Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist ganz komisch hier: fear combat, quake wars, und unreal tournament laufen nicht, counterstrike und halflife laufen, irgendwie scheint es mir als ob dem rechner irgendeinen grafikschnittstelle fehlen würde obwohl alles installiert ist
 
also ist ganz komisch hier: fear combat, quake wars, und unreal tournament laufen nicht, counterstrike und halflife laufen, irgendwie scheint es mir als ob dem rechner irgendeinen grafikschnittstelle fehlen würde obwohl alles installiert ist


welches unreal tournament läuft denn nicht? hab vor kurzem noch ut classic und ut2004 installiert und das läuft beides, 2004 ohne probleme und classic nach ein paar anfangsschwierigkeiten dass alles zu schnell lief. gab aber letztendlich doch eine ziemlich einfache lösung. nämlich statt direct3d opengl zu verwenden.
 
Hat zufällig schon jemand Company of Heroes - Opposing Fronts?
Ich habe es seit gestern und bin doch ziemlich enttäuscht was die Performance angeht. Konnte ich das alte CoH in einer Auflösung von 1280*720 und relativ hohen Grafikeinstellungen recht gut spielen, so ist OF jetzt mit den gleichen Einstellungen absolut unspielbar. Ich spiele gerade die 3 Mission der Panzerelite und es ruckelt wirklich extrem. Lustigerweise spiele ich mit den vom Spiel empfohlenen Einstellungen für mein System, so dass es eigentlich zumindest einigermaßen laufen sollte. Ich tippe mal, dass das nicht nur an meinem System liegt, sondern dass hier eher schlampig programmiert wurde. Hoffentlich bringt ein Patch bald Besserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Anno 1503

Sehr komisches Problem:

Hab heute VMWare mit Win XP Professional installiert, dann anno 1503, alles klappte wunderbar.

Ich hab Anno 1503 gestartet, Videos laufen, Menü läuft, ich wähle ein Spiel aus, sage unter "welcher Flagge ich segeln will" dann ladet das Spiel, und wennst fertig geladen is, wirds dunkel.

Was läuft da schief?

http://www.screencast.com/users/Schmidi/folders/Jing/media/bb140ccd-84f2-4c16-9184-c47b98a463d9

Video vom starten des Spiels unter Win.
iMac C2D mit 2.16 GHz und 2 GB Ram.

In nem andern Thread hier hab ich gelesen dass Anno 1503 mit VMWare läuft.
Auf den mitgelieferten CDs sind doch auch irgendwo die Treiber für Win? Wie kann ich die installieren? Vielleicht läufts dann?


Vielen Dank für jede Hilfe schon mal. :)
 
Hier habe ich für ein MB C2D beschrieben, dass Anno 1504 icht unter VMware Fusion läuft, aber unter nativem XP:

Spiel: Anno 1503
Mac: Macbook Core 2 Duo, 1.83 GHz, 2 GB RAM
[_] Parallels Desktop for Mac 3.0
[_] VirtualBox for OS X Hosts Beta 2
[X] VMware Fusion 1.0.0-51348 (640 MB): läuft nur bis zur Auswahl der Fahne => dann wieder im Hauptmenü (evtl. Speicher-Problem?)
[X] Windows nativ (Apple Boot Camp 1.4b): läuft flüssig mit der in den Einstellungen max. möglichen Auflösung

Einstellungen/Kommentar: s.o.
 
ich habe die demo von John Woo Presents: STRANGLEHOLD angezockt und muss sagen das es richtig spass macht....

die demo läuft tadellos
 
AgeOfEmpires 2:

Aufm iMac Alu unter Bootcamp läufts nicht. Es ist nicht möglich die Grafik dem Spiel entsprechend niedrig (256 Farben, 800x600) einzustellen, sodass beim Starten ein Fehler mit DirectDraw auftritt.
 
Bei mir das selbe mit Need fr Speed II SE ;)

Läuft auch nicht unter XP (Bootcamp). Kommt immer eine Fehlermeldung :(
 
ich habe die demo von John Woo Presents: STRANGLEHOLD angezockt und muss sagen das es richtig spass macht....

die demo läuft tadellos

Bei mir läuft die Demo leider nicht. Nach dem Start sehe ich zwar das Menü. aber wenn ich dann das Spiel starte, sehe ich nur schwarz. (iMac Core Duo 2,16 Ghz).
 
Bei mir läuft die Demo leider nicht. Nach dem Start sehe ich zwar das Menü. aber wenn ich dann das Spiel starte, sehe ich nur schwarz. (iMac Core Duo 2,16 Ghz).

das ist sehr ärgerlich, denn das ist endlich mal ein spiel was richtig spass macht. so *konsolenps3feelingmäßg* :cake:



welche grafikkarte hast du? welches system, xp oder vista und ist das system up to date?
 
GTA III_beste Einstellungen_flüssig

GTA Vive City_beste Einstellungen_flüssig

Vietcong_mittlere Einstellungen_flüssig

FarCry_schlecteste Einstellungen_zufriedenstellend

MacBook Core2Duo 2 GHz 1GB RAM
 
ich würde auch gerne einige Ergebnisse sehen.
Am meisten interessiert mich wirklich Battlefield 2.
Der Pate das Spiel fänd ich auch toll

wenn ich mal ne frage stellen darf, hast du letztendlich Battlefield 2 zum laufen gebracht??? wenn dann wie?

bei mir stürzt das programm sofort nach programmstart ab und nix is mit spielen. find das blöd
 
also bei mir läuft BF 2 ohne Probleme ... könnte bei euch vielleicht daran liegen das ihr keine Shadereinheit habt ;)
 
das ist sehr ärgerlich, denn das ist endlich mal ein spiel was richtig spass macht. so *konsolenps3feelingmäßg* :cake:

welche grafikkarte hast du? welches system, xp oder vista und ist das system up to date?

Müsste ATI 1600 sein. Windows XP Service Pack 2. Und System ist eigentlich up to date. Gibt es evtl. neuere ATI-Treiber?
 
ja mit nem MBP würds bei mir auch laufen, wenn ich aber drauf hinweisen darf dass ich nur einen Mac Mini hab...

Ich dachte du meinst das MacBook das du in der Signatur hast.

Soweit ich weis hat der Mac Mini auch nur einen Onboard Chip der unzureichende Shadereinheiten hat :) Wenn das so ist kann man da nichts machen. Musst du halt mal nachsehen welcher Chip auf dem LB ist und welche Schader Verison der unterstützt.
 
Ich dachte du meinst das MacBook das du in der Signatur hast.

Soweit ich weis hat der Mac Mini auch nur einen Onboard Chip der unzureichende Shadereinheiten hat :) Wenn das so ist kann man da nichts machen. Musst du halt mal nachsehen welcher Chip auf dem LB ist und welche Schader Verison der unterstützt.

nun ja, mit dem onboard chip hast du recht. der MacMini hat ja bekanntlich "nur" die Intel GMA 945 er Graka mit 64MB.

was ich nun nicht versteh, und verzeih dass ich nachfrag: "LB"???
und wie kann ich in erfahrung bringen welche Shader Version ich hab???
 
Habe jetzt nicht genau gefunden Welchen Shader der GMA 945 hat. Habe nur informationen von neueren Chips gefunden die aber auch Probleme mit dem Pixel-Shader haben.

BF2 braucht den Pixel-Shader 1.4

Versuch mal ob du neuere Driver auf der Seite von Intel findest. Vielleicht hast du ja Glück.

So, aber ich geh jetzt ins Bett :nacht:
 
Wie wird Fifa 07 oder oder 08 auf einem macbook pro 2,4ghz und 2gb ram..?
 
Habe jetzt nicht genau gefunden Welchen Shader der GMA 945 hat. Habe nur informationen von neueren Chips gefunden die aber auch Probleme mit dem Pixel-Shader haben.

BF2 braucht den Pixel-Shader 1.4

hmmm, leider, selbst mit neuesten treibern lässt sich BF2 auf nem Mac Mini nicht zum laufen bringen.

naja schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten