Einrichtung / Setup in Deutschland ohne US Apple ID?

E

Edoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für die Nutzung der Apple Vision Pro braucht man ja aktuell eine US Apple ID. Auf meine deutsche Apple ID will ich aber nicht verzichten, da viele Abos etc. über das Konto laufen.

Kann man die AVP auch ausschliesslich mit deutscher Apple ID einrichten und nutzen? So wir ich das verstehe, braucht man die US ID vor allem für den App Store, die wichtigsten Standard Apps sind aber bereits installiert.

Ich bräuchte die AVP vor allem für die Arbeit um meinen Macbook zu spiegeln und in der Freizeit, um zB Netflix zu schauen (dafür gibt es ja eh keine App).

Macht der komplizierte Umweg in diesem Fall überhaupt Sinn, eine US ID zu errichten oder reicht für mein Setup die deutsche iD?

Kann man ggf auch nachträglich eine zweite Apple ID einrichten?

Vielen Dank & viele Grüße
 
Ich habe meine Deutsche Apple ID registriert. Der App Store funktioniert nicht, ebenso nicht Apple TV+, jedoch funktioniert Apple Music.
iMessage, FaceTime, Fotos usw. aus iCloud+ funktionieren ohne Probleme.

Für alles andere kannst du Safari nutzen. Was mich persönlich stört, ist, dass man die Tastatur nicht auf Deutsch umstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edoe
Ich bekomme meine Brille voraussichtlich Samstag und würde auch gerne meine deutsche ID verwenden.

Kann ich nur für den App Store und Apple TV+ meine nahezu unbenutzte amerikanische ID auf der Brille nutzen?

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Case, das hier erhältlich ist?
 
Ich würde auch gerne 3D Filme schauen. Die gibt es nur bei Apple TV zum Kauf und bei Disney+ (im Abo inbegriffen). Die Disney+ App kann ich mit meiner deutschen Apple ID nicht installieren, da ich damit keinen Zugriff auf den App Store habe?
 
Ungeduld führt zu Ungemach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und phonow
Ungeduld führt zu Ungemach. ;)
Toller Tipp (y) Ich berichte ab Samstag. Disney+ könnte funktionieren, da die App an sich kostenfrei ist. Nur ob ich an den für den amerikanischen Markt vorgesehenen 3D Content komme...
 
Ich kann 3D Filme bei Apple TV+ und Disney+ sehen. Angemeldet bin ich an der Vision mit meiner deutschen Apple ID. Für Medien mit einer amerikanischen. Bei Disney+ bin ich mit meiner deutschen Disney ID eingeloggt. Dort gibt es auch deutschsprachige 3D Filme wie Guardians Teil 3, die allerdings in der Beschreibung nicht als 3D ausgewiesen sind.
 
Toller Tipp (y) Ich berichte ab Samstag. Disney+ könnte funktionieren, da die App an sich kostenfrei ist. Nur ob ich an den für den amerikanischen Markt vorgesehenen 3D Content komme...
Natürlich ist das ein toller Tip.

Da das AVP noch nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist, überwiegen die Nachteile, Probleme und Unwägbarkeiten gegenüber den eventuellen Vorteilen. Die Kosten mal beiseite gelassen würde ich bis zur offiziellen Einführung in DE warten. Aber wer halt nicht warten kann oder will, muss dann auch schauen wo er sich hinwendet. Ob die deutschen Stores da an die Kollegen in USA verweisen ist zumindest denkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich bin zufrieden, da die Nutzung bereits jetzt, wie oben beschrieben, nahezu ohne Einschränkungen auch in unserem Land möglich ist.

Wer Geduld hat, zu warten, sollte dies tun. Allen anderen viel Vergnügen 👍
 
Ich kann 3D Filme bei Apple TV+ und Disney+ sehen. Angemeldet bin ich an der Vision mit meiner deutschen Apple ID. Für Medien mit einer amerikanischen. Bei Disney+ bin ich mit meiner deutschen Disney ID eingeloggt. Dort gibt es auch deutschsprachige 3D Filme wie Guardians Teil 3, die allerdings in der Beschreibung nicht als 3D ausgewiesen sind.
Darf ich fragen, wie du Disney+ installiert hast? Ich habe gelesen, dass man Apps nur installieren kann, wenn man eine US AppleID mit hinterlegter US Kreditkarte hat.
 
Für den Apple App Store benötigst du auf der Brille eine amerikanische Apple ID. Für kostenpflichtige Apps benötigst du auch ein akzeptiertes Zahlungsmittel oder Guthaben (wie https://www.eneba.com/de/apple-itunes-gift-card-25-usd-itunes-key-united-states). Die Disney+ App gibt es für umme. Ein Login ist (ohne VPN nur) mit deutschem Disney Account möglich.

Du hast noch keine Brille? Die Nutzung ist bereits gut in unserem Land möglich. Ich spüre keine Einschränkung.

Apps für Spatial Fotos mit dem 15er iPhone Pro gibt es übrigens auch. Sogar mit 4k 30hz HDR Videoaufnahmefunktion 😀
 
Für den Apple App Store benötigst du auf der Brille eine amerikanische Apple ID. Für kostenpflichtige Apps benötigst du auch ein akzeptiertes Zahlungsmittel oder Guthaben (wie https://www.eneba.com/de/apple-itunes-gift-card-25-usd-itunes-key-united-states). Die Disney+ App gibt es für umme. Ein Login ist (ohne VPN nur) mit deutschem Disney Account möglich.

Du hast noch keine Brille? Die Nutzung ist bereits gut in unserem Land möglich. Ich spüre keine Einschränkung.

Apps für Spatial Fotos mit dem 15er iPhone Pro gibt es übrigens auch. Sogar mit 4k 30hz HDR Videoaufnahmefunktion 😀
Ich habe eine US Apple ID erstellt, aber ohne Zahlungsmittel. Komme in den App Store, aber wenn ich kostenlose Apps laden will, dreht sich nur der Kreis und es passiert nichts. Brauche ich vorher ein hinterlegtes Zahlungsmittel? Oder geht das auch ohne?
 

3. Ausländischen iTunes-Account erstellen​

Falls du deine App noch immer nicht herunterladen kannst, ist eine dritte Möglichkeit, einfach ein neues iTunes-Konto für das gewünschte Land einzurichten. Das funktioniert ebenfalls in nur wenigen Schritten:

  1. Öffne iTunes, scrolle in der Store-Ansicht nach ganz unten und klicke unten rechts auf die deutsche Länderflagge.
  2. Wähle nun das gewünschte Land aus der Liste aus. Anschließend wirst du in den entsprechenden Store weitergeleitet. Wähle eine kostenlose App aus und klicke auf „Laden“. Daraufhin wird ein Anmeldefenster eingeblendet. Klicke dort auf „Neue Apple-ID erstellen“.
  3. Gib eine Adresse aus dem entsprechenden Land ein. Auch hier kann eine beliebige Adresse gegoogelt werden. Bei den Zahlungsdaten ist es wichtig, „Keine“ auszuwählen. Dann kannst du die neue Apple-ID problemlos erstellen.
  4. Nachdem du den ausländischen Account erstellt hast, öffnest du Einstellungen und wählst dort „iTunes & App Stores“ aus. Tippe jetzt auf deine Apple-ID und dann auf „Abmelden“.
  5. Tippe anschließend auf „Anmelden“ und gib deine ausländischen Apple-ID-Daten ein. Jetzt bist du eingeloggt und kannst Apps im ausländischen App-Store herunterladen.
Quelle: https://t3n.de/news/download-apps-ausland-app-store-1562870/#:~:text=%C3%96ffne%20iTunes%2C%20scrolle%20in%20der,und%20klicke%20auf%20%E2%80%9ELaden%E2%80%9C.
 
Danke hat jetzt geklappt. Musste erst noch auf einem Mac eine ausgedachte US Adresse eintragen. Jetzt lädt er die Apps. Schon ein paar coole Sachen dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prinzdavid
Zurück
Oben Unten