Akku nicht erkannt: Kreuz in Symbolleiste
Servus,
ich hatte das gleiche Problem vor ca. einem halben Jahr. Damals wurde der Akku ausgetauscht (innerhalb der Garantiezeit). Jetzt habe ich das gleiche Problem, Akku wird nicht erkannt, jedoch habe ich die Garantiezeit um 1 Monat überschritten und Apple legt wenig Wert auf zufriedene Kunden. Ich empfinde es als Hohn, mir zu schreiben, ich solle den Akku einschicken, um die Ladezyklen kontrollieren zu lassen und mir anschließend zu sagen, dass der Akku nicht ausgetauscht werden kann, weil die Ladezyklen nicht überprüft werden konnen -- der Akku wird nämlich auch von einem anderen MacBook nicht erkannt.
Ich glaube, dass die Ursache des Nichterkennens, dass vollständig entladen des Akkus ist. Weiß vielleicht jemand, wie ich den Akku mit einem regelbaren externen Netzgerät aufladen kann? Welche Spannung muss ich an welchen Pin anschließen, um den Akku zu laden? Wie würde das MacBook dies machen, falls der Akku funktionieren würde?
Gruß
Jonas