Wo benutzt ihr euren tragbaren Mac überall!?

Hallo,

wir (Frau & Ich) nutzen unsere Books überall, sogar in der Wanne.
haben uns extra ein Tischen gebastelt damit dem Book nix passiert.
Da wir aber jetzt im Umzugsstress sind, ist das Tischchen weg, weil es in der nächsten Wohnung nicht mehr passt, werden aber ein neues basteln ;-)

MfG JBraschoss
 
wo das book benutzt wird?
aaaalso:
Arbeitsplatz(klar, irgendwo arbeitet man hauptsächlich..)
Arbeitsplatz 2 - Studio, da muss es schon ausser haus(logisch, oder?)
Zum surfen ->Erdgeschos- weil kein WLAN, muss unten gesurft werden, kann aber auch zum Arbeiten missbraucht werden
Wohnzimmer- ja, auch da wird vieles gemacht
Küche-dito
Auto- nicht beim Fahren, aber sonst ein recht angenehmer Arbeitsplatz
Bett-naja wenn was zu tun ist, und ich mal wieder extrem faul bin, mag das aber nicht so
Nachttisch- einer der besten Plätze zum arbeiten, minimaler Platz, keine Maus aber den größten Spaß und komischerweise die größten Kreativitätsschübe..kopfkratz
Bühne/Club- eine möglichkeit den Apfel leuchten zu lassen :p-klar, hier wird dann live gespielt!

soweit mal,
als unideal empfinde ich:
Baum/Bäume- ich weiß nicht so recht, könnte dumm sein, wenn es das Book/den User/beide zusammen runterhaut.....
Bad-wie gelesen schwören manche drauf, ich hätte angst
Garten-im prinzip schon, nicht aber bei regen!
Auto-wenn man selber fährt(kannte da wirklich mal einen typen...:rolleyes: )

mfg
 
Wie man erfinderisch sein kann @ JBraschoss! Das Tischen würde ich gerne mal sehen! :D

Gruss,

MarcJLH!

P.S.: Alles Gute beim Umzug ;)
 
@ mymacs

klar benutze ich mein Book auf´m Boot...

Dann ist man am segeln im Süden und will Wissen, was die Freunde beim Americas Cup oder Kieler Woche usw machen...

Kann man doch nicht verpassen, oder?

Kermet
 
Sonntag morgens (wenn ich nicht arbeiten muss) mit iBook und Kaffee im Bett. Was will man mehr....
 
glaub du machst dir echt zu viel Sorgen. Benutz das Book einfach überall wo du Lust hast und wo sich keine "freie" Flüssigkeit in direkter Umgebung befindet ;-). Zum Hitzeproblem im Bett: Also ich denk mal bevor dein Book schaden nimmt raucht eher deine Bettdecke ab ;-).
 
Das Ibook hat ja den lüfter hinten. Von daher keine Problem im Bett, oder?
 
@ mymacs

ist dein Wohnort noch aktuell, oder bist Du genauso verrückt wie ich?

Ansonsten brachst Du für Swisscom ja ne unglaubliche Empfangsstärke an deinem iBook!
*auch haben will*
 
Huhu,
Also ich nehm' mein Book (15" PB) immer gerne mit auf den Balkon, da muss ich dann nur etwas mit der Asche von den Zigaretten aufpassen (pust, pust :)). Der leuchtende Apfel ergänzt sich sehr gut zu Kerzenschein. Ausserdem verwenden wir das PB auch gerne um abends im Bett noch ne DVD oder so anzuschauen. Dabei steht das Book einfach so auf der Matratze, macht ihm garnichts aus. Ich finde man sollte es mit der Vorsicht nicht übertreiben, natürlich muss man aufpassen, aber ich mache mir meistens keine großen Sorgen, das Book hält mehr aus als man denkt. Schliesslich ist es für den mobilen Einsatz konzipiert. Wer extrem vorsichtig ist nimmt sich doch den ganzen Spaß an der Sache. Ich würde mein Book z.B. ohne Bedenken mit auf eine Wiese nehmen, vorausgesetzt die Wiese ist nicht naß.
Grüße,
rickski
 
Mit auf einer Wieso hatte ich meins auch schon. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Du musst nur schneller sein, als die Tiere, sonst krabbeln die dir unter deinen Bildschirm.. (Es gab hier doch mal so einen Fred ;-) )

Von wegen der Temperatur.. wie heiß wird das denn bei euch so?
Also bei mir wird es manchmal schon so warm, dass ich mir ein bisschen Sorgen mache.. Allerdings bleibt der Lüfter aus..

Gruß
 
Absolut überall…
Überall im Haus, ausser im Bad. Da macht man ja üblicherweise anderes…
Sonst überall. Das iBook wird einfach auf den Boden gestellt als Monitor.
Bei allen Drehs muss es dann am nassen Beton/Stein/Dreck Wald rumstehen oder wird als Regiemonitor ständig rumgetragen. Neben der Steadycam usw.
Weiter im Zug/U-Bahn/S-Bahn. Im Auto zwei Monate lang (war 2 Monate in Neuseeland im Auto) mit Zerhacker.
Fliegt ab und zu auch mal bisschen rum oder runter, aber hält sich gut;)
Wird auch sehr ruppig transportiert in ner engen Tasche wo noch 50 andere Kabel/Stecker/Netzteile/Werkzeug drin ist, zerkratzt etwas, hat keine (!) Füße mehr, aber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal robust... Hoffentlich hält mein PB solche Sachen auch aus! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
naja ich denke ich beanspruche mein pb wirklich...

habe mein pb auf einer 8 monatigen weltreise dabei gehabt.. kanada.. usa, neuseeland australien... immer und überall habe ich es benutzt. zum teil hab ich es auch im bett gehabt um noch einen film zu schauen oder so.. ist mir auch 2 oder drei mal runtergefallen kein problem für das pb.
einmal würde es im rucksack zimmlich eng und naja.. es wurde zerquetscht.. einziges problem danach.. die aluminium verschlaung bei den anschlüssen und dem cd rom laufwerk wurden nach aussen gedrückt. kurz mal in den schraubstock spannen und alles wieder wo es seien soll. :D
das ist qualität und vorallem sieht das pb noch super aus..
 
Also, wenn ich solche "harten" Berichte lese, dann weiss ich def. das ich mir viel zu viele Sorgen mache- und das ich vor allem viel zu vorsichtig bin! Mit so nem Ding soll ka gearbeitet werden! Dafür ist es ja schliesslich konzipiert.. Aber man denkt ja auch immer, was das für eine teure und geniale Investition war! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
rickski schrieb:
Ich würde mein Book z.B. ohne Bedenken mit auf eine Wiese nehmen, vorausgesetzt die Wiese ist nicht naß.
War heute draußen (ja, wirklich, real world!), bin durch einen Park gelatscht und sehe da so einen Typen auf der Wiese sitzen, sein PC-Notebook neben sich auf der Wiese - die war pitsche-patsche-nass!!! :eek:
So ein Depp, dachte ich mir, wenn´s ein [i|P]Book gewesen wäre, hätte ich es gleich retten müssen, aber so… :rolleyes:
 
hermann4000 schrieb:
ansonsten hab ich ne eiserne regel - und geh wie marc meinen mitmenschen
damit bestimmt manchmal auf den zeiger: KEIN BOOK UND GETRÄNK AUF DEMSELBEN TISCH!!! NIEMALS!!!!

Da hab ich für Daheim eine recht elegante Lösung gefunden:

3256schreib2.jpg

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=9031&cat=500&page=1

Wenn da ein Glas umfällt muss es schon sehr ungünstig fallen, dass es da hoch spritzt...

Homer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist gut, einfach den Deckel soweit aufgeklappt, dass kein Ruhezustand aktviert wird und dann am normalen Schirm weiterarbeiten! Bei mir sind die Farben auf meinem alten 17 Zoller-Röhrenmonitor nicht so detailgetreu wie auf dem PB, bzw. werden auf dem Monitor nicht so dargestellt wie auf dem PB, weiss jemand was ich falsch mache? Muss ich bei den Systemeinstellungen was ändern? Wenn ja, was?

Danke für jede Hilfe!

Gruss,

MarcJLH!
 
Auf dem Bild ist das PB geschlossen!

Geht nur mit dem PB - beim iBook glaube ich nur mit einem Patch.

Du solltest die Farbeinstellungen für den Röhrenmonitor mal neu machen! Dazu musste entweder ein entsprechendes Profil auswählen oder ein neues mit selbst definierten Einstellungen erstellen. Dann sollte es wie auf dem TFT vom PB sein.

Homer
 
@ Homer

Was ist denn der kleine Bildschirm neben dem großen Bildschirm?

(NUr halt INteresse halber.^^)
 
Werde ich testen! Ganz geschlossen, aber wenn ich doch das PB zuklappe, dann geht doch das Ding in den Ruhezustand, oder? Dann kann ich doch auch nicht mehr am zweiten Schirm arbeiten, oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten