Wieder einmal WiFi und der liebe iMac

Es gibt ein Lion Update und soll u.a die Wlan stabilität erhöhen :)
 
hab das gleiche Problem mit 27" imac+ snow leopard. Gestern lief alles, heute meldet sich WLAN ständig ab. Das daneben stehende macbook funktioniert.
 
Hab das Update heute gefahren. Die 2 Stunden die ich heute am Mac gearbeitet habe hatte ich keinerlei Probleme. Muss aber noch lange nichts heissen, da der Fehler zum Teil auch erst nach einigen Stunden aufgetreten ist.

Das mit dem Ruhezustand kann ich so nicht bestätigen.
 
Habe gestern meinen Imac zur Reparatur gebracht, da meine USB Anschlüsse zickten . Hat das Update denn den Fehler beseitigt ?
 
Hatte vor dem Update und nach dem Update regelmäßige Verbindungsabbrüche. Macbook läuft ohne Probleme. Hab den imac 27 i5 mid2011
Das Problem taucht bei mir vor allem nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf.


Echt ärgerlich!!
 
Hi weiss zwar nicht ob es das gleiche ist,

bei mir war es so Ipad und 2x iPhone ohne Probleme MBP 15" auch mein MBP 13" von zeit zu zeit Probleme. Zu besonderen Tages Zeiten überwiegend ab14 bis 20:00 Uhr so wie geschildert mal nach einer bis 10 Minuten W-LAN Abbrüche ....
meine Lösung war schauen wieviele W-LAN Signale welches Gerät empfängt und da war das 13" MBP mit den meisten, in den Routereinstellungen einen anderen Kanal gewählt und das ganze 2-3 mal wiederholt bis ich einen Freien Kanal den Scheinbar kein anderer Router bei mir in der Umgebung nutzt.

so hab ich das Problem bei mir fast auf 0 reduzieren können

Gruß C3PO
 
Das Update hat bei mir rein gar nichts gebracht. Werde meinen Mac jetzt zur Reparatur geben, da ich auch ständig den unbeliebten Ladebalken während des Starts habe, was lt. einiger anderer auf ein Festplattenproblem hinweist. Zudem (und das ist nun wirklich nicht Mac-typisch) hängt er sich in letzter Zeit vermehrt auf.
 
Das Update hat bei mir rein gar nichts gebracht. Werde meinen Mac jetzt zur Reparatur geben, da ich auch ständig den unbeliebten Ladebalken während des Starts habe, was lt. einiger anderer auf ein Festplattenproblem hinweist. Zudem (und das ist nun wirklich nicht Mac-typisch) hängt er sich in letzter Zeit vermehrt auf.

Dann berichte mal bitte.

Gravis hat nichts bei mir gefunden.
Der Imac hing mehrere Stunden im Wlan (allerdings über eine Airport Station) :-(
Hast du mal ein anderes Wlan testen können ?

Gruß
 
Leider nur auf einer anderen Fritz!Box
 
Bei mir hat es geholfen , die Fritzbox auf einen festen Funkkanal einzustellen.
 
So,...

habe für mich eine Lösung gefunden !
Festen kanal und mein Wlan Netz umbenannt ...

Jetzt habe ich seit 5 Tagen keine Probleme ...
 
Ich hatte alle paar Wochen das gleiche Problem, und zwar schon seit einigen Monaten, über diverse Systemversionen und sogar über verschiedene Router- und WLAN-Hardware hinweg.

Seit Lion betraf es allerdings nur OS X, und die iDevices kamen trotzdem ins Netz. Seit dem letzten OS X Update ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Aber vorher gab es eine ganz andere interessante Ursache, die kaum bekannt ist, und die mir ein Techniker meines Providers nannte: WLAN-Router, die auf 5 Ghz senden, oder Dual-Band senden (5.0/2.4 Ghz), und dazu evtl. noch mit hoher Leistung und "breitbandig" eingestellt, können angeblich Interferenzen am DSL-Modem bzw. anscheinend auch direkt im Telefonkabel hervorrufen, die zu Verbindungsabbrüchen führen.

Ich hatte daraufhin alle Kabel und Geräte ab WLAN-Router metallisch abgeschirmt, und das hat wirklich geholfen.

habe für mich eine Lösung gefunden !
Festen kanal und mein Wlan Netz umbenannt

Ja, und das gibt es auch: Interferenzen mit dem Netzwerk des Nachbarn.

D.h. es kann verschiedene Ursachen für die Probleme geben, und es wird extrem lästig, wenn sie gleichzeitig zusammenkommen.
 
Hi,

wollte noch einmal meinen Senf dazugeben. Ich hatte bis vor 3 Monaten einen iMac 24" in Verbindung mit einer FritzBox 7240 -> Keine Probleme!

Nachdem nun mein neuer 27" Core i7 iMac kam, hatte ich nur Probleme. Habe mit dem Apple Support telefoniert und auch das hat nicht wirklich geholfen. Immer wieder Verbindungsabrisse.

Die Lösung des Problems: Ich habe die Box auf 5GHz umgestellt. Keine Abrisse bei der Verbindung. Jedoch funktionierte dann mein iPhone und mein HP Drucker nicht mehr.

Letztenende habe ich mir nun die FritzBox 7390 beschafft. Diese kann im Dual-Betrieb (2,4GHz und 5GHz) laufen und ich habe seitdem absolut keine Probleme mehr!

Greetz
 
Zurück
Oben Unten