Wo benutzt ihr euren tragbaren Mac überall!?

@sebi: das is ein Mini-TFT. Zum mal nebenbei Fern sehen und diverse Überwachungscams beobachten.

@marc: Ja stimmt schon aaaber: wenn du bei geschlossenem PB welches sich im Ruhezustand befindet die externe Mouse oder das externe Keyboard betätigst, wacht es auf, ohne den eigenen TFT anzuschalten...

Homer
 
Feiner Thread!

Vor allem wenn meine Liebste gerade "Three Kings" guckt, und den hab ich irgendwie schon zu oft gesehen. LANGEWEILE! :)

Ich nutze mein Powerbook überall wo ich auch bin, nur nicht im Büro - mit freundlichem Hinweis vom Chef auf Betriebsgeheimnisse, IT-Sicherheit, etc... naja, was solls. Also:

Bett
Sofa
Schreibtisch
Park
bei Freunden
in der Bahn
im Flugzeug
in der Küche (wenn grad nix brodelt)
im Bad
in der Uni
und wo auch immer meine Füße mich hintragen (herrje, wie pathetisch...)

:)

Flo
 
Homer schrieb:
@sebi: das is ein Mini-TFT. Zum mal nebenbei Fern sehen und diverse Überwachungscams beobachten.

Diverse Überwachungskameras? Wow, in was für einem Viertel wohnst Du denn? :rolleyes:

Flo
 
Hey flo,

kein Viertel sondern eher aufm "Land" aber mein Faible nach technischem Krimskrams hat mich 2 Mini-Cams für Eingang und Hof installieren lassen... Wenn's Klingelt kann ich immerhin sehen, ob es Bekannte oder nervende Vetreter sind!

Homer
 
Also ich hab mal versucht meinen externen Monitor zu kalibrieren, es hat auch ein wenig was gebracht, aber letzlich wird alles zu farbig und zu dunkel dargestellt, die Fotos in IPhoto sehen grausam aus! Viel zu dunkel und total unnatürlich!

KAnn mir evtl. irgendeinen Tipp geben, worauf ich achten muss oder so was Ähnliches!

Wäre sehr dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
ich bin da auch so ein paranoider Mensch und scheue mich, mein ibook überall mit hin zu nehmen. Und wenn ich es mal mitnehme, dann habe ich eine Tucano Second skin und eine Notebooktasche dabei um es optimal zu schützen. das klappt auch prima. Ansonsten steht mein iBook eigentlich nur auf meinem Schreibtisch herum und manchmal auch im Bett zum DVD gucken. Aber einen Vorteil hat das ganze, es ist nun fast 11 Monate bei mir, mein iBook und ich habe so wenige Kratzer auf der Oberfläche, dass ich es als absolut neuwertig einstufen könnte, da ich es auch immer ordentlich geputzt habe und hierfür in den letzten Wochen auch ein spezielles Tuch benutzt habe.

Mein Hauptargument zu dieser massiven Pflege war: Ich habe schnell bemerkt, dass ich Rückenprobleme bekomme vor dem Book und früh beschlossen, dass ich es verkaufen möchte um mit einen iMac zu zu legen oder gar einen tausch gegen selbigen anstrebte. Das hat nun geklappt, ich bekomme einen iMac und der andere Mensch bekommt ein absolut neuwertiges iBook.

dasich
 
... also ich schlepp meinen Mac auch fast überall mit hin, morgens auf´n Küchentisch Kaffee stell ich immer auf den Stuhl rechts neben mir (auch schon eine wunderliche Anwandlung)?! :rolleyes: , auf die Arbeit/Uni mit ins Cafè und wenn meine Freundin nicht da ist, manchmal auch abends mit ins Bett :D :D
 
überall bis auf schlafzimmer, bad und kirche :)
 
hermann4000 schrieb:
KEIN BOOK UND GETRÄNK AUF DEMSELBEN TISCH!!! NIEMALS!!!!
Nicht ganz. Ich habe mir da selbst eine Regel auferlegt, die ich peinlichst einhalte. Das gilt nicht nur für mobile Rechner, sondern auch für normale Schreibtischarbeitsplätze:

Offene Getränke immer nur HINTER die Tastatur stellen.
 
Ebbi schrieb:
Offene Getränke immer nur HINTER die Tastatur stellen.
Ist gar nicht dumm.
Aber wie trinkst du dann? Stehst du extra vom Platz auf?
 
also ich hab auch keine Hemmung im Badezimmer...und sitze manchmal mit meinem PB... ähem...auf dem KLo. :p
HEY, DU WOLLTEST WISSEN WO!!!

:D

pp.
 
pixelpunk schrieb:
also ich hab auch keine Hemmung im Badezimmer...und sitze manchmal mit meinem PB... ähem...auf dem KLo. :p
Ich nehme auch an, dass du nicht nach... ähem... oben pinkelst. ;)
 
Ich nutz mein Powerbook auch aufm Klo :D

Naja, sonst fast überall auch. Wär es wasserdicht würde ich es mit in den Pool nehmen :D
 
ich nutze mein Powerbook auch überall, vorwiegend meide ich allerdings auch Badezimmer ;)
Hotspots scanne ich auch liebend gerne und wenn ich welche gefunden habe setzte ich die auch auf plazes.com damit andere die auch finden :)
 
heldausberlin schrieb:
Ich nehme auch an, dass du nicht nach... ähem... oben pinkelst. ;)

Schluss jetzt! Wir wollen das hier nicht vertiefen...ich wusste, dass soetwas kommt. :motz :D


pp.
 
Ich nutze es zu Hause, bei der Arbeit, in der Freizeit, immer und überall. Aber ich passe auf mein Baby gut auf .... will lange daran meine Freude haben. Aber im Käfig sitzt es nicht, Dreck macht Speck :) Nur eben mit der nötigen Sorgfalt und Aufsicht :D

Sogar meine 24 Kampfzwerge dürfen ab und an ans iBook (PFOTEN WASCHEN!!!) :D
 
pixelpunk schrieb:
Schluss jetzt! Wir wollen das hier nicht vertiefen...ich wusste, dass soetwas kommt. :motz :D


pp.
Ich meinte doch nur, dass für ein Notebook auf dem Klo keine Gefahr besteht. Da spritzt ja (hoffentlich) nix! Kapisch?!

Außerdem sind die ja auch völlig geruchsunempfindlich. ;)
 
Nutze mein iBook auch überall. iCurve, Schreibtisch, Bett, Küche, Wohnzimmer, Klo, Auto, Zug, Urlaub, bei Freunden, sonst unterwegs überall . Nur Strand ist mir zu riskant.
 
Kommt Jungs und Mädels, wer nutzt sein iBook auf dem Topf. Unsinn.

Da gehen Zeitschrift oder Buch mit und gur isses :D
 
ratpoison schrieb:
Kommt Jungs und Mädels, wer nutzt sein iBook auf dem Topf. Unsinn.

Da gehen Zeitschrift oder Buch mit und gur isses :D

Zeitschriften und Buch, Du meinst nicht etwa diese altmodischen Dinge aus Zellstoff? ;)


pp.
 
Zurück
Oben Unten