ein iMac G3. Zwar nicht von ihm persönlich angeschafft, allerdings hat die Dozentin die das Zimmer nutzt da einen stehen. Wenn man eine Bauhaus-Führung macht, übrigens zu empfehlen, kann man das bewundern.
 
Zurück
Oben Unten