Wo kauft man am besten Fotobücher ?

das ist richtig, unter 300 geht gar nix, das ist für druck minimum wenn man es so groß drucken will wie das original ist, aber wenn du es in originalgröße drucken willst, oder minimalgrößer bist du mit 600 gut bedient, vielleicht auch 800 wenn man ganz sicher gehen will...


ich selber nutze 1200 auch nur dann wenn ich wiß das ding wird nachher groß gedruckt und mit groß meine ich >A4

sorry, aber das ist Unsinn. Mehr als 300 dpi nutzen dir gar nichts.
300dpi einstellen und ggf. die Bildmaße erhöhen bzw. runterrechnen.
Sonst bekommst du nur große Dateien.
 
Hallo,

ich habe bisher zwei Fotobücher erstellt. Letztes Jahr mit dem Designer (noch unter Windows) von ww.fotobuch.de. Man hat alle Möglichkeiten das Buch individuell zu Gestallten, das Buch hat eine klasse Qualität, die Software ist vom Handling grausig. Diese Jahr habe ich mir die Designer Variante für den Mac runtergezogen, aber recht schnell wieder verworfen. Trotz neuer Version ist das Handling nicht besser geworden. Letztendlich habe ich iPhoto genommen. Das Buch ist Klasse wenn auch ca. 10% teurer als bei Fotobuch.de

Gruß
 


Kann ich auch empfehlen. Der 65. Geburtstag von Mama, unsere Hochzeit und 2 Urlaube sind dort bereits als Fotobuch bestellt worden und mit der Qualität waren bisher alle zu 100% zufrieden, die die Bücher gesehen haben. Preislich gibt es sicher günstigere Anbieter, habe ich aber nie getestet.
 
fotobuch.de

@ mschlonz:
Ich hab die Tage von fotobuch.de den „designer 2.0“ für mac runtergeladen. Auf den ersten Blick war ich auch abgeschreckt, aber mit ein klein wenig Einarbeitung gewöhnt man sich daran und hat dann extrem viele Möglichkeiten.

Vorteile: viele Effekte, alle Fonts verfügbar (bei fotokasten zb nur 10 oder so)

Ein Buch habe ich noch nicht fertig, tendiere nun aber zu denen...

Bei macwelt kommt Fotobuch.de ganz gut weg:

Umschlag sehr hochwertig (http://www.macwelt.de/tests/fav/350746/index4.html)

Wer mit dem klassischen Hochformat leben kann, ist vermutlich mit fotobuchprofi.de gut bedient:

20,5 x 26,7, nur dieses eine Hochformat: 40 Seiten | 33,99
Super Qualität, Maschine: Kodak NexPress
gute Auflösung!!!
hochglänzendes Papier gegen Aufpreis,
Qualität im Gesamteindruck Testsieger bei Macwelt
gute Faden-Bindung!

Wer hat denn Erfahrungen mit fotobuch.de?
 
Hallo nanya,

was mich am Designer letztes Jahr in den Wahnsinn getrieb hat, wae das Thema eine Seite zwischendrin Einzufügen. Das geht mit iPhoto einfacher.
Ansonsten das Ergebniss mit Fotobuch.de war super. Der Einband ist besser (weis strapazierfähiger) wie das Photobuch von Apple. Schneller kam das Fotobuch von Apple. Das war innerhalb von 2,5 Wochen da.
Gruß
 
ah okay, so weit bin ich noch nicht. Teufel im Detail…

Zwischenzeitlich habe ich eine Aktion von albelli gefunden:
Gratis Fotobuch quer 20×15 cm mit 24 Seiten einsetzbar.
Gültig bis: 20.07.2008

http://www.albelli.de/tuiflypromofotobuchgratis/

Probiere ich jetzt einfach mal aus. Im Großen und Ganzen ist die Software okay. Gerade hänge ich aber auch am Detail fest: Kennt jemand das Programm und kann mir sagen, wie ich einen Bildausschnitt verschiebe? Muss doch möglich sein…
 
Ich hab mir den "Spaß" gemacht und ca. zehn Anbieter ausprobiert. Das Ergebnis war, dass die Programme:
A- laufend abstürzen
B- nicht so gut zu bedienen waren
C- der Preis im vergleich zu iPhoto um ca. 20 Euro geringer waren, wenn überhaupt.

Ich bleib bei iPhoto, schnell und gut zu bedienen und mann macht ja nicht jede Woche ein Fotobuch. Mit den fünf Büchern bin ich bis auf den Preis sehr zufrieden, am sechsten bin ich dran und ratet mal mit was ich das erstelle. :D

LG
UnixLinux
 
Nachdem nunmehr auch der Bekanntenkreis meiner Eltern auf Mac umgestiegen ist haben sich alle erstmal ein Fotobuch mit iPhoto gemacht....
Ausnahmslos alle waren maßlos enttäuscht!
Zwar geht es wirklich Idiotensicher, aber die Qualität kann z.B. einem Cewe Fotobuch bei Weitem nicht das Wasser reichen.

Das Ende vom LIed ist bisher, dass man für optimale Qualität eben in Parallels oder Fusion mit Cewe zu einem vernünftigen Preis ein ansprechendes Fotobuch erhält.
 
Zurück
Oben Unten