wie verifizieren ob google safe browsing in safari funktioniert?

habs jetzt mit anderen netzen probiert. iphone hotspot oder LAN bei einem bekannten. da sieht es genau gleich aus. es geht nicht
 
was ich aber jetzt festgestellt habe. einer meiner rechner, der mit 10.10.1 direkt installiert wurde, tut im hintergrund was an den files so alle 1-2 stunden. blos das kann es ja nicht sein. bei dem bin ich jetzt auf 27MB grösse. wobei der rechner jetzt anstatt mit WLAN direkt mit LAN verbunden ist.

icloud problem wäre fatal, da man da gewisse daten ja gar nicht löschen kann.
 
wenn es in D und CH geht sollte es doch in A auch gehen? Bleibt ja nur iCloud als Verdächtigter...

Oh doch nicht¿

schwer zu sagen. aber nachdem ich das eine gerät neu installieren will, werde ich das noch vor dem einrichten von icloud testen.
 
ok kein cloud problem. eher ein vom design von apple verbocktes problem. ich hab die db jetzt soweit, dass sie die von mir genannte site als malware site erkennt. problem ist der update prozess der safe browsing db. die wird scheinbar nur dann geschrieben oder upgedatet, wenn safari aktiv ist, LAN oder WLAN aktiv ist, der benutzer aber inaktiv ist bzw. die maschine im "sleep" mode ist.
 
Hm? Haken weg und wieder dran und die db hatte das Änderungsdatum...
 
Hm? Haken weg und wieder dran und die db hatte das Änderungsdatum...

ja das safebrowsing.db-shm file auf das trifft das so bei mir zu. die relevante safebrowsing.db in dem ordner verändert sich bei mir dadurch erst mal nicht. das passiert bei mir erst mit dem zuvor beschriebenen. keine ahnung warum. wie gesagt ich installier auch eine maschine neu da kann ich das dann noch mal verifizieren. ausgangspunkt dieser installation wird wie beim anderen rechner auch yosemite 10.10.1 von USB stick sein.
 
Wenn ich Zeit finde probiere ich das auch mal mit 10.10.1 - eventuell ist das ein Bug der schon gefixt wurde...
 
Ich hab 10.10.1 und Safari 8.0 und da kommt ne Warnmeldung.

Gruß

win2mac
 
Neee, wußte nicht, daß das ein Problem der Österreicher ist. :rotfl:

Gruß

win2mac
 
ich bekomm die warnung ja jetzt auch. blos das dauert halt jahre bist die db aufgebaut wird. nicht das es mich grossartig stören würde, aber dennoch sollt das binnen weniger minuten verfügbar sein und nicht stunden dauern. nachdem ich hauptsächlich mit chrome surfe ist es aber erstmal kein problem. da funktioniert das ganze sofort.
 
Sicher Du bist kein Schweizer? ;)

Geht es jetzt auch mit iOS? Wegen dem sync und so...
 
am rechner hab ich die listen jetzt aktuell und aktiv. blos am iphone tut sich nichts. auch nach einem itunes sync mit dem gerät kommt für http://www.abu-farhan.com keine warnung.
 
Hallo MOM2006,

hast Du den iCloudsync wieder aktiv? Eventuell wird es nun darüber gesynct. Das mit iTunes was ich kenne war vor Cloud...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten