Will Apple ein Auto bauen?

Klar... dann gibts das iCar shuffle. Ohne Fenster und fährt zufällig gewählte Ziele aus dem Adressbuch an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziska, mayday7, Praeburn und 33 andere
Hm, der Typ ist Designer, wofür könnte Apple den wohl brauchen?
 
Ein Auto von Apple halte ich doch für sehr unwahrschienlich. Dafür fehlt Apple schlicht und ergreifend das Know-How. Da müsste man neben einem Designer wohl auch die halbe Belegschaft an "klugen Köpfen" eines Autoherstellers anstellen, damit man da in absebarer Zeit irgendeinen vernünftigen Entwurf zustande bringen könnte. Aber selbst mit einem Konzept hat Apple nicht die Produktionskapazitäten um Autos zu bauen. Und Ideen liefern für andere Hersteller wird nicht sehr gewinnbringend. Ich meine, welcher Autohersteller wird sich wohl von einem Computerhersteller sagen lassen, wie und welche Autos er bauen sollte?
Es könnte natürlich sein, dass der Designer einfach nur eine Halterung oder ähnliches für ein Auto designen soll, er weiß schließlich am besten was in ein modernes Auto passt. Die Halterung könnte dann in der Tat für iPhone/iPad gedacht sein.

Ich vermute allerdings, dass der Designer nicht wirklich etwas autospezifisches bei Apple designen soll, sondern jetzt eben Apple-Produkte. Ein guter Designer kann eben nicht nur ein Produkt designen, mit etwas Anlaufzeit sollte er eben auch Smartphoines oder All-In-One-PCs designen können. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum Apple jetzt unbedingt etwas autospezifisches herstellen will und dafür Fachkräfte aus dem Autodesign anwirbt.
 
vielleicht soll der "auto-modus" bei iphone/ipad aufgewertet werden, und er designt die oberflächen und touch-buttons...

edit:
jetzt bin ich mir sogar sicher:
 
Naja gut, aber braucht man für so etwas jemanden der normalerweise Autos zeichnet?

Autos alleine kann Apple sicher nicht bauen, aber vielleicht in Kooperation mit GM? Die sind eventuell froh über die neue Inovation die Apple mitbringt.
 
Naja gut, aber braucht man für so etwas jemanden der normalerweise Autos zeichnet?

Autos alleine kann Apple sicher nicht bauen, aber vielleicht in Kooperation mit GM? Die sind eventuell froh über die neue Inovation die Apple mitbringt.

Der zeichnet nicht nur Autos. Der muss alles können. Innen und Außen.
Du musst jetzt nicht auf "hau drauf" irgendwelche Argumente suchen, damit ein Zusammenhang besteht. ;)
 
Das iCar gibt es schon lange...

homer_car.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043, tyrone_at und DearoldDad
Der zeichnet nicht nur Autos. Der muss alles können. Innen und Außen.
Du musst jetzt nicht auf "hau drauf" irgendwelche Argumente suchen, damit ein Zusammenhang besteht. ;)

Okay gut weiss ich ja nicht - hab halt gedacht einmal Auto designen immer Auto designen ;)
 
1. Gute Designer haben bei Apple schon immer ein Zuhause gefunden.
2. Ist das Auto heute bei den meisten mehr als nur ein Fahrzeug, Musik und Telefonie sind bei den vielen Staus wichtig ;)
3. Kann ein Designer, der Erfahrung im Autobau hat, nicht nur Apple Geräte "designen", sondern auch Kommunikationsoptionen "Apple-Like" (technisch wie optisch) zu gestalten, um einfacheren Zugang zu den Autoherstellern zu erreichen
4. Will Apple unter Umständen eine eigene Lösung für den Standard-Radioschacht anbieten? Die Anbindung des iPhone/iPod ist zwar heute kein Problem mehr, aber das ließe sich sicher noch eleganter lösen - und für Apple attraktiver :)

Auto Kommunikation und Entertainment ist ein großer Markt, den Apple bisher nur nebenbei bedient, vielleicht gilt auch hier "entdecke die Möglichkeiten"…
 
iCar is super. Dazu bekommst entweder ne iUhr oder ein iPhone über das du dann dein iCar in brenzlichen Situationen rufen kannst, und es dir dann aus der Sche... hilft. (Knight Rider) iMichael Knight

Der Chef der Foundation für Recht und Verfassung heißt dann Steve Jobs und der fährt in seinem Knight Truck Unibody durch die Welt. Sehr Geil.:D:hamma:
 
Ich wünsche mir schon seit Jahren eine (optionale) Halterung für mein iPhone welche direkt ins Amaturenbrett integriert ist, gerne zum aufklappen wie die Navigationsbildschirme bei vielen Kleinwagen in der Mitte.
Mit Dock-Connector zum Laden, Musik abspielen, evtl. externe GPS Antenne wie bei TomTom und integration zur Freisprecheinrichtung.

Aber ich fürchte dass er nicht dafür geholt wurde.

Es wäre einfach genial alles in einem Gerät zu haben. Abgesehen davon natürlich noch ein Radio, da das iPhone ja (noch?) kein Radio empfängt.
 
Okay gut weiss ich ja nicht - hab halt gedacht einmal Auto designen immer Auto designen ;)

Ist normalerweise auch so, nachdem das Transportation Design die Krönung des Industrial Designs darstellt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Es wird vielleicht was in der Art kommen wie ein Smart :confused: Oder Apple will damit für Aufsehen sorgen, damit die Leute noch mehr über Apple reden :rolleyes:


Ohje ich sehe es schon in der Bar

Apple Auto Vs Microsoft Auto :D
 
wenn apple ein auto rausbringt dann bestimmt ein elektroauto, alles andere würde nicht zu den inovationen ihrer anderen produkte passen, sie bauen kein neues auto, sie erfinden das auto neu
aber schon interesant, kaum ist das iPad auf dem markt, gehts los mit dem iCar
 
Ohje ich sehe es auch schon. wo neue Quellen besagen das Apple 1000 Neue Front Scheiben bestellt hat

Und dann wenn es da ist kommt ein neuer Theard!

Baut Apple einen Kombi :eek:
 
Wenn ich bei Apple was zu sagen hätte, würde ich jetzt, nach den Gerüchten, zu einer Uni für Design gehen und denen sagen, dass sie mal schnell von ein paar Studis ein iCar entwerfen lassen sollen. Das wird dann auf irgendeiner Messe ausgestellt, sorgt für einen Riesenmedienaufschrei und wird danach ins Applemuseum gestellt und wieder vergessen.
 
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)

Hat schon mal jemand gesagt, ist schon etwas her...klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tyrone_at
Zurück
Oben Unten