wie verifizieren ob google safe browsing in safari funktioniert?

auch das hab ich für safari aktiv. das sollt er dann aber auch irgendwann bekommen. oder hakts jetzt vielleicht am safari 8.0 denn das update auf 8.0.1 oder so, dass gestern released wurde hatte ich bei den tests noch nicht drauf
 
hm bis jetzt keine änderung. bekommt am iphone überhaupt jemand eine warnung wenn er auf besagte site abu-farhan.com surft?
 
Ich auch nicht - dachte wegen altem iOS 5.
 
ok danke dann bin ich beruhigt. ich bekomm nämlich auch keine warnung. hingegen am mac mit safari oder google kommt sofort die warnung wegen malware. interessant. ich dachte immer das iphone würde da die gleiche DB und den gleichen mechnismus verwenden, was eigentlich die logische konsequenz wäre. entweder es ist tatsächlich ein bug oder der iphone betrugsschutz macht komplett was anderes.
 
Ist jetzt die Frage ob iOS anfällig ist. Eine Warnung wo keine Gefahr besteht ist ja wie Feuer rufen wenn es gar nicht brennt...
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit Google Safe Browsing auf meinem MBP unter 10.10.2 und Safari 8.0.4. Bei mir steht die Info, dass es seit 4 Tagen nicht aktualisiert wurde. Wie habt ihr das Problem denn jetzt gelöst? Ich habe die Firewall am MacBook Pro aktiv und nutze aber sonst keine Plugins. Danke für eure Hilfe.

Nordmond

edit: Ich lösche immer regelmäßig die Cookies und den Cache. Könnte es damit zusammenhängen?
 
Hast du mal den Haken in den Einstellungen entfernt und wieder gesetzt?
Was auch helfen soll, ist mal im Safe Mode zu starten und danach normal neustarten.
 
Ja, ich habe den Haken mal entfernt und Safari geschlossen. Dann Safari geöffnet und den Haken wieder gesetzt. Schwups da kam die Meldung wieder.
Nun habe ich mir die Datei »SafeBrowsing.db« mal angeschaut und sie ist 53.8 MB groß und wurde das letzte Mal am 30.3. aktualisiert. Rechte: Ich darf lesen und schreiben.

edit: Auf meinem anderen Mac (MacBook Air) habe ich das Problem nicht!
 
Zurück
Oben Unten