Wo benutzt ihr euren tragbaren Mac überall!?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarcJLH, 09.07.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich liege gerade im Bett mit meinem PB- zum ersten Mal, dass PB liegt auf meinen Beinen- und ich muss schon sagen: Mir ist etwas mulmig zumute, dass irgendwas mit dem PB passieren könnte, aber andererseits, dafür sind die Dinger ja gemacht worden- und wenn ich dann nochmal an unsere "Katastrophen-Erfahrungsberichte" von einigen Usern mit ihren tragbaren Macs zurückdenke... Jetzt wollte ich aber doch mal fragen: Hab ich eigentlich was zu befürchten, wenn das PB im Bett genutzt wird, bzw. auf meinem Beinen liegt, es liegt nicht auf der Decke! Frage evtl. wegen Luftstau oder so etwas.. Denn ich muss mich irgendwie wundern, dass PB wird gar nicht richtig heiss, wie das evtl. sonst manchmal der Fall ist, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Prozessorleistung auf Minimal geschraubt ist, oder?

    Ansonsten bin ich aufgrund des oben geschilderten Szenarios auf die Idee gekommen, mal einen Sammelthread zu eröffnen, wo Ihr eure tragbaren Macs überall benutzt! *g* :D Ob nun im Bett, oder auf der Toilette :D -

    Ist völlig egal, hauptsache ist: Ich freue mich über rege Beteiligung, in der Hoffnung, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, ich habe nämlcih nichts über die Suche gefunden...

    Also, ich bin gespannt!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. Powerbuchwurm

    Powerbuchwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Vielleicht solltest du die Frage anders formulieren: "Wo benutzt ihr euren tragbaren Mac nicht?" Könnte die Beantwortung vereinfachen. ;)

    Da ist die ganz klare Antwort: im Badezimmer!

    Ins Bett kommt das PB schon ab und zu mal mit (daheim oder im Hotel). Am liebsten nutze ich das gute Stück im Zug, da kann man in Ruhe arbeiten/Musik hören/Film gucken und kommt zeitnah und entspannt ans Ziel (im Idealfall ;)).

    Sehr gern nutze ich auch öffentliche WLAN Hotspots, in nem Cafe sitzen, n leckeres Getränk schlürfen und chillig im Netz surfen, das ist schon sehr nett!
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ja, dass leuchtet ein! Im Bad wäre es auf jeden Fall viel zu riskant! Um die Hotspots ausfindig zu machen, benutzt Du nicht zufällig das HotSpot-Widget? Weiss den Namen gerade nicht... Sorry!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. microwave

    microwave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2004
    lieg auch grad im bett mit meinem ibook und surf noch etwas, bis mir die äuglein zufallen :)

    steff
     
  5. Powerbuchwurm

    Powerbuchwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Marc, meinst du den hier? Nutze ich aber nicht. Suche mir meist vorab irgendwo im Netz mögliche Anlaufpunkte der jeweiligen Stadt zusammen.
     
  6. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.06.2005
    ich auch :)
     
  7. Powerbuchwurm

    Powerbuchwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Drum sitz' ich noch am Schreibtisch, andernfalls würde ich sicher schon schlummern und das PB sich langweilen ;) Aber in Kürze sollte ich mal Schluss machen hier, will (muss!) um 9 im Büro sein... *gähn*
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    @ Powerbuchwurm: Genau den meine ich! Fand den ganz praktisch, aber egal, was ich da irgendwie eingetippt habe, nichts wurde gefunden! Hab wahrscheinlich mal wieder alles falsch eingetippt :D

    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der in seinem Bett liegt mit seinem Book und noch surft. Habt ihr irgendwelche nagativen Erfahrungen gemacht bezüglich des Books im Bett beuntzen? Wahrscheinlich mach ich mir wieder einmal viel zu sehr Sorgen, wie??

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. Powerbuchwurm

    Powerbuchwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Die größte Sorge ist eigentlich einzupennen und aus Versehen das gute Stück von der Bettkante zu schubsen... Wegen der Temperatur mach ich mir da keine großen Gedanken, da ich im Bett meist keine anspruchsvollen Anwendungen rödeln lasse.
     
  10. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    genau deswegen wollte ich jetzt auch mal Schluss machen und die Guckis zu machen- und bevor ich noch einschlafe, schnell das PB wegstellen! *g* Also Leute, schlaft gut!-Und bis Morgen, bin gespannt, was mich Morgen noch für Beiträge erwarten!

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen