Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Richtig. Am Bergischen Löwen im Stadtwappen auf dem Plakat erkannt?
 
Nein, das hätte ich nicht gewusst. Bildersuche nach skulptur und litfaßsäule.

Dies ist auch irgendwie bergisch:

berg.jpg
 
Das ist tatsächlich schlappe 3,5 km entfernt. Aber wie heißen berg und burg?
 
Das ist der Desenberg und die Desenburg.

P.S. Das Bergisch im Bergischen Löwen und auch Land bezieht sich nicht auf eine Berg/Hügellandschaft sondern auf die alte Grafschaft Berg.
 
Jau. Wie hast du das gefunden?

Der Desenberg bei Daseburg im nordrhein-westfälischen Kreis Höxter ist mit 343,6 m ü. NHN[1] die markanteste Erhebung der Warburger Börde, einer relativ ebenen, fruchtbaren Bördelandschaft.

Der Berg ist eine von der Burgruine Desenberg gekrönte Basaltkuppe und ein Zeugnis der jüngeren Erdgeschichte, des Vulkanismus, aber auch des mittelalterlichen Lehns- und Kriegswesens. Seine heutige Form erhielt der Desenberg durch Verwitterung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Desenberg

Ach so :cake:
 
Warburg und die Desenburg sind des öfteren im Fernsehen zu sehen. Dann hatte ich bei Tante Wiki nach Warburg geguckt um sicher zu gehen.

Falls das Bild zu speziell ist es gibt bei mir noch eins auf der HD wo ein bisschen mehr Umgebung zu sehen ist.

IMG_0923.JPG
 
ich würde ja auf eine KZ Gedenkstätte tippen,
aber die ich kenne, haben nicht solche Plastiken.

... :confused:
 
Ich habe da einen starken verdacht, aber halte mich erstmal raus.
 
Es gibt da zwei straßen, deren namen das gleiche bedeuten. Eine auf französisch, eine auf deutsch. Ist es eine von denen?
 
Es gibt da zwei straßen, deren namen das gleiche bedeuten. Eine auf französisch, eine auf deutsch. Ist es eine von denen?

hmm, wie wäre denn der französische Strassennamen? (ja, es gibt da eine Strasse mit französischem Namen, aber ich wüsste keine mit deutschem Namen der das gleiche bedeutet...)
 
Ich bin da auch schon rumgepaddelt, aber ich sage noch nichts...
 
Ich mach' jetzt doch mal. Falls ich recht habe, würde ich jemanden aus der runde bitten, sich beim nächsten noch einmal etwas zurückzuhalten:

Rondeelteich
 
Zurück
Oben Unten