Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mick Dundee schrieb:
Ich weiß schon warum ich zum Mac gewechselt bin! Auch wenn ich sie früher einmal gehasst habe... :rolleyes:

Viel Spaß beim Formatieren, Entviren... ;)

Einen PC mit Windows XP muss man normalerweise nicht formatieren. Der läuft, bis die Hardware verreckt. Und mit den Sicherheitsfeatures des Service Packs 2 und einem aktuellen Virenscanner z.B. von McAfee ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass jemals ein Virus auf dem Rechner aktiv wird.
Das Argument ist einfach überholt, es greift nicht mehr.
Wer die aktuellen MediaCenter-PCs inklusive Software schön findet, gehört vermutlich einfach nicht zur Zielgruppe von Apple - er würde für etwas bezahlen, das ihm nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terro schrieb:
so schlimm ist Windows auch wieder nicht...


... wenn man weiß wies geht, kann man sich seinen Rechner individuel stylen und zurechtbasteln. Das ist schon ein gewaltiger Pluspunkt!

dazu kommt noch mehr Hardware und mehr Software zu niedrigeren Preisen (da Konkurenz groß)

ist klar, weil ja mehr software auch besser ist, man brauch ja auch 10 programme die das gleiche können, und das nur weil alle 10 nicht richtig laufen, und an der hardware rumbastel will ein macuser eigentlich nie, denn die ist gut so wie sie ist, bei pc´s ist das anderes, aus schrott wird halt nie was gutes, soll heisen die hardware kann noch so gut sein solange das os mist ist bringt dir das auch nichts :D
 
Terro schrieb:
so schlimm ist Windows auch wieder nicht...


... wenn man weiß wies geht, kann man sich seinen Rechner individuel stylen und zurechtbasteln. Das ist schon ein gewaltiger Pluspunkt!

dazu kommt noch mehr Hardware und mehr Software zu niedrigeren Preisen (da Konkurenz groß)


Ein Apple Rechner muss nicht mehr gestyled werden....
 
Bertram schrieb:
was ist mit einer Fernbedienung?
ilife bietet keine Möglichkeit um Fotos, Musik usw gemütlich von der Couch zu steuern.

Achso gibt es nicht? Noch nie was davon gehört:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...95s7r390uEgb1oKecqI8/1.0.13.1.0.6.25.7.11.0.3

Naja, dann viel Spaß mit Windows. Und falls Du noch nen Desktop-Rechner oder Notebook dazukaufen willst. Hätte da noch was rumstehen, was ich nicht mehr brauche.

Ach ja, und bloß kein itunes auf den Windows-PC aufspielen, ist ja schließlich von Apple. Und das würde Dir ja tatsächlich die Möglichkeit geben, mit o. g. Fernbedienung und einer AEX die Musik zu Deiner Stereoanlage zu streamen.
 
Die Mediafähigkeiten von Windows??

Ich darf doch schon mal lachen, oder? rotfl rotfl rotfl

Hey, bloß weil da Media Center Edition drauf steht? LOL

Ne, mal ehrlich: Bei einem Mac braucht man schon vieles noch zusätzlich. Sprich Dolby Soundkarte, EyeTV etc. um aus einem Mac eine richtige Unterhaltungsmaschine zu machen. Aber gerade im Fernbedienbereich ist ja mal Windows der totale Witz, oder? Ich habe an meinem P4 Bluetooth und Infrarot, aber taugen tut das ja mal überhaupt nix. An meinem iBook steuere ich hier alle wichtigen Applikationen mit dem BT Handy. Sehr praktisch wenn ich mir mit Freunden in der FH auf dem Beamer Bilder anschaue. Vor allem hab ich das Handy immer dabei. Da hat imho Windows noch sehr dran zu arbeiten.

Aber wie heißt es doch so schön hier im Forum: Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß mit Viren, Spyware, Defragmentierung, Neuinstallation, instabiler Software, lauten und hässlichen Rechnern, einem super Wiederverkaufswert (sprich viel Spaß bei einem 50% Wertverlust Deines Rechners obwohl er noch gar nicht daheim steht rotfl ) und zuammengeschusterten Billigkisten die sauschnell sind aber auf denen aufgrund ihrer Hardwarekonstelation nicht mal Linux sauber läuft. Kurzum: Viel Spaß in der Hölle ;)

Gruß
Artaxx
 
D.B. schrieb:
Einen PC mit Windows XP muss man normalerweise nicht formatieren. Der läuft, bis die Hardware verreckt. Und mit den Sicherheitsfeatures des Service Packs 2 und einem aktuellen Virenscanner z.B. von McAfee ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass jemals ein Virus auf dem Rechner aktiv wird.
Das Argument ist einfach überholt, es greift nicht mehr.
Und wer die aktuellen MediaCenter-PCs inklusive Software schön findet, gehört vermutlich einfach nicht zur Zielgruppe von Apple - er würde für etwas bezahlen, das ihm nichts bringt.
Klappt komischerweise bei niemandem aus meinem Bekanntenkreis (ca. 97% PC-User). Die restlichen 3% sind super zufrieden mit ihrem Mac.

Und allein dass wieder ein Programm mehr laufen muss, damit ich bloß keinen Virus bekomme kann ich PERSÖNLICH nicht leiden. Viele Programme gleichzeitig auszuführen ist ja eh nicht so die Stärke von Windows, oder? ;)
 
1. Bist du Masochist und wllst dich mit MS herumschlagen? Ist ja auch witzig - nen Fernseher mit Bluescreen...?
(Nimm's bitte bitte nicht persönlich :) ).

2. Reisende sollte man nicht aufhalten

3. da hat MS einen Mainstream-Vorteil

4. ich glaube, das ist was für admartinator:
enemy schrieb:
na wenn du keine anderen hoppy´s hast als dich mit einer instabielen software rumzuärger.......................viel spass....................*kopfschütteln*
 
Danke ich glaub ich bleib bei meinem Mac aber ich probier .......es trotzdem mal mit Windows
 
jo! schön mit xp + sp2! und bald kommt longhorn, klasse! und alle 3 wochen ne neue graka (sind die jetzt eigentlich schon bei 512?). ich finde solche "soll-ichs-tun" beiträge einfach nur öde, zumal die entscheidung doch schon lang gefallen ist, gelle?! also mach et!
r.
 
Bertram schrieb:
Danke ich glaub ich bleib bei meinem Mac aber ich probier .......es trotzdem mal mit Windows
So plötzlich einen Sinneswandel? :eek: ;)
 
Bertram schrieb:
kannst du mir mal 10 aktuelle Titel für den PC nennen die es auch für Mac gibt?

also, für mich sind aktuelle spiel (ich bin schon ein wenig älter) BF 1942, doom 3, WoW, Call of Duty + addon, XIII, Sim2, 007, Herr der Ringe 3, das sind jetzt 9 stück, wenn dir das nich reicht, kauf dir ne xbox oder ne ps2, denn mit einen mac tut man zu 95% arbeiten, und nur zu 5 Spielen, und ich finde es gibt mehr als genug spiele. aber das prob was ihr habt wird das sein das man von den spielen nicht an jeder ecke ne raubkopie bekommt, was bei windoof der fall ist, aber das ist marktwirtschaft, wenn man etwas benutzen will muss man dafür zahlen, aber das werden die windoof leute spätestens mit longhorn in 2010 lernen, wenn die es bis dahin gebacken bekommen.

nur zu info, ich bin nicht widows feindlich, ich bin von beruf MCSES und arbeite den ganzen tag mit dosen, ich weis also wovon ich rede, dosen sind einfach nur schrott.
 
wuschelz schrieb:
aber bertram, nichts überstürzen. im sommer 2006 kommt longhorn!

@wuschelz, du hast da einen Zahlendreher:

Longhorn kommt im Sommer des Jahres2600... :D
 
Solche Mediacenter werden für deine Ansprüche schon ausreichend sein. Mehr wahrscheinlich nicht.
 
Ja Betram, da fällt mir dann nur eins ein:

36855.png
 
Hab ja eingesehen das, dies eine Schnappsidee war, aber jetzt kauf ich mir sogar noch Mac Os x Tiger für meinen guten Mac.
 
Ist doch immer wieder schön, wie Leute hier im Forum endlich zur Vernunft kommen!

Hast uns ja ganz schön schockiert! *erleichtertbin*
 
Bertram schrieb:
Hallo,
ich glaube ich steig wieder auf Microsoft um. Wisst ihr auch warum?
Weil ein Mac zwar einfach und schön ist aber ich mir einen Media Center PC kaufen will der superschnell ist und auch noch gut aussieht. Außerdem ist Microsoft einfach viel weiter, wenn es darum geht Unterhaltung zu machen.
(MSN, xbox, Media Center,......)
Was meint ihr?

Und warum erzählst du uns das?
 
Jetzt schon wieder diese unsägliche "Mac ist besser" und "Windows-User sind blöd"-Diskussion.
Ich arbeite im Büro mit Win2k, habe zuhause (neben einem iMac) einen Win2k-Rechner, der auch als Router und E-Mail-Server fungiert und habe bisher wenig bis gar keine Probleme gehabt.
Jedes System hat eben so seine Vor- und Nachteile.
 
Als frischer "Switcher" kann ich nur sagen: Nie wieder Windows. Und zwar gerade aufgrund der herausragenden Multimediaeigenschaften des Macs. Bekomme gleich Schüttelfrost, wenn ich an die vielen Probleme mit dem Windows Media Player denke (Abstürze, Ruckler). Und zum Gamen - hm, steh' ich nicht wirklich drauf, aber für Notfälle steht eine PS2 in der Ecke. ;)
 
Bertram schrieb:
.........aber jetzt kauf ich mir sogar noch Mac Os x Tiger für meinen guten Mac.

ipod shuffle nicht vergessen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten