Wieviele Pixelfehler habt ihr?

Wieviele Pixelfehler habt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 563 74,2%
  • Einen

    Stimmen: 157 20,7%
  • Zwei bis drei

    Stimmen: 24 3,2%
  • Vier oder mehr

    Stimmen: 15 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    759
Original geschrieben von Ceekay
Wieviele Pixelfehler Apple toleriert ist mir egal, der Punkt ist daß ich als Kunde keinen Pixelfehler toleriere schließlich muß ich dann mit dem Schrott arbeiten und nicht Apple. Außerdem nagen PF enorm am Wiederverkaufswert...
 

Meinst du wirklich das geht - lol... Wenn du einen Pixelfehler hast, interessiert das Apple kein bissele - die tauschen dir nichts... Auch nicht bei Zwei oder Drei Pixelfehlern...

Zum Thema:

iBook g4 - KEINE Fehler am Display
 
Auf dem PB 15" keinen und
auf dem Cinema Display 20" auch keinen.
 
erstmal ein "Hallo" an alle MacUser und jene die wie ich wohl bald switchen werden :)

zum Thema:
also ich würde auch -zumindest bei einem 12'' Display- sicher keinen einzigen Pixelfehler tolerieren.. werd das aber vor dem Kauf auch klarstellen :D

cya,
alpi 8)
 
Original geschrieben von slex
 

Meinst du wirklich das geht - lol... Wenn du einen Pixelfehler hast, interessiert das Apple kein bissele - die tauschen dir nichts... Auch nicht bei Zwei oder Drei Pixelfehlern...
 

Die werdens wohl müssen da sie vertraglich dazu verpflichtet sind, oder gibt es irgendeine Ausschlussklausel für Pixelfehler im Garantieschein ? Wohl eher nicht, man darf sich da halt nicht abspeisen lassen ;)
 
Hi,

ebenfalls kein Pixelfehler in Sicht, zum Glück :)
17" PowerBook Screen
 
Original geschrieben von Gomiaf
@iPerl: Was ist ein Subpixel? Und was ist ein G3? Nur Spaß. :)
 

Subpixelfehler bedeutet, dass das Pixel nicht vollkommen defekt, also schwarz ist. Bei hellem Hintergrund ist es hellblau (sieht man nur wenn die Position kennt). Nur bei rotem Hintergrund ist es schwarz, aber hat mich nie gestört.
 
...
also bei meinem aktuellen habe ich keinen, bei meinen alten hatte ich 2 - glaube ich
Subpixel Fehler ...

was ich zu denen sagen möchte die hier so groß tönen - da nehm ich mir einen
Anwalt, oder wenn in der Garantie einer kaputt wird schicke ich zurück ... ihr glaubt
auch noch an den Osterhasen - kommt euch wohl sehr gut vor ... ihr verkennt die
Situation - Apple sagt euch wo es lang geht und die pfeiffen auf solche Komentare ...
:D da könnt ihr euch auf den Kopf stellen ...

... alles nur eine Kulanz Frage und sonst nichts ....

was anders ist d. natürlich wenn du noch in der Rückgabe Zeit bist, da kannst du
machen was du willst und die nehmens auch zurück ...

Leute kommt von eurem hohen Ross runter, in was für einer Welt lebt ihr ...

grüsse

two42two
 
Original geschrieben von two42two
...
- da nehm ich mir einen
Anwalt, oder wenn in der Garantie einer kaputt wird schicke ich zurück ...


two42two
 

Ja dieser Satz: Da nehme ich mir einen Anwalt... Finde ich auch immer wieder lustig...
 
Original geschrieben von slex
 

Ja dieser Satz: Da nehme ich mir einen Anwalt... Finde ich auch immer wieder lustig...
 
ich denke das dieser Satz sehr schlecht ankommt und man besser fährt wenn man erstmal versucht offen und etgegenkommend die Angelegenheit zu regeln.. von mir aus auch mit dem Geschäftsführer..

ich werde von Anfang an mit offenen Karten spielen und meinen Standpunkt klarmachen.. (=Pixelfehler bei einem 12'' Display sind inakzeptabel)

cya,
alpi 8)

P.S.: bei einem 12'' Display ist sowieso die Wahrscheinlichkeit geringer Pixelfehler zu haben.. sind ja weniger Pixel als bei einem 14'' :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von slex
Ja dieser Satz: Da nehme ich mir einen Anwalt... Finde ich auch immer wieder lustig...

Wenn man im Rechtsschutz ist ... warum nicht :confused:

Generell halte ich das aber auch für die falsche Strategie, am Anfang sollte man erstmal versuchen die vollzuheulen daß man damit nicht arbeiten kann usw. (kann man ja auch nicht weil man sich automatisch drauf fixiert) , dann werden die bestimmt nicht "Pech" sagen. Nach meiner bisherigen Erfahrung schätze ich Apple NICHT so ein, wenn man natürlich unhöflich und ausfallend am Telefon ist und sofort mit dem Anwalt droht ist es klar daß sie auf stur schalten und sich wohlmöglich auf Lehrgängen über das aufgezeichnete Telefonat lustig machen.

Aber Slex von Dir hab ich doch auch schon gelesen daß Du Dich wegen des abstehenden Akkus beschwert hast und deswegen einen TV Adapter geschenkt bekommen hast ? Nun da ist doch ein Pixelfehler um einiges schlimmer, zumal Pixelfehler im Gegensatz zum abstehenden Akku nicht bei jedem auftreten ;)
 
Dazu muß ich auch was sagen.

Mein (ehemaliger) Händler, von dem ich unser iBook G4 gekauft habe, der hat mir auf meine Anfrage hin, ob man wenn man n Pixelfehler hat und so, nur geantwortet:

" Apple unternimmt nur etwas, wenn man 5, also FÜNF tote Pixel hat! "

Also, der hat mich von vorneherein so verunsichert, das ich es nicht gewagt hab meinen einen Pixelfehler anzumahnen.

Mittlerweile ist das Book 2 1/2 Monate alt und was ich hier grad lese macht mich schon traurig:(.

Ich denke es kommt auf den Kunden an, mein Händler ist einfach nur ein A.....und das hab ich erst leider zu spät gemerkt. Ich war zu naiv und ich hab einfach n schlechtes Gewissen so ner Firma unter keinen Angaben von Gründen meinen Computer zurückzugeben.
Bei mir wäre ein starker Freund oder ne klare Aussage, wie ich sie hier im Forum immer wieder höre genau richtig gewesen!

*nursoneAnmerkung*
 
Pixelfehler - bedeutet nicht automatische Rückgabe

Guten Abend

Nun es gibt ja dazu sogenannte Pixelklassen. Dort wird festgelegt wieviel Pixelfehler ein Display haben darf.

Habe erstaunlicherweise bei Apple bis jetzt nichts darüber gefunden, in welche Pixelklasse die Displays einzuordnen sind.

Aber das mit der Rückgabe wegen einem defekten Pixel funktioniert sicherlich nicht, da praktisch alle 17 und 18 Zoll Monitore in der Pixelklasse 2 sind.

Näheres dazu hier:


Gruss
Marti
 
Original geschrieben von Ceekay
Aber Slex von Dir hab ich doch auch schon gelesen daß Du Dich wegen des abstehenden Akkus beschwert hast und deswegen einen TV Adapter geschenkt bekommen hast ? Nun da ist doch ein Pixelfehler um einiges schlimmer, zumal Pixelfehler im Gegensatz zum abstehenden Akku nicht bei jedem auftreten ;)

Ja das stimmt ... ne Graka und ne Tastatur durfte ich auch schon behalten ;) Ich bin mit Apple bis jetzt auch seeehr zufrieden. Und die Sache mit dem Anwalt sehe ich so wie du, nur kam es halt anders rüber.

Immer locker bleiben und dann ist auch Apple nett und sicher kommen die einem dann auch entgegen...

Siehe hier:

https://www.macuser.de/threads/power-mac-g5-agp-pci-card-rv350-hilfe.30836/
 
ibook, keine pixelfehler:)
 
...

zu den Pixelklassen möchte ich noch folgendes hier erwähnen ...



..........

Auf die Praxis umgelegt, entsprechen Modelle der Kategorie I
(0 Pixelfehler) High-end Displays für Spezialanwendungen,
Kategorie II sind Modelle nach "Business Standard", Kategorie III
betrifft den Low-Cost-Markt und Kategorie IV bleibt der
Ausschussware vorbehalten.

Verfolgt man die Entwicklung der letzten Monate, dann scheinen die
Hersteller mit der Einteilung ihrer Produkte in Kategorie II ganz gut
leben zu können. Der Aufwand, 0-Pixelfehler-Displays (Kategorie I)
anzubieten, dürfte sich derzeit einfach nicht rechnen

..........


habe ich von dieser Seite:

http://www.monitor.co.at/index.cfm?storyid=4508

und hört sich ganz vernünftig an ...

also 5 Pixelfehler halte ich für doch etwas übertrieben, wenn ich
die schon beim auspacken habe, wäre auch mir das zuviel ...
dann wäre das ja schon fast Kategorie III bzw Kategorie iV laut
dieser Seite ...

grüsse

two42two
 
IBook G3 = eine Pixelfehler, der aber nur auffällt, wenn ich einen Schwarzen (oder ähnlich dunkel) Hintergrund habe. Sonst ist der GARNICHT zu sehen.
Ich hoffe das mein zukünftiges iBook G4 keinen haben wird
 
Ich hab bei meinem 15" TFT iMac einen Pixelfehler und den hab ich schon ne ganze weile aber er stört mich nicht weiter und fällt eh nich weiter auf. Sehen kann man ihn nur wenn der Hintergrund weiß ist.

Schönen Gruß

gruselwusel
 
Zurzeit habe ich sieben Flachbildschirme in Gebrauch, davon hat nur ein 17"-Step-Monitor einen schwarzen und einen weißen Punkt.
Formac 17": Null; 2*LG566LE: Null; Gericom 17": Null; Titanium 500MHz: Null; iBook 500MHz Null.
Kann also wirklich nicht klagen...
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten