Win-Spiele die mit Parallels Desktop 3 laufen ...

Ah OK Direct X habe ich jetzt aktiviert. Ist es normal, das unter den Eigenschaften der Grafikkarte nur 16 MB angezeigt werden?
 
Vanguard startet nicht, da Shader 2.0 bei Parallels nicht aktiviert wird, EcerQuest 2 hat arge Darstellungs- und Performanceprobleme. Beides also "no go", habe wohl mal 70 Eur aus dem "Windows" geworfen ;) .. Meine Ungeduld... jaja
 
Ah OK Direct X habe ich jetzt aktiviert. Ist es normal, das unter den Eigenschaften der Grafikkarte nur 16 MB angezeigt werden?

kann man dort umstellen wo man auch die ram für windows einstellen kann. mich würde es interessieren ob mit mehr vram zuweisung die spiele auch deutlich flüssiger laufen
 
So sieht's bei mir aus, wenn ich Pinball 3D spielen möchte:

bild2ro5.png
 
Civilization IV

- Installation und Starten geht
- Alle Einstellungen auf Minimum gestellt, gerade so spielbar / sehr träge

MacPro 2,66 GHz, 2 GB RAM
 
Und so sah es nach dem anschliessenden Neustart aus:

bild1ex0.png


Immerhin konnte ich die Grafik in gewohnter Qualität, usw. manuell wieder konfigurieren.
 
Ah OK Direct X habe ich jetzt aktiviert. Ist es normal, das unter den Eigenschaften der Grafikkarte nur 16 MB angezeigt werden?

Hi, hier eine Aussage von Parallels (gefunden im Parallelsforum):

Please don't forget to check on DirectX checkbox in Video tab in VM config for DirectX games. Video RAM size is not relevant - keep it default. Both OpenGL and DirectX support use native video RAM on your host video card. Video RAM settings is relevant only for Windows GDI resolution.

Demnach hat der eingestellte Videospeicher keine Auswirkung auf die Spieletauglichkeit...

Gruß
Tom
 
welche spiele rennen denn jetzt definitiv spielbar unter parallels3?
 
hat schon jemand erfahrungen mit "Baldur's Gate 1/2","Icewindale 1/2","Sacred 1/2" oder "Spellforce 1/2"?

Bzw. anderen RPG's. danke
 
NBA Live07 startet zwar, allerdings kommt es zu grafikfehlern, sobald das spiel dann läuft (noch unter boot camp installiert)
und Company of heroes probier ich erst gar nich, das wird wahrscheinlich eh recht schlecht laufen, is ja nicht gerade hardware unhungrig

rechner siehe sig (jaja, schon älter ;) )
 
... und was ist mit Dungien Siege II? Kriegt das jemand zum laufen?
 
Dungeon Lords läuft leider nicht - bis auf die Titelmusik. Das Menü ist nicht richtig sichtbar. (Allerdings nicht mit dem aktuellen Patch getestet)
 
kannst du in der config.cfg umschreiben auf beispielsweise 100

wie siehts aus mit hl2 bzw cs:s?

"max_fps 100" in der Konsole eingeben.
Eventuell wird die Framerate auch durch die Hertz-Zahl des Monitors beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man*unt läuft leider auch nicht ganz korrekt - wegen eines grafischen bugs - ansonsten wärs superflüssig - auch in 1920x1200
 
kannst du in der config.cfg umschreiben auf beispielsweise 100

wie siehts aus mit hl2 bzw cs:s?

Um mehr FPS zu bekommen muss als erstes VSync aus sein. Dann entweder in der config.cfg "max_fps xxx" (xxx für den Wert der maximalen FPS), oder im Spiel in der Konsole das gleiche eingeben.
 
Mich würde interessieren, ob die Gothic-Reihe geht (alle 3 Teile)

Danke
 
Zurück
Oben Unten