Wird/wurde Euer MacBook-Akku nicht mehr erkannt?

Wird/wurde Euer MacBook-Akku nicht mehr erkannt, bzw. kann nicht mehr geladen werden

  • Mein Akku funktioniert einwandfrei

    Stimmen: 90 53,9%
  • Mein Akku wurde nicht mehr erkannt und ausgetauscht

    Stimmen: 77 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    167
Meinst Du denn die Geräte sind dann besser? Oder willst Du gar kein MacBook mehr?

Da könnte ich wenigstens einmal vorher mein Ohr dranhalten ob sie fiepen, summen oder brummen. Und ob das Display grade montiert ist etc. Das schließt natürlich keine später auftretenden Fehler aus, aber es wäre ein Fortschritt ein Gerät zu haben was nicht von Anfang an Macken hat.
 
meins wird seit heute nicht erkannt sau blöd jetzt darf ich morgen mal zu gravis rennen so eine scheisse jedes mal ist irgendwas ... mal die festplatte tod jetzt die batterie
 
Mir reichen die Antwortmöglichkeiten auch nicht aus.

Mein Akku wurde auch schon mehrfach von OS X nicht erkannt, bekam dann beim Laden das kleine x-Symbol. iStat, was als Widget läuft erkennt den Akku aber und zeigt an das er geladen wird. Wenn ich das MB in den Ruhezustand versetze und wieder aufwecke ist das Problem behoben. Scheint demnach eher ein temporäres Problem mit OS X zu sein.
 
Gilt das auch wenn mein Akku bis jetzt drei mal nicht erkannt wurde? Musst erst den Stecker ziehen und wieder anstecken! Danach war wieder alles gut.
Jup. Kenn ich auch so. Stecker raus, rein, passt. Wäre interessant zu wissen, ob das irgendwann ggf. zum dauerhaften Nichterkennen führen kann.
 
Das mit der kurzzeitigen Nichterkennung ist bei mir vor dem Ausfall nie passiert.
Ungewöhnlich war bei mir nur:
1. Manchmal nach der Kalibrierung war nur die halbe Kapazität da und nach 2 Neustarts war alles wieder ok.
2. In letzter Zeit blinkte der Ladestecker grün/orange wenn der Akku beim laden fast voll war.
Sonst keine Auffälligkeiten.
 
Gilt das auch wenn mein Akku bis jetzt drei mal nicht erkannt wurde? Musst erst den Stecker ziehen und wieder anstecken! Danach war wieder alles gut. (...)

Genau so ist es bei meinem etwa drei Wochen alten 17" MacBook Pro CD (refurb.) auch. Ich glaube 2x oder 3x hatte ich jetzt schon das [x] Batteriesymbol, aber nach dem Aus- bzw. wieder Anstöpseln der Stromversorgung war alles wieder in Ordnung. Hoffe, das bleibt auch so. :)

Gruß von
Marc
 
Hab einen niegel nagel neuen Akku bekommen. (139 Zyklen weniger als der kaputte und 400 mAh mehr Kapazität) Hat genau eine Woche gedauert und war problemlos.
Zitat Cyberport Mitarbeiter: "Akku wird nicht erkannt... ok, das bekannte Problem"
Habe mir aber auf den Schock hin AppleCare genemigt, damit mir das in den nächsten 2,5 Jahren noch öfters passieren darf.
 
Na da reihe auch ich mich mal ein.
MacBook über Nacht im Standy, morgens keinen Akku mehr (des geliebte x in der Anzeige), wenn ich das Netzkabel ziehe, is das Book aus. ;)
Auch Standby ein und ausschalten führt zu nix.
Hab mit der AppleHotline telefoniert ==> Ersatzakku! Na da bin ich doch mal gespannt. Mein Book is übrigens von 16.01.2007 und der Akku hatte 15 Ladezyklen.

mfg
slow
 
Bislang habe ich noch keine Probleme mit meinem Akku. Weder X, noch sonstwas in der Richtung. Mein book habe ich im Oktober letzten Jahres gekauft, einmal nach Anleitung kalibriert, seitdem täglich in Benutzung. Laut CocoNut ist die Akkukapazität immernoch deutlich über dem Sollwert. Toi Toi Toi...
 
woher weiss man das der akku nicht mehr erkannt wird?!
ich kann mein macbook pro nur noch an der steckdose benutzen irgendwie
bei mir ist oben das batteriesymbol mit einem kreuz drin, was bedeutet das?
 
woher weiss man das der akku nicht mehr erkannt wird?!
ich kann mein macbook pro nur noch an der steckdose benutzen irgendwie
bei mir ist oben das batteriesymbol mit einem kreuz drin, was bedeutet das?

Das weiß man ob des Batteriesymbols mit dem Kreuz drin. Das heißt nämlich "Batterie nicht erkannt". Wenn du den Netzstecker rausziehen kannst ohne das sich das Gerät verabschiedet ist es ein Softwareproblem (wie bei mir). Wenn das Gerät ausgeht, dann ist der Akku kaputt...
 
Salut,

bei mir passierte das nach einem guten halben Jahr mit einem gut gepflegten Akku. Kreuz im Batteriesymbol, Akku wurde nicht mehr geladen.

Apple schickte einen Ersatzakku, seitdem klappt es wieder ohne Kabel. Allerdings musste ich erst per Kreditkarte die Servicepauschale bezahlen.

Grüße, JL
 
Allerdings musste ich erst per Kreditkarte die Servicepauschale bezahlen.

Servicepauschale???? Du hast doch noch Garantie! Du kannst also in jedem Fall zu einem lizensierten Apple Partner gehen und denen deinen defekten Akku kostenlos um die Ohren hauen und bekommst binnen einer Woche dorthin einen neuen geschickt.

Eine Liste der Servicepartner gibts unter Apple.de/support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: potemkin75
ein wenig mehr als 1 monat nachdem ich mein MacBook (C2D black) bekommen habe ist jetzt der akku eingegangen :(
ein neuer ist schon am weg zu mir!
 
Mein MacBook ist vom Juli 2006 und zeigt seit wenigen Tagen auch das X im Batteriesymbol :mad:
So langsam hat mich Apple davon überzeugt, dass die Qualität nicht grade dem entspricht, was ich mir von dieser Marke erhofft hätte... Klar, ist das MacBook die "Einsteigerklasse", aber für das selbe Geld bekommt man andere Notebooks, die zuverlässiger funktionieren.
Nich falsch verstehen: solange es funktioniert, bin ich begeistert, aber leider ist das eben nicht so ganz der Fall (weitere Probleme: Display zuklappen -> kein Ruhezustand mehr, Verfärbungen am Gehäuse)
 
Hey folks,

einfach nur mal so um auch mal ein bissl Frust abzulassen. Habe auch ewig hin und her überlegt, ob es denn nun ein teures Macbook oder doch ein "nichtapple" Lappi sein sollte. Hab mich dann für das Macbook entschieden. Tja und nun steh ich da von einem Problem ins nächste.
Akku defekt, kein Ruhezustand, sporadisches Ausschalten des Gerätes von selbst, kein funktionierendes Wlan,....
Was mich all die Jahre von Apple überzeugt war die Tatsache, dass wenn Apple etwas herausbrachte es einfach funktionierte. Das ist nun leider nicht mehr so. Und langsam stellt sich mir die Frage, was jetzt nerviger ist, ein unzuverlässige Hardware oder ein Unzuverlässiges Betriebssystem.
Also im Moment erhärtet sich die Meinung, mit einem "unsauberen" Windows läßt sich immernoch besser arbeiten als mit einem funktionierenden MacOS auf einer nicht sauber laufenden Hardware.
Wenn man nun auch noch bedenkt, dass man für das gleiche Geld durchaus Rechner mit gleicher Leistung, gleicher Akkulaufzeit incl eines 3 Jahres Supportvertrages von Dell beziehen kann, na da stellt sich mir doch die Frage, wie lange es Apple noch geben wird, wenn sich an den momentanen Problemen nicht schleunigst was ändert. LUFTHOL
So ich werde dann mal erneut mein gutes Book einschicken und wieder warten und warten und warten. Is eigentlich der Hammer, so kann Apple mit meiner Kohle schonmal arbeiten, während ich seit Monaten keinen Rechner zur Verfügung hab. (Man halte sich mal vor Augen: Auf diesem Wege verdienen Banken ihr Geld).
So jetzt ist erstmal besser. Werd jetzt mal ein bissl auf der Dellseite stöbern (übrigens die Preise dort sind VB, die wenigsten wissen das. Ihr müsst IMMER ein Angebot anfordern, weil die Preise auf der HP sind lächerlich.)

ein noch hoffender bis dato noch macverehrender frustrierter Applekunde

mfg
slow

ps. das letzte was stirbt ist die hoffnung!
 
KW 36, häufiger mal X nach recht leeren Akku - allerdings ist das bei mir nur das Symbol, der Magsafe leuchtet rot und lädt dann immer, wenn ich ne Stunde warte ist der fehlende Akku auch wieder 3/4 voll -> scheint also Software zu sein. Bei mir hat nur grad das Kalibrieren 200 mA gekostet, ar bei knapp über 5k, nu nur noch 4800 (allerdings bei 140 Zyklen in 4 Monaten)
 
Heute morgen hat sich mein Akku verabschiedet... und noch neuem Logicboard und neuem Topcase hat mein MacBook (allererstes Modell) nun auch noch einen neuen Akku bekommen... bin mal gespannt, wann iSight und Display dran sind... :rolleyes:
 
mal so ne frage in die runde werf:

kann man die aussage treffen, dass die meisten hardware probleme mb der ersten generation betreffen ? oder ist diese aussage pauschal nicht möglich ?
 
Zurück
Oben Unten