Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
editiert, Doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertram schrieb:
Hab ja eingesehen das, dies eine Schnappsidee war, aber jetzt kauf ich mir sogar noch Mac Os x Tiger für meinen guten Mac.

:eek: nein wirklich!?!
 
Mick Dundee schrieb:
Klappt komischerweise bei niemandem aus meinem Bekanntenkreis (ca. 97% PC-User). Die restlichen 3% sind super zufrieden mit ihrem Mac.

Ok, kann ich nicht beurteilen, wir haben nicht den gleichen Bekanntenkreis. Aber ich habe Systeme für Leute installiert, die nichtmal den Unterschied zwischen einem Virenscanner und einer Firewall kennen. Trotzdem gibt es da keine Probleme.
Warum sollen Leute italienisch oder französisch essen gehen, wenn sie bei McDonald's glücklicher werden und auch noch größere Portionen bekommen?
 
Bertram schrieb:
kannst du mir mal 10 aktuelle Titel für den PC nennen die es auch für Mac gibt?

Bitte
4x4 Evolution II
Ableton Live
Age of Mythology
Alpha Centauri
AmericasArmy...TOP!
army operations
Battlefield 1942
Call of Duty.
Carmageddon 2
Civilization III
Civilization (Teil1)
Deus EX
diablo2
Die Sims 2
Doom 1-3
ghost recon
HALO
jedi academy
knights of the old republic
Max Payne
Max Payne
MEDAL OF HONOR
Neverwinter Nights
Otto Matic
return of the king
Return to Castle Wolfenstein
Rise of Nations
rune
sim city 4
Splinter Cell
Star Trek Elite Force II
Star Wars
Starcraft
tropico
Unreal Tournement 2004
Warcraft III
World of Warcraft
You don't know Jack

Den Rest gibts hier: https://www.macuser.de/threads/liste-mit-spielen-fuer-den-mac.71700/

Viel Spaß noch beim switchen rotfl
 
Ich wollte zu diesem Thema demnächst auch ein Thread aufmachen, aber das kann ich mir ja jetzt sparen.
Ich war vor kurzem bei Freunden, welche sich ein Media Center eingerichtet haben.
*Shuttle Gehäuse (Mit TV Karte, DVD Brenner etc)
* 19" Bildschirm (da nur ein winziger TV vorhanden war)
* Windows Media Center als BS

Da ganze ließ sich simple per Fernbedienung, ganz smooth bedienen. Man konnte Fotos schauen, Videos gucken, Musik hören, TV gucken und aufzeichnen und das ganze war gut gelöst!
Natürlich von der Oberfläche sehr XP-lastig, alles in Blau/Grün gehalten.
Auch wenn ich inzwischen totaler Mac Fan bin, und ich mit Windows nicht mehr arbeiten möchte hat mir das Ganze super gefallen.
Der Preis von knapp 900€ war auch in Ordnung. Wohl gemerkt hat man alles in einem Gehäuse.

Ich möchte so etwas gerne auch mit einem Mac Mini einrichten.
Als Media Center Oberfläche könnte ich mir Center Stage (http://centerstageproject.com/) vorstellen, wenn es denn mal fertig wird.
Ohne eine solche Oberfläche empfinde ich das reine OSX noch nicht als Media Center, welches komplett über eine Fernbedienung steuerbar sein soll!

Auch finde ich es schade das in den Mini nur ein 80GB Platte passt (nur so von Apple angeboten), ich noch EyeTv kaufen muss etc..

Im Moment scheint also für diesen Bereich Windows Media Center noch besser geeignet. Ich fände es klasse wenn da von Apple/3.Entwicklern noch weiteres kommen würde. Denn so ein Mini gefällt mir besser als ein Shuttle Gehäuse und OSX sowieso!

:D

NeoSD
 
Bertram schrieb:
Hab ja eingesehen das, dies eine Schnappsidee war, aber jetzt kauf ich mir sogar noch Mac Os x Tiger für meinen guten Mac.


so...ok, dann noch hier und hier die kapitulation unterschreiben und dann können wir wieder abrücken....
 
Myst4 Revelation ging vergessen ;)
 
Bertram schrieb:
Hallo,
ich glaube ich steig wieder auf Microsoft um. Wisst ihr auch warum?
Weil ein Mac zwar einfach und schön ist aber ich mir einen Media Center PC kaufen will der superschnell ist und auch noch gut aussieht. Außerdem ist Microsoft einfach viel weiter, wenn es darum geht Unterhaltung zu machen.
(MSN, xbox, Media Center,......)
Was meint ihr?
Och nö, Was hat denn die X-Box (oder wie man die schreibt) mit Windows zu tun? MSN läuft auch unter Mac OS, ein „Media Center“ ist auch mit Mac OS realisierbar. So gut wie alle Film, die du unter Windows anschauen kannst, laufen auch auf dem Mac. Du siehst: Die paar Schlagworte die du eingeworfen hast, beeindrucken mich keineswegs, zumal du nicht ein einziges Argument anführst, sondern bei reinen Hypothesen verbleibst.
Und wenn du wieder auf Windows umsteigen möchtest, weil du es besser findest, kann ich dir nicht widersprechen. Das hängt vom eigenen Geschmack ab. Also tu das, was dich glücklich macht. Ich werd’s dir schon nicht überlnehmen. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Och nö, Was hat denn die X-Box (oder wie man die schreibt) mit Windows zu tun? MSN läuft auch unter Mac OS, ein „Media Center“ ist auch mit Mac OS realisierbar. So gut wie alle Film, die du unter Windows anschauen kannst, laufen auch auf dem Mac. Du siehst: Die paar Schlagworte die du eingeworfen hast, beeindrucken mich keineswegs, zumal du nicht ein einziges Argument anführst, sondern bei reinen Hypothesen verbleibst.
Und wenn du wieder auf Windows umsteigen möchtest, weil du es besser findest, kann ich dir nicht widersprechen. Das hängt vom eigenen Geschmack ab. Also tu das, was dich glücklich macht. Ich werd’s dir schon nicht überlnehmen. ;)
kommt beides von Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertram schrieb:
kommt beides von Microsoft
Ja und? Verstehst du nicht, was ich dir sagen wollte? :rolleyes: Die Tatsache, daß die X-Box von MS stammt, ist doch kein Grund zu Windows zu wechseln … Du kannst eine X-Box sogar ohne einen zusätzlichen Windows-PC verwenden. Wirklich!

Nein, mal Spaß beiseite, du hast dich ja inzwischen entschlossen, beim Mac OS zu bleiben. Da freuen wir uns natürlich, dich in unserer Mitte zu haben. :)
 
Was für ein Thread ist das denn hier. Vielleicht sollten wir im Forum noch eine Trollwiese aufmachen, wo derartige Schaukäpmfe ausgetragen werden können.
Vergesst MediaCenter, egal ob mit Apple-Hardware realisiert oder aus PC-Komponenten realisiert. Kauft euch eine vernünftige HiFi-Anlage, einen guten DVD-Player und eine schicke Touch-Screen-Universalfernbedienung und fertig.
 
Bertram schrieb:
Hab ja eingesehen das, dies eine Schnappsidee war, aber jetzt kauf ich mir sogar noch Mac Os x Tiger für meinen guten Mac.
Ich kommr auch manchmal auf solche Schnapsideen ;). Dann gucke ich mir den neuen iMac an und sie ist fast wieder weg. :)

johannes
 
Das Ganze ließt sich mehr wie ein getrolle aus dem heise-Forum... :rolleyes:
 
johannes_falck@ schrieb:
Ich kommr auch manchmal auf solche Schnapsideen ;). Dann gucke ich mir den neuen iMac an und sie ist fast wieder weg. :)

johannes

fast? :eek:
 
Troll, troll, troll :)
 
Dogio schrieb:
Kauft euch eine vernünftige HiFi-Anlage, einen guten DVD-Player und eine schicke Touch-Screen-Universalfernbedienung und fertig.

Amen. Und als Computer einen Mac.
 
Dogio schrieb:
Was für ein Thread ist das denn hier. Vielleicht sollten wir im Forum noch eine Trollwiese aufmachen, wo derartige Schaukäpmfe ausgetragen werden können.
Vergesst MediaCenter, egal ob mit Apple-Hardware realisiert oder aus PC-Komponenten realisiert. Kauft euch eine vernünftige HiFi-Anlage, einen guten DVD-Player und eine schicke Touch-Screen-Universalfernbedienung und fertig.

Hallo

Ein Windows Media Center Edition PC kann einer guten HIFI Anlage mit Surround Receiver und DVD-Recorder mit Harddisk nie das Wasser reichen. Fotos kann man auf den neuesten DVD-Recordern ebenfalls anschauen und es braucht kein Aufstarten oder Neustarten.

Ich bin genau aus diesen Gründen auch wieder davon abgewichen und werde mir lieber eine neue HIFI Anlage (anstatt ein zugegebernmassen schmuckes Shuttle Barebone) kaufen.

Gruss
Marti
 
Also, ich glaube ja nicht was ich hier lese. Ist das alles ein fake. Da ist einer der entweder noch ein Kind oder Troll ist, und dann ein Haufen leute die anscheinend nur auf jemanden wie ihn gewartet haben. Verdächtig ist ja wie er sich so schnell überzeugend ließ Tiger zu kaufen.
 
Dogio schrieb:
Was für ein Thread ist das denn hier. Vielleicht sollten wir im Forum noch eine Trollwiese aufmachen, wo derartige Schaukäpmfe ausgetragen werden können.
Vergesst MediaCenter, egal ob mit Apple-Hardware realisiert oder aus PC-Komponenten realisiert. Kauft euch eine vernünftige HiFi-Anlage, einen guten DVD-Player und eine schicke Touch-Screen-Universalfernbedienung und fertig.

Hey Dogio,

dachte nie, dass ich mal einen Beitrag von dir so zustimmend unterschreiben würde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten