Wo kauft man am besten Fotobücher ?

fcprints.de ??? wie sieht es damit. Qualitativ hochwertig.
 
klar geht das und so macht es auch jeder ^^

is eine allg. bekannte tatsache, dass apple ALLE Macs mit mac os und ilife ausliefert. und es muesste auch klar sein, dass, wenn man mac os alleine kauft, kein ilife dabei ist, sonst wuerde es keinen sinn machen, ilife extra zu verkaufen oder?


mir war das nie so bewusst ob das ilife beim rechner oder beim os mit dabei ist weil ich keines der programme nutze. das einzige was ich nutze ist itunes und das ist auch beim os mit bei, deswegen ist mir das nach der neuinstallation von leo auch dann erst aufgefallen wo ich wegen dieses threads hier mal in iphoto reingucken wollte.
 
... und warum nicht Fotobuchprofi -> http://www.fotobuchprofi.de/ probieren, ist eine Mac-Version der Software downloadbar (dieser Tip stammte aus dem Nikonforum, und den Usern dort traue ich eine entspr. Beurteilung zu).

Download und Beschreibung hier -> http://www.fotobuchprofi.de/software/859.html .

Gruß

Jock-l

hab mir grad mal die Software heruntergeladen und etwas damit gespielt - versucht hab ich´s vielmehr.

Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Selbsterklärend, Design der Oberfläche: :mad:
 
Kommt stark drauf an welchem Anspruch es gerecht werden soll. Die iPhoto Bücher sind gedruckt und damit z.B. stark auf Feuchtigkeit anfällig (und da reicht wirklich schon wenig Feuchtigkeit und der Druck ist hin). Die Qualität ist auch eher in der unteren Region angesiedelt.

Fotobücher mit ausbelichteten Fotos sind eher selten (habe da einen Anbieter in Luxemburg an der Hand der wirklich schöne Fotobücher mit Spiralbindung und dickem Karton macht. Leider macht der das nur regional).

Es ist halt immer eine Frage des Preises und der Auflage. Ist die Auflage ein Stück und soll es nicht viel kosten ist die Qualität halt auch meist dementsprechend.

Will man sich einmal im halben Jahr ein wirklich hochwertiges Fotobuch machen lassen und ist man auch gerne bereit für 20-30 Fotos auch mal 30-50 Euro auszugeben (was ich persönlich nicht zu viel finde) ist der Spielraum schon etwas größer.

Ist (wie so oft) eine Frage des Preises! Anbieter die so was in hochwertiger Ausführung und auch individuell machen gibt es zu Hauf. Bei Interesse: PN!
 
Liebe leute,

wisst ihr wie langs dauert bis ein iPhoto Fotobuch GELIEFERT wird??

Ich habe drei Fotobücher innerhalb einer Woche gemacht und die kamen in unterschiedlicher Reihenfolge zurück.
Lieferzeit 2 Wochen, drei Wochen und dreieinhalb Wochen.

LG
UnixLinux
 
Ich habe ein Photobuch von photobuch.de und eins von photobox.com.
Beide sind von erstklassiger Qualität.
Das photobuch.de-Buch ist jetzt 1,5 Jahre alt. War im Bereich 45-50€. DinA4-Format mit 35-40 Seiten.
Das Photobox-Buch ist etwas größer als DinA5 (quer). 36 Seiten für 25€ inkl. Versand.
Super Quali - tolle Vorlagen usw.
 
Ich möchte sehr gute Urlaubsphotos in hoher Auflösung als Photobuch druchen lassen ( so als Bildband, deshalb auch in Bildband Format).

Kennt jemand einen Anbieter wo ich eine excellente Verarbeitung und Druckqualität bekomme ?

Ich habe ehrlich gesagt keine paar Euro zu sparen und dann eventuell einen schlechten Druck zu bekommen, wenn man dann mehrere Anbieter druchprobieren muss hat man sowieso nichts mehr gespart.

Grüße,
Flo
 
siehe oben
 
Ich hatte unter windows 2 Bücher mit Pixum machen lassen und war sehr zufrieden ,tolle Qualität und guter Preis . Muß mal schauen obs die Software auch für Mac gibt.Mit dem i photo bin ich nicht zufrieden , die Druckqualität haut mich nicht um und der Preis ist mehr als deftig. Fotocummunityprints habe ich noch nicht getestet , kann aber die Qualität sehr empfehlen . Genial sind Abzüge mit dem Metallic Papier. Absolut genial für SW Fotos oder Potraits . Lohnt sich echt.
 
Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe nach zwei Tagen harter Arbeit jetzt ein Fotobuch unter myphotobook erstellt und rate schon wegen des Handling ab: Ich hatte Programmstartzeiten von bis zu 5 Minuten (augenscheinlich wegen der rund 3.500 Fotos in iPhoto). Viermal ist mir das Programm abgestürzt (unter 10.5.2), zweimal hat der ansonsten stabil laufende Mac sein Dock verloren, was nur über einen Neustart zu beheben war.

Der erste Versuch, das 72-seitige Buch auf den Server zu laden wurde nach eineinhalb Stunden kommentarlos abgebrochen (das Programm schloss sich einfach), der zweite Versuch war nach 3 1/2 Stunden erfolgreich. Zur Qualität kann ich natürlich derzeit nichts sagen, weil das Buch erst geliefert wird, aber das Handling empfand ich insgesamt als Katastrophe.

iPhoto habe ich bislang zweimal benutzt, bei Büchern mit größerem Umfang, und ich hätte drei Bücher unter iPhoto in der gleichen Zeit fertig gehabt. Aber dieses Mal war mir ein Etatrahmen gesetzt, an den ich mich halten musste. Nur etwa sechs zusätzliche Stunden zudem enervierender Arbeit sind aus meiner Sicht mit rund 30,00 Euro Preisunterschied kaum noch zu rechtfertigen.

Ge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
Mal eine ganz blöde Frage...

mit welcher Auflösung sollte ich alte Bilder einscannen um sie später in einem Fotobuch mit guter optischer Qualität zu haben?
 
Maximale Auflösung...

Alles was da ist.
 
Maximale Auflösung...

Alles was da ist.


das sehe ich aber noch anders. es kommt halt drauf an wie hoch der scanner auflösen kann und wie groß man das bild nachher drucken will. ab nem gewissen punkt erreicht man nämlich nur ncoh dass die dateien riesig werden und die qualität nachher auch nicht besser.

also über 1200 dpi ist meist quatsch, außer man will ein poster machen.
 
ok - da hast Du recht.
Muss man mal ausprobieren - meistens hat man ja ein Kontrollfeld beim Anbieter, welches einem zeigt, ob die Quali ausreichend ist.
Unter 300 dpi würd ich da zumindest nicht rangehen.
 
ok - da hast Du recht.
Muss man mal ausprobieren - meistens hat man ja ein Kontrollfeld beim Anbieter, welches einem zeigt, ob die Quali ausreichend ist.
Unter 300 dpi würd ich da zumindest nicht rangehen.


das ist richtig, unter 300 geht gar nix, das ist für druck minimum wenn man es so groß drucken will wie das original ist, aber wenn du es in originalgröße drucken willst, oder minimalgrößer bist du mit 600 gut bedient, vielleicht auch 800 wenn man ganz sicher gehen will...


ich selber nutze 1200 auch nur dann wenn ich wiß das ding wird nachher groß gedruckt und mit groß meine ich >A4
 
Hi zusammen,

etwas spät gelesen.. aber vielleicht ist der Tipp für euch interessant. Cewe Color bietet eine Standard-Anwendung mit allen wichtigen Funktionen an und zudem ein Profi-Programm das Photoshop und Co. in Sachen Fotobuchgestaltung überflüssig macht.

Leider gibts im Moment nur Anwendungen für Windows. Mac-Versionen sind geplant. Auf www.cewe.de gibts auch ein Forum. Dort einfach mal die Admins anhauen..

Ich nutze derzeit die Profi-Version und bin echt zufrieden.

LG
Sel
 
cewe auf windows war klasse

Hi zusammen,

etwas spät gelesen.. aber vielleicht ist der Tipp für euch interessant. Cewe Color bietet eine Standard-Anwendung mit allen wichtigen Funktionen an und zudem ein Profi-Programm das Photoshop und Co. in Sachen Fotobuchgestaltung überflüssig macht.

Leider gibts im Moment nur Anwendungen für Windows. Mac-Versionen sind geplant. Auf www.cewe.de gibts auch ein Forum. Dort einfach mal die Admins anhauen..

Ich nutze derzeit die Profi-Version und bin echt zufrieden.

LG
Sel


Voriges Jahr ließ ich über Cewe ein Hardcover-Fotobuch erstellen. Die Software mit Windows war spitze. Ich konnte sie gut umsetzen, da gut erklärt. Hinzu kam, dass viele Firmen diese haben (etliche Drogeriemärkte, steht im Internet ausführlicher), dadurch konnte ich die CD abgeben und sparte Porto, weil ich das fertige Buch dort abholen konnte. Einziges Ärgernis, das erste Exemplar war etwas verkratzt, konnte es aber anstandslos reklamieren und das Folgeexemplar war super. Sogar eingefleischte Hobbyfotografen hätten nicht mit solch einem Resultat gerechnet. Jetzt quäle ich mich mit Fotokasten in "Zusammenarbeit" mit iPhoto herum. Die Software muß man erstmal raffen und es kommen etliche Fehlermeldungen und dauernde Abstürze. Ich bin froh, wenn ich fertig bin. Danach nehme ich von Fotokasten Abstand.
 
Zurück
Oben Unten