Wo kauft man am besten Fotobücher ?

Maccast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hoffe die Frage ist in diesem Thread hier richtig. Ich möchte ein Fotobuch erstellen und kaufen, allerdings kein iPhoto oder Aperture Buch. Die sind mir zu teuer und außerdem habe ich mich hier so sehr über Apple geärgert, daß ich nach einer Alternative suche.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp ?

Grüßle
-Andreas
 
tipp....ja.

empfehlung...nein!

habe mindestens 4 andere dienste durch und keiner konnte iphoto nur entfernt erreichen.

wenn du deine bücher in photoshop oder layoutprogrammen slebst erstellst, kannst du aus vielen druckern wählen. ein tool zum photobücher erstellen außer iphoto kann ich nicht empfehlen.

da aber derartige dienste wie pilze aus dem boden sprießen, kann diese info durchaus veraltet sein.

edith sagt:
iphoto war sogar billiger als der einzig andere dienst, der wenigstens bei der qualität des buches in der gleichen liga gespielt hat. und ich habe fast jeden aufgrund von empfehlungen aus dem netz gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft dummerweise nur unter Windows: Otto-Fotobuch.
Das beste das ich gesehen habe. Alles frei einstellbar, sehr umfangreich.Super!
 
Eine Anschlussfrage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein mit iphoto erstelltes Buch auch von einer anderen Photobuchdruckerei drucken zu lassen?
Ich kann mich z.B. erinnern, dass bei myphotobook.de in wirklichkeit einfach nur eine PDF Datei an den Server übertragen wurde.
Vielleicht bekommt man auch ein .pdf aus iphoto raus?
und vielleicht hat sich schon irgendein Nischenanbieter darauf spezialisiert diese von iphoto erstellten Bücher selbst zu drucken?
Konkurrenz belebt ja den Markt.
Falls jemand was weiss bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 
iphoto kann die bücher als pdf exportieren...
 
Sehr gute Erfahrungen in Sachen
Qualität, Service und Preise habe ich mit den print-a-holics gemacht.
Sie nehmen auch die PDF aus iPhoto und machen dir daraus einen Kalender, ein Buch, was auch immer du willst.
Das Kommunikation ist 1a und immer nett und hilfsbereit.
 
Einfach in die Suche oben rechts Fotobuch eingeben. :)

-> Eins
-> Zwei

… von zwanzig. ;)

:)

ww
 
Mein erstes Fotobuch war von T-Online ist schon ein paar Jahre her und war von schlechter Qualität.

Mein zweites vor ein paar Monaten machte ich mit iPhoto, teuer aber super Qualität.

Letzte Woche standen noch zwei Bücher Rom 98 Seiten und London 50 Seiten zur Erstellung an. Nachdem ich die Bücher fix in iPhoto erstellt habe machte ich mir den spaß andere Software (Schlecker, u.v.a) zum erstellen aufzuspielen mit folgendem Ergebnis:

- Software startete nicht
- Software startete und brach dann ab
- Preis lag bei 98 Seiten bei 99 Euro Apple (20 Prozent Aktion) und bei den Wettbewerben bei 70 Euro.

Drei Tage experimentiert um Geld zu sparen und festzustellen, dass es mit iPhoto schnell, einfach aber ein auch ein wenig mehr kostet.

LG
UnixLinux
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit myphotobook.de gemacht. Die Software existiert für PC und Mac, Geschwindigkeit ist ok. Von der Qualität war ich jedesmal begeistert und es hat Spaß gemacht /aber das tut es bestimmt bei allen Anbietern ;)
 
Uh,

in Wildwaters Links war mein Tip auch versteckt- zu spät gesehen bzw. beim Querlesen übersehen ...

Jock-l
 
...es hat Spaß gemacht /aber das tut es bestimmt bei allen Anbietern ;)

sicher nicht :)

iphoto ist von der software her ganz oben dabei. imho das beste "homeuser" tool am markt.
wer layouten kann und einen guten drucker zur hand hat (also drucker im sinne von drucker), dem kann das natürlich egal sein...

wenn es offensichtlich services gibt, die exporte von iphoto verarbeiten und sich somit ein kleines geld sparen lässt, klingt das doch nach einer guten alternative.
 
ich habe jetzt noch mal eben ne frage off-topic:

seit wann ist iphoto und sowas eigentlich beim os nicht mehr dabei????? ich habe vor ca. nem monat mein leo mal mit nem clean install neu aufgesetzt weil ich das gefühl hatte dass durch das update vom tiger einige sachen nicht ganz rundliefen... hatte vor ca. nem halben jahr von tiger geupgraded. nach dem uograde hatte ich ja auch alle programme von tiger noch drauf unter anderem halt auch iphoto, idvd, imovie etc... jetzt suche ich die vergebens.

sind die tatsache nicht mehr mit dabei oder übersehe ich einfach was? Wenn die nicht mehr mit dabei sind, dann sollte apple mal ganz schnell aufhören mit aussagen zu werben wie: holen sie ihren mac aus der schachtel und legen sie los mit ner neten website oder so.
 
fotobuch.de

die drucken an indigos, welche wohl die beste quali im mom haben. :cool:
 
kann ich denn die software die auf der original tiger disc meiner macs draus ist einfach nachinstallieren? müsste doch eigentlich gehen, oder?

Ja - das geht.

Vielen Dank an den Thread - da sind ja jetzt sehr viele Vorschläge drin. Werde mir mal einiges durchschauen. Ich habe auch Windows unter VMWare am laufen - das könnte ich auch ausprobieren (ungern)

Grüße
-Andreas
 
Liebe leute,

wisst ihr wie langs dauert bis ein iPhoto Fotobuch GELIEFERT wird??
 
kann ich denn die software die auf der original tiger disc meiner macs draus ist einfach nachinstallieren? müsste doch eigentlich gehen, oder?

klar geht das und so macht es auch jeder ^^

is eine allg. bekannte tatsache, dass apple ALLE Macs mit mac os und ilife ausliefert. und es muesste auch klar sein, dass, wenn man mac os alleine kauft, kein ilife dabei ist, sonst wuerde es keinen sinn machen, ilife extra zu verkaufen oder?
 
Zurück
Oben Unten