Wo benutzt ihr euren tragbaren Mac überall!?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich liege gerade im Bett mit meinem PB- zum ersten Mal, dass PB liegt auf meinen Beinen- und ich muss schon sagen: Mir ist etwas mulmig zumute, dass irgendwas mit dem PB passieren könnte, aber andererseits, dafür sind die Dinger ja gemacht worden- und wenn ich dann nochmal an unsere "Katastrophen-Erfahrungsberichte" von einigen Usern mit ihren tragbaren Macs zurückdenke... Jetzt wollte ich aber doch mal fragen: Hab ich eigentlich was zu befürchten, wenn das PB im Bett genutzt wird, bzw. auf meinem Beinen liegt, es liegt nicht auf der Decke! Frage evtl. wegen Luftstau oder so etwas.. Denn ich muss mich irgendwie wundern, dass PB wird gar nicht richtig heiss, wie das evtl. sonst manchmal der Fall ist, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Prozessorleistung auf Minimal geschraubt ist, oder?

Ansonsten bin ich aufgrund des oben geschilderten Szenarios auf die Idee gekommen, mal einen Sammelthread zu eröffnen, wo Ihr eure tragbaren Macs überall benutzt! *g* :D Ob nun im Bett, oder auf der Toilette :D -

Ist völlig egal, hauptsache ist: Ich freue mich über rege Beteiligung, in der Hoffnung, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, ich habe nämlcih nichts über die Suche gefunden...

Also, ich bin gespannt!

Gruss,

MarcJLH
 
Vielleicht solltest du die Frage anders formulieren: "Wo benutzt ihr euren tragbaren Mac nicht?" Könnte die Beantwortung vereinfachen. ;)

Da ist die ganz klare Antwort: im Badezimmer!

Ins Bett kommt das PB schon ab und zu mal mit (daheim oder im Hotel). Am liebsten nutze ich das gute Stück im Zug, da kann man in Ruhe arbeiten/Musik hören/Film gucken und kommt zeitnah und entspannt ans Ziel (im Idealfall ;)).

Sehr gern nutze ich auch öffentliche WLAN Hotspots, in nem Cafe sitzen, n leckeres Getränk schlürfen und chillig im Netz surfen, das ist schon sehr nett!
 
Ja, dass leuchtet ein! Im Bad wäre es auf jeden Fall viel zu riskant! Um die Hotspots ausfindig zu machen, benutzt Du nicht zufällig das HotSpot-Widget? Weiss den Namen gerade nicht... Sorry!

Gruss,

MarcJLH
 
lieg auch grad im bett mit meinem ibook und surf noch etwas, bis mir die äuglein zufallen :)

steff
 
Marc, meinst du den hier? Nutze ich aber nicht. Suche mir meist vorab irgendwo im Netz mögliche Anlaufpunkte der jeweiligen Stadt zusammen.
 
microwave schrieb:
lieg auch grad im bett mit meinem ibook und surf noch etwas, bis mir die äuglein zufallen :)

steff

ich auch :)
 
Drum sitz' ich noch am Schreibtisch, andernfalls würde ich sicher schon schlummern und das PB sich langweilen ;) Aber in Kürze sollte ich mal Schluss machen hier, will (muss!) um 9 im Büro sein... *gähn*
 
@ Powerbuchwurm: Genau den meine ich! Fand den ganz praktisch, aber egal, was ich da irgendwie eingetippt habe, nichts wurde gefunden! Hab wahrscheinlich mal wieder alles falsch eingetippt :D

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der in seinem Bett liegt mit seinem Book und noch surft. Habt ihr irgendwelche nagativen Erfahrungen gemacht bezüglich des Books im Bett beuntzen? Wahrscheinlich mach ich mir wieder einmal viel zu sehr Sorgen, wie??

Gruss,

MarcJLH
 
Die größte Sorge ist eigentlich einzupennen und aus Versehen das gute Stück von der Bettkante zu schubsen... Wegen der Temperatur mach ich mir da keine großen Gedanken, da ich im Bett meist keine anspruchsvollen Anwendungen rödeln lasse.
 
genau deswegen wollte ich jetzt auch mal Schluss machen und die Guckis zu machen- und bevor ich noch einschlafe, schnell das PB wegstellen! *g* Also Leute, schlaft gut!-Und bis Morgen, bin gespannt, was mich Morgen noch für Beiträge erwarten!

Gruss,

MarcJLH
 
Theoretisch kannst du das Powerbook natürlich überall benutzen. Sei allerdings IMMER extreeeem vorsichtig, sobald irgendwelche Flüssigkeiten oder Speisen in der Umgebung sind... dann ist erhöhte Aufmerksamkeit angedacht, denn es gibt ja nicht ärgerlicheres als ein Powerbook, wo die Tasten klemmen, weil sich da Cola oder Tomatensoße reingeschummelt hat. *horror*

Ansonsten sind die Möglichkeiten natürlich unerschöpflich
 
Du sprichst mir aus der Seele: Da bin ich so was von dermassen aufmermerksam, dass ist schon nicht megr schön- insbesondere für meine Mitmenschen manchmal! :D Die würden mich am liebsten dafür manchmal- so glaube ich- am liebsten einen Kopf kürzer dafür machen, dass ich so penibel und vorsichtig bin! Trotz alledem, hat mir die Vorsicht in manchen Situationen, in der kurzen Zeit, wo ich dass Powerbook jetzt habe, immer wieder recht gegeben in irgendeiner Weise!

Eine Frage hab ich noch bez. des Ruhezustandes... Ich habe jetzt noch 46 % meiner Akkuleistung, kann ich das PB jetzt eingfach so in den Ruhezustand schicken, ohne dass ich Angst haben muss, dass die Pufferbatterie sich nachher so entleert, dass ich das PB nicht mehr starten kann? Was wäre daher ratsam: Ausschalten oder doch eher Ruhezustand?

Gruss,

MarcJLH!
 
Ich nutze mein PB überall - außer in der Wanne! ;)
Im Zug, Bett, Café, Schreibtisch neben dem iMac, …

Powerbuchwurm schrieb:
Die größte Sorge ist eigentlich einzupennen und aus Versehen das gute Stück von der Bettkante zu schubsen...
Bin schon paar mal mit dem PB im Arm eingepennt - hat er immer gut überstanden. Habe allerdings ein 2,00 x 1,80 Bett, da fällt so schnell nichts raus! ;)
Temperaturmäßig ist das kein Problem, hatte ein paar mal die Decke direkt am Lüfterausgang, das hat der kleine dann mit permanentem Lüftergeschrei quittiert, ging aber dann auch wieder.

Powerbuchwurm schrieb:
Wegen der Temperatur mach ich mir da keine großen Gedanken, da ich im Bett meist keine anspruchsvollen Anwendungen rödeln lasse.
Dafür ist das Bett doch eigentlich da, oder? :D
 
MarcJLH schrieb:
Was wäre daher ratsam: Ausschalten oder doch eher Ruhezustand?

Deckel zu und gut ist - entspann dich und gute Nacht! ;)
 
Danke für den Tipp, so werde ich es dann machen! :D Gute Nacht Euch allen, bis später!

Gruss,

MarcJLH
 
ach, ich nehm mein book auch mit aufs klo bei einem längeren aufenthalt...
ansonsten hab ich ne eiserne regel - und geh wie marc meinen mitmenschen
damit bestimmt manchmal auf den zeiger: KEIN BOOK UND GETRÄNK AUF DEMSELBEN TISCH!!! NIEMALS!!!!
Sonst: Book Überall :)
 
wo benutzt ihr euren tragbaren Mac überall?

Hi Jungs,
und niemand benutzt ihn auf einem Boot? Wenn nur WLAN von Swisscom nicht so teuer wäre.
Gruß mymacs
 
Hab das book auch oft mit im bett, und hab auch keine Probleme wenns auf der Decke liegt. Meist geht nichtmal der Lüfter an. Ansonsten nehm ichs oft mit zu freunden, oder auf langen Fahrten. :)
 
Zurück
Oben Unten